Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Anti-Tierbefreiungspropaganda bei [anti]vegan.de

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Anti-Tierbefreiungspropaganda bei [anti]vegan.de

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hier schon bekannt, hetzt Hardi gegen Tierbefreiungen (mit den üblichen, ignoranten Pseudoargumenten, die, wenn jemand schon selbst nicht drauf kommt, leicht durh Nachlesen im FAQ widerlegbar wären):
>>>
Zitat:
wenn nichttierhaltende Menschen z.B. Hühner aus Käfighaltung befreien, tun sie dies vermutlich aus dem subjektiven Gefühl, etwas gutes getan zu haben, ein Zeichen gesetzt zu haben und wenigstens diesen wenigen Lebewesen geholfen zu haben.
Objektiv geschieht folgendes: die nun leeren Käfige im Stall werden vom Bauern bald wieder mit neuen (eigens dafür ausgebrüteten) Hühnern vollgestopft, mit dem Ergenbnis, dass sich die Zahl der leidenden Tiere nicht verringert, sondern erhöht - ich gehe mal davon aus, dass das befreite Huhn nicht die Glückseeligkeit total erfahren kann nach der Vergangenheit. Außerdem kann es für dieses Huhn ja nur eine "Hafterleichterung" sein, aus einer kleinen Legebattrie in eine großen "Käfig" auf einem menschlich-subjektiv-romatischen Resthof umgestallt zu werden als Nutztier eines Tierfreundes/schützers. Das hat mit ethisch sauberen Grundsätzen der Selbstbestimmung und freien Lebensweise jedes Lebewesens wenig zu tun.
Fassen wir also zusammen: nach der Befreiung gibt es Tierleid zu vielleicht 30% beim befreiten und 100% beim "nachgerückten" Huhn, zusammen also 130% im Vergleich zu 100% vorher - na super !!
<<< foren/read.php4?f=90&i=7825&t=7704

Wen wundert es, daß wol-f hier natürlich gleich draufanspringt und seienrseits seine omnipräsente Ignoranz demonstieren muß - durch dümmliche Zustimmung:

>>>
Zitat:
da ist wirklich was dran ...
... ich glaub auch nicht, dass die befreiung von 5 hühnern oder 5.000 auf's jahr gesehen was bringt, außer zusätzlichem leid ...
<<< foren/read.php4?f=90&i=7826&t=7704

Widerwärtig ...

Achim

wol-f kriegt nicht genug

Autor: martin.p | Datum:
Nach ein paar bessere Antworten spricht der liebe wol-f wiedermal mit der gleichen Unwissenheit, da er sich wohl auch nicht informiert hat:

>>>
Zitat:
Susanne schrieb:
>
>


... dass auch biobauern die tiere ausbeuten...

> Auffallen würde es vielleicht auf Biohöfen mit 15 Hennen,
> aber da wird niemand eine Befreiungsaktion durchführen...

warum denn dann da keine befreiung?


> Die Hühner werden nicht geschlachtet,

sondern dürfen irgendwann an alterschwäche sterben, wie lange dauert das? ob ihnen das spass macht?

in der natur würden sie "plötzlich und unerwartet" vom habicht geholt, das leiden würde einige sekunden dauern.

> natürliche Umgebung, wo sie völlig ungestört und frei sein
> können, gibt es auf dieser Welt nunmal nicht mehr.

das "nunmal" wird fleischfressern immer vorgehalten, wenn sie z.b. sagen "menschen sind nunmal schon immer"


> Und wenn man bis dahin ein paar Hühner
> befreien kann, sollte man das auch tun.

wie schaffst du es, dann die 59.995 hühner in ihrem elend zurückzulassen??

wol-f

<<< foren/read.php4?f=90&i=7835&t=7704

Und:

>>>
Zitat:
UNSINN!! so gewinnt tierrechtler freunde ... eine feine art, argumente oder meinungen an die wand zu fahren, a-st lässt grüßen

<<< foren/read.php4?f=90&i=7836&t=7704

Re: wol-f kriegt nicht genug

Autor: Susanne | Datum:
Tjaja, egal wer da mit welchen Absichten in welchem Ton auch immer versucht etwas sinnvolles unterzubringen wird erstmal mit unsinnigen Scheinargumenten beworfen... Welche Absicht könnte wohl hinter soetwas stecken ? "Fundis klatschen" als neuer Volkssport bei vegan.de, oder was ? Wofür sind die eigentlich ??

Verwunderte Grüße
Susanne

wol-f gegen Hühner

Autor: Achim Stößer | Datum:
> in der natur würden sie "plötzlich und unerwartet" vom
> habicht geholt, das leiden würde einige sekunden dauern.

Was - nur so nebenbei bemerkt und von ethischen Gesichtspunkten ganz abgesehen - seine völlige Ignoranz (sagte ich schon, daß das das Wort des Monats wird?) bezüglich der "natürlichen" Habitate von Hühnern demonstriert ...

Das scheint ja die Hauptqualifikation für das Posten bei [anti]vegan.de zu sein: je weniger Ahnung desto besser.

Achim