Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Kakaoflocken

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kakaoflocken

Autor: Tobi | Datum:
Wer zwischendurch mal was Süsses mag, könnte vielleicht mit diesem Rezept für plätzchenartige Kakaoflocken etwas anfangen
(Ich hab's getestet und als sehr (!) gutschmeckend empfunden):

(folgende Mengen ergeben etwa ein Backblech voll)
6 EL Sojamilch
2 Tassen Rohzucker
3 Tassen Haferflocken
4 geh. Teelöffel (reines) Kakaopulver
1 (ordentlichen) Schuss Rum
1-2 EL Öl (z.B. Sonnenblumenöl)
evtl. ein paar Oblaten

Die Sojamilch, das Öl und den Zucker unter Rühren aufkochen. Die restlichen Zutaten unterrühren (nicht mehr kochen).
Nun den "Brei" mit Hilfe von 2 Löffeln zu Halbkugeln (oder was auch immer man möchte) formen und auf Backpapier oder
kleine Oblaten setzen und trocknen lassen. Nicht backen!! Fertig.

Falls das mal jemand nachmacht, würde ich mich sehr auf Reaktionen freuen.

Tobi

Re: Kakaoflocken

Autor: Andrea | Datum:
Hallo Tobi,

habe Sie zwar noch nicht selbst gebacken, aber sie waren wirklich sehr lecker!!!:)