Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Fellbeißer und Universelles Leben

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Fellbeißer und Universelles Leben

Autor: Achim Stößer | Datum:
Daß Tierschützer wie Volker Woehl, Volker König und Thomas "Austry" Hanewald noch immer dümmlichste UL-Apologetik betreiben (siehe auch "Erbse der Woche"), ist ja nichts neues, aktuell etwa als Reaktion auf Kritik an der UL-Werbung von "Cleanerwolf" in ihrem Forum.

Doch es wird immer deutlicher: inzwischen ist auf der Startseite, unter der Rubrik "Nachgedacht" [sic!] von fellbeisser.info (Domaineigner Karl Heigl) unter einem Kaplan-Erguß ein Interview aus der UL-nahen "Freiheit für Tiere" zu finden mit einem (angeblich?) ehemaligen (immerhin wird für seine Werke noch fleißig auf Jagseiten geworben) Jäger zu finden. O-Ton: "Meiner Meinung nach geht eine Änderung nur über Religiösität, über das Verhältnis zu Gott." (fellbeisser.info/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=31&page=1)

Dieses Gewäsch ist natürlich nichts weiter als eine Werbung für eben diese Zeitschrift aus dem berüchtigten Brennglas-Verlag, die bekanntlich gegen Tierrechtler hetzt.

Und es ist übrigens auch auf der Website der UL-"Anti-Jagd"-Initiative (Eicher) zu finden, in der Rubrik "Material für LehrerInnen ...

Achim

Re: Fellbeißer und Universelles Leben

Autor: dolli | Datum:
ohne das jetzt alles durchgelesen zu haben und auch wenn ich in manchen Sachen anderer Meinung bin als vermtulich eh 99 % der Menschheit:
Was hat Religion mit Vegan zu tun? bzw was hat glauben mit denken zu tun?

Meine Gedanken hierzu:
"Religion ist Opium fürs Volk". Marx war vielleicht nicht in der Lage, die Menschen zu verändern, auch wenn er vielleicht gern gewollt hätte, aber er hat vieles klar erkannt und definiert.

Opium benebelt das Hirn und verhindert, dass Leute eigenständig denken. also muss jemand anders denken und "ihr Schicksal lenken".
Also soll jemand oder etwas diese Leute "führen".
dies führt automatisch zu einem "Führer".

"Meine Güte, bin ich froh, dass ich keine Deutsche bin!!!!" ist das einzige was mir "elenden Kanacke" dazu einfällt...

grüssle dolli, die sich immer wieder freut, wenn sie wieder was zum staunen findet ;-)
Die Menschheit wird mir den Stoff nie ausgehen lassen ;-)

Re: Fellbeißer und Universelles Leben

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ohne das jetzt alles durchgelesen zu haben und auch wenn ich

hättest Du mal tun sollen ;-) .

> in manchen Sachen anderer Meinung bin als vermtulich eh 99 %
> der Menschheit:
> Was hat Religion mit Vegan zu tun? bzw was hat glauben mit

Das:
- Universelles Leben - eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung http://maqi.de/ul
- Mit Gebeten und Gemüse für die Tiere? Informationen über das "Universelle Leben" http://antispe.de/txt/ul.html
- Das schwärzeste aller Verbrechen. Christen gegen die Kreatur http://antispe.de/txt/verbrechen.html
- Wie Bibeln und Christen zu Nichtmenschen stehen http://antispe.de/furchtundschrecken.html

(um ein paar Beispiele zu nennen).

> denken zu tun?

"Glauben heißt nicht denken", um mal einen bekannten Spruch etwas abzuwandeln ;-) .

> Meine Gedanken hierzu:
> "Religion ist Opium fürs Volk". Marx war vielleicht nicht in

Wobei Marx das, fürchte ich, eher positiv gemeint hat, Opium als "Schmerzmittel" ...

> Also soll jemand oder etwas diese Leute "führen".
> dies führt automatisch zu einem "Führer".
>
> "Meine Güte, bin ich froh, dass ich keine Deutsche bin!!!!"
> ist das einzige was mir "elenden Kanacke" dazu einfällt...

Naja, der bekannteste "Führer" war Österreicher, die beiden bekanntesten lebenden sind Pole bzw. Amerikaner ... Wahn (inklusive religiösem) ist also nicht unbedingt auf Deutschland beschränkt ...

Achim