Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
für Sahne muß niemand sterben

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 9

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

für Sahne muß niemand sterben

Autor: Thomas | Datum:
gefunden hier:

http://www.vegetarisch.de/foren/viewtopic.php?t=17&sid=ce4054bfc5b09008897d7f245b99d1db

Zitat:
leider ist es so, daß rein vegan nicht ganz unproblematisch ist. Wenn die Anna darauf achtet, dass sie Vollkornprodukte, Rohkost mit Getreidesprossen sowie Butter, Sahne und Sauerrahm (diese 3 Sachen gelten in der vegetarischen Kost nicht als tierische Produkte, da sie auch essentielle Fettsäuren haben und wenig tierisches Eiweiß enthalten) zu sich nimmt, kann nichts passieren. Außerdem werden bei den 3 Produkten keine Tiere abgeschlachtet.

Kommentar:
ohne Worte!

Viele Grüße
Thomas

Re: für Sahne muß niemand sterben

Autor: martin.p | Datum:
"Fee":

>>>
Zitat:
Hallo,

ich möchte mich an alle Veganer richten, deren Haltung ich zwar verstehen kann, deren Lebensweise aber doch nicht gesund ist.
Menschen brauchen tierisches Eiweis, vor allem zum Wachstum und Muskelaufbau und obwohl auch ich gern auf die Ausbeutung von Tieren verzichten würde, darf das nicht auf Kosten meiner Gesundheit gehen!

Reicht es nicht aus, darauf zu achten, dass z.B. die Milchprodukte, Eier usw. von Biohöfen stammen?

Ich denke schon!

<<< foren/viewtopic.php?t=19

Schonmal was davon gehört, dass es auch pflanzliches Eiweiß gibt?
Und Biohöfe? Und weiter? Informieren!

Aufklären

Autor: Thomas | Datum:
martin.p schrieb:

> Schonmal was davon gehört, dass es auch pflanzliches Eiweiß
> gibt?
> Und Biohöfe? Und weiter?
> Informieren!

Der Schreiber offensichtlich nicht. Daher aufklären. Am besten an Ort und Stelle, damit es die Fehlinformierten auch lesen.

Viele Grüße
Thomas

für Sahne müssen Tiere sterben will niemand hören

Autor: Thomas | Datum:
leider scheint sich auch dieses Vegetarierforum in die lange Reihe von Vegetarierforen nahtlos einzureihen, die Fakten, wenn sie unbequem sind nicht gerne hören.

Dementsprechend jetzt schon die ersten Zensuren. Meine Antwort, daß für Sahne selbstverständlich Tiere leiden und sterben müssen mit Link auf "Vegetarier sind Mörder" wurde zensiert.

Sozusagen scheinen Vegetarier den betreffenden Artikel genauso zu scheuen wie "der Teufel" das "Weihwasser", der "Vampir" den Knoblauch ;-) ;-(

Habe vorhin nochmal den Kontext dort wiederholt. Mal sehen, ob er stehen bleibt. Vielleicht besinnt sich der Moderator ja doch eines Besseren, Überrascht positiv und läßt es stehen?

Viele Grüße
Thomas

Umdenken?

Autor: Thomas | Datum:
nun ist mein Artikel doch noch stehen geblieben und die Mod. hat sich sogar teilweise auseinandergesetzt. Ein Silberstreif am Horrizont.

Ich habe zur sachlichen Diskussion über den von Vegetarier ansonsten gern verdrängten Artikel "Vegetarier sind Mörder" aufgerufen.

Mal sehen, ob dies möglich ist.

Viele Grüße
Thomas

neu und interessant

Autor: Achim Stößer | Datum:
.. findet diese Tierausbeutungspropagandaseite natürlich Rolf Borkenhagen, Vorsitzender Menschen für Tierrechte - Tierversuchsgegner Saar:

>>>
Zitat:
Subject: Linktipp des Tages

neu und interessant

vegetarisch.de - das fleischfreie Internet-Magazin

mit Forum, Artikelmöglichkeit, Newsletter.......

mfg Rolf Borkenhagen

Tierrechte - gemeinsam erreichen
<<< (diverse Mailinglisten)

Achim

Werbung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Auch andernorts wird dafür Werbung gemacht:

>>>
Zitat:
Abwechslung
Autor: biene (inga @ everymail.net)
Datum: 5.2.2003 14:30

Hi,
regelmäßig besuche ich die Seiten vom Vegetarierbund und ich finde sie auch echt sehr informativ, auch wenn ich manches etwas unübersichtlich finde.
Manchmal schaue ich mich aber auch nach anderen Internetseiten zum Thema vegetarisches Leben um. Die meisten sind allerdings nicht sehr gelungen, außer fleischlos.de und vegan.de.
Heute habe ich allerdings eine ganz neue Internetseite entdeckt:
vegetarisch.de, die ist echt nicht schlecht.
Den Tipp wollte ich nur schnell weitergeben.
<<< Forum Vegetarierbund read.php?f=3&i=1338&t=1338

Fast wörtlich stand das - von jemand "anders" geschrieben - auch bei "fleischlos.de". Honi soit ...

Achim

Re: Werbung

Autor: Thomas | Datum:
auch bei vegan.de hat jemand dafür Werbung gemacht.

Da aber in Artikeln auf www.veganismus.de verwiesen wird, hat Boller sofort mit seiner üblichen Maßnahme reagiert.

Viele Grüße
Thomas