Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Kichererbsenbratlinge

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kichererbsenbratlinge

Autor: Perlumo | Datum:
Hat jemand einen Vorschlag zur Verbesserung?

Kichererbsenbratlinge:
200g Kichererbsen drei bis vier Tage zum Keimen bringen, diese dann mit einem Bund Petersilie, 4-5 Zehen Knoblauch, etwas Koriander sowie eine Prise Salz(eventuell auch Suppengewürz) und Pfeffer im Mixer zerkleinern(körnig). Diese Masse mit zwei bis drei Löffel Mehl vermengen und kurz stehen lassen. Danach kleine flache Bratlinge formen und die knusprig braun anbraten.


Grüsse

Perlumo

Re: Kichererbsenbratlinge

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Hat jemand einen Vorschlag zur Verbesserung?

Was wäre denn Deiner Meinung nach zu verbessern? Geschmack? Konsistenz?

> Kichererbsenbratlinge:
> 200g Kichererbsen drei bis vier Tage zum Keimen bringen,
> diese dann mit einem Bund Petersilie, 4-5 Zehen Knoblauch,
> etwas Koriander sowie eine Prise Salz(eventuell auch
> Suppengewürz) und Pfeffer im Mixer zerkleinern(körnig). Diese

Ohne Dein Rezept ausprobiert zu haben: Ich finde, daß Zitronensaft sehr gut mit Kichererbsen harmoniert.

Allerdings finde ich auch gekochte Kichererbsen geschmacklich wesentlich besser als gekeimte (womit wir dann fast bei Falafel wären ;-)).

Achim

Re: Kichererbsenbratlinge

Autor: Perlumo | Datum:
Achim Stößer schrieb:
>
> Ohne Dein Rezept ausprobiert zu haben: Ich finde, daß
> Zitronensaft sehr gut mit Kichererbsen harmoniert.
>
> Allerdings finde ich auch gekochte Kichererbsen geschmacklich
> wesentlich besser als gekeimte (womit wir dann fast bei
> Falafel wären ;-)).
>

Mir schmeckt es an sich so sehr gut, vielleicht weiß ja trotzdem jemand wie sich der Geschmack noch steigern lässt.

Z.B. der Tipp mit Zitrone, ist doch schon was, habs eben probiert.

Ansonsten würde ich dafür plädieren dieses Rezept ins TR- Kochbuch aufzunehmen. Oder steht dem etwas dagegen?

Grüsse

Perlumo

fürs Tierrechtskochbuch

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ansonsten würde ich dafür plädieren dieses Rezept ins TR-
> Kochbuch aufzunehmen. Oder steht dem etwas dagegen?

Gern - im Prinzip ;-).

Dazu fehlen aber noch ein paar Angaben (z.B., Dein Realname, ob Du einverstanden bist, daß es ggf. in einer gedrucken Fassung erscheint etc.), am einfachsten füllst Du das Formular im TRKB unter Feedback aus.

Dann kann es aber etwas dauern, weil die Rezepte im TRKB ja zuerst noch von uns getestet werden müssen, und anschließend (wenn's denn klappt ;-)) kommt es rein.

Ist allerdings im Moment aus technischen Gründen nicht möglich: wie Du siehst, gab es in diesem Jahr kein neuers Rezept. Liegt daran, daß die Software (die die Rezepte formatiert, die Listen - Kategorie, Hauptzutat usw. - erstellt hat), auf einem uralten Laptop in Linux-csh geschrieben war, und der hat letztes Jahr den Geist aufgegeben. Sollte vielleicht gleich mal nochwas dazu schreiben ...

Achim