Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Totschweigen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 12

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Totschweigen

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>>
Es gebietet der Anstand - und soviel muss ich eben aufbringen - wenn die Fleischfresser ihre Braten zerlegen, dass ich schweige, nicht lästere, nicht meinen Ekel äußere, sondern einfach still bin, dulde, ertrage. Denn ich bin ja in der Minderheit, so wie alle Veganer zusammen ebenfalls eine Minderheit sind.
<<<

Reno (veganer34@talknet.de) in http://vegan.de/foren/read.php3?f=77&i=937&t=923

Achim

Re: Re: Totschweigen

Autor: Achim Stößer | Datum:
>...is halt Reno...Quak

Hm, tatsächlich sind Renos, sagen wir, eigenwillige Aussagen hier überproportional vertreten, da er eine Menge hanebüchenes Zeug on sich gibt, aber was genau wolltest Du damit sagen?

Achim

Re: Re: Re: Totschweigen

Autor: Lara Claw | Datum:
... aber was genau wolltest Du damit sagen?

haja,dass er halt viel quakt..wenn du das hier alles zitieren wolltest
neee ne .... (*g*)

Re: Re: Re: Re: Totschweigen

Autor: Ulla | Datum:
...seltsamer finde ich die Reaktion des Moderators,
hirnlose "Beiträge" unkommentiert stehen zu lassen s. ausgekochte Leichenteile,während anderes, wie z.B. ausgerechnet die Frage nach einer möglichen
Zensur bei vegan.de kommentarlos verschwindet

Re: Re: Re: Re: Re: Totschweigen

Autor: Detlef | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 09.09.01 (17:02 Uhr) vom Verfasser überarbeitet!

Hallo Ulla!
In diesem Forum von vegan.de ist es auch schon ein Verstoss gegen die Forenrichtlinie den Moderator mal offen zu fragen, wo denn Beiträge geblieben sind, auf die man anworten wollte. So etwas kann von ihm im Widerholungsfall schon mit Forumsausschluss bestraft werden.

Veganer und den Veganismus zu beleidigen ist aber nicht Tabu, da solches den Moderator nicht angreift. So kann man ruhig schreiben, dass man ein moderater Veganer wäre, der nur noch sehr wenig tierisches isst, man aber fanatischen Veganismus, der alles tierisches meidet ablehnt.

So etwas und ähnliches wird vom Moderator keineswegs als Unfreundlich oder beleidigend angesehen. Empört sich aber einer über solche Einträge und stellt mal fest, dass solche Einträge mit dem Veganismus unvereinbar sind, wird dann wieder auf den nötigen freundlichen Tun vom Moderator hingewiesen.
Es darf also nur freundlich und versteckt beleidigt werden, wie das z.B. auch dem Moderator zu eigen ist, wenn er jedem, der einen offen, ehrlichen und direkten Ton wählt, gleich wegen Unfreundlichkit löscht.

Die Menschenrechte der Meinungsfreiheit stehen bei Matthias Boller nicht hoch im Kurs, da sein oberstes Gesetz ist, dass keiner etwas kritisches zu seinem unmöglichen Moderationsstil schreiben darf. Dazu gehört eben auch, dass man bei Ihm christlichen Glauben, wegen dem Millionen von Menschen abschlachtet wurden, achten und resrektieren sollte. Dass unser Grundgesetz es jeden Menschen gestattet das mörderische und verbrecherische im Christentum auch so zu benennen, findet bei ihm keine besondere Wertschätzung. Was schert ihn das Grundgesetz, da ihn doch keiner dazu zwingen kann, dieses in seinem Forum zu beachten. Wer sich im Forum von vegan.de über Menschen-oder Tiermord nicht leise und veersteckt genug beschwert, kann schon den Frieden stören. Es standen auch schon offensichtlich antisemitische Einträge im Forum. an denen sich der Moderator auch nicht störte. Solches mit einer Christenbevorzugung gepaart , erzeugt bei mir wahrlich keine guten Gefühle.

