Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Kaplan: Wieder mal ein Eigentor ...

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 10

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kaplan: Wieder mal ein Eigentor ...

Autor: Dirk Micheel | Datum:
... schießt der Tierschutz-Philosoph in seiner neuesten Papierverschwendung ( tierschutz-kaplan.org/kompendium/a250.htm ).

Dort schreibt er:
>>>
Eine Klarstellung
Ich habe es bis jetzt immer vermieden, die Maqi-Sekte beim Namen zu nennen, um ihren absurden Lehren nicht unnötige Aufmerksamkeit zu verschaffen. Dies hat nun leider dazu geführt, daß sich auch aufgeklärte und vernünftige Veganer von meiner Veganismus-Kritik angesprochen fühlten.
<<<

Nun, dass sich aufgeklärte und vernünftige Veganer ebenso angegriffen fühlen wie seine nicht-menschlichen Opfer, sobald Kaplan den Federhalter in die Hand nimmt, hätten wir ihm vorher sagen können. Leider hat er nicht gefragt. ;-)

Dirk

Re: Kaplan: Wieder mal ein Eigentor ...

Autor: nick | Datum:
http://www.tierrechte-kaplan.org/kompendium/a250.htm

der link funzt besser ;-)

der Typ hat ja eh einen an der Waffel ...

mfg
nick

Re: Kaplan: Wieder mal ein Eigentor ...

Autor: Achim Stößer | Datum:
> der link funzt besser ;-)

Dirks is aber passender ;-) .

> der Typ hat ja eh einen an der Waffel ...

Klar, kein Wunder, daß die ganzen Tierschutzdeppen hinter ihm herlatschen.

Achim

Re: Kaplan: Wieder mal ein Eigentor ...

Autor: Monsterzicke | Datum:
Also ich musste bei dieser Verleumndung auch mal kurz mit dem Atmen aussetzen, fuer _so_ bloed und hilflos hab' ich den gar nicht gehalten.

Aber macht Euch keine Sorgen, da draussen weiss man schon dass Ihr hier saubere und wichtige Arbeit leistet, der Kaplan soll sich doch ruhig sein eigenