Forenübersicht RSS

Tierrechtskochbuchforum:
Knoblauch Meerettich Sojanaise

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Knoblauch Meerettich Sojanaise

Autor: joel | Datum:
Zutaten :

250 gr Tofu
1 grosse Knoblauchzehe (gepresst)
ca. 10g merettich
Zitronenolivenöl oder olivenöl + geraspelte Zitronenschalen
Sonnenblumenöl
Sojarahm oder Milch
Pfeffer salz

Zubereitung:

1) Tofu in eine Schale geben und mit gabel zerdrücken
2) anschliessend restliche Zutaten dazu geben (achtung lieber erst ein bisschen zu wenig öl, rahm/Milch und gewürze dazugeben als zuviel)
3) Mit dem Mixstab pürrieren
4) Gegebenfalls wenn gewünschte sämigkeit noch nicht erreicht wurde, noch mehr öl, rahm/Milch, oder tofu dazugeben bzw nachwürzen wenn noch zu fad

Tipp : eignet sich ideal als Dipp für fritten,SojaWürstchen/steaks/schnitzel.....,zum verfeinern von Suppen oder verdünnt als Salatdressing

Achtung: Kalorien bombe