Infos über die Verbrechen des Christentumes werden höchstens mal toleriert, manchmal aber auch gar nicht zugelassen. da sie die Gefühle der Gläubigen verletzen könnten, die aber immer auch dann verletzt sind, wenn jemand christliche Verbrechen an Menschen und Tiere mal beim Namen nennt.

Wie so ein Moderationsverhalten mit dem Tier-oder Menschenrecht vereinbar sein soll, muss wohl jedem denkenden Menschen schleierhaft bleiben.


Gruß: Detlef

http://www.anti-jagd-linkliste.de.vu
http://www.anti-jagd-forum.de.vu

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Totschweigen

Autor: Ulla | Datum:
...meine Frage damals im TB-Forum ,wer denn Matthias Boller sei hat sich d damit nach ein paar Wochen "von selbst" beantwortet... ;-(

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Totschweigen

Autor: Detlef | Datum:
Man kann und sollte bei vegan.de sicher nicht alles schlecht reden. Es steckt eine Menge Arbeit da hinter, die Foren sind gut struktuiert, nur hat man wohl noch nicht manche unmoralischen bürgerlichen Moralvorstellungen überarbeitet, die dem Menschen-und Tierrecht nicht gerade zugetan sind.
Andere Menschen outen zu wollen, nur weil sie auch mal kollektiven Unsinn beim Namen nennen, ist aber absolut nicht tolerierbar.
Da ich trotz Drohgebärden von Matthias es nicht unterlassen konnte ihm meine Meinung zu seiner Moderation dort zu schreiben, habe ich eh bis auf weiteres Schreibverbot dort. :-)
Da können sie sich jetzt ungestört den hochgeistigen Fragen widmen, ob Gott, wenn er auf die Welt käme, Vegetarier oder Veganer wäre. ?????????????

Gruß: Detlef

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Totschweigen

Autor: Ulla | Datum:
>Man kann und sollte bei vegan.de sicher nicht alles schlecht reden. Es steckt eine Menge Arbeit da hinter, die Foren sind gut struktuiert, nur hat man wohl noch nicht manche unmoralischen bürgerlichen Moralvorstellungen überarbeitet, die dem Menschen-und Tierrecht nicht gerade zugetan sind.
Ja,meine negative Kritik hatte sich auch nur auf die kommentarlose Löschung mancher Beiträge bezogen und darauf,dass anderes halt ebenso kommentarlos stehen bleibt...aber du hast natürlich Recht, dass es sehr einfach ist, die positiven Aspekte dieses Forums und eben auch die Arbeitsbelastung die damit verbunden ist, zu übersehen und zu selbstverständlich zunehmen ...nicht nur bei vegan.de

Re: Re: Re: Re: Re: Totschweigen

Autor: Achim Stößer | Datum:
>hirnlose "Beiträge" unkommentiert stehen zu lassen s. ausgekochte
>Leichenteile,während anderes, wie z.B. ausgerechnet die Frage nach einer

Um welche "ausgekochten Leichenteile" geht es denn?

Achim

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Totschweigen

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>hirnlose "Beiträge" unkommentiert stehen zu lassen s. ausgekochte
>>Leichenteile,während anderes, wie z.B. ausgerechnet die Frage nach einer
>
>Um welche "ausgekochten Leichenteile" geht es denn?

Ups, okay, das war aus dem Titel des Threads, aus dem das "Totschweigen"-Zitat stammte ...

Achim

Reno-Bonmots

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ja nun, wenn er so weiter macht, bekommt er noch ein eigenes Forum hier ...

>>>
Alles okay, schön und gut, aber von einer erhabeneren Warte, quasi von einer höheren Ebene herab auf die Omnivoren zu schauen, und im veganen Hinterkopf heimlich und leise sie bewündernd: "Ach, der/die darf Fleisch essen!", das führt doch dann meistens zu einem heimlichen Beneiden, Neid und Missgunst.
<<< http://vegan.de/foren/read.php3?f=150&i=2353&t=2346

Achim