Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Kastanien

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kastanien

Autor: Lumpi | Datum:
[Beitrag verschoben aus antiSpe Fragen und Antworten, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

hi,

weiss jemand, wie man Kastanien am besten röstet ? Kann man die auf der Herdplatte rösten ? Oder in der Pfanne ? Aber ich kann mir nicht denken, dass man da Öl zu nimmt, oder ???

danke !
Lumpi

Re: Kastanien

Autor: Achim Stößer | Datum:
Wird normalerweise auf einem Backblech im Backofen gemacht (ohne Öl). Die Kastanien werden vorher kreuzweise an der hellen Stelle eingeritzt.

Ich persönlich ziehe allerdings gekochte Kastanien vor (ca. 20. Minuten kochen).

Achim

Re: Kastanien

Autor: Lumpi | Datum:
Danke ! Habs im Backofen gemacht und es hat gut geklappt !

Ich frage mich jetzt nur noch, ob es einen Trick gibt,um diese Innenhaut besser abzukriegen, ist sonst so ein Gefummel ...

gruss
Lumpi

Re: Kastanien

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ich frage mich jetzt nur noch, ob es einen Trick gibt,um
> diese Innenhaut besser abzukriegen, ist sonst so ein Gefummel
> ...

Ja: Kochen statt backen ;-) . Dann geht die Innenhaut meistens ziemlich leicht ab.

Achim

Re: Kastanien

Autor: Mindala | Datum:
Also ich mach sie immer in einer Pfanne auf dem Herd.......ohne Öl. Die Haut geht auch immer gut ab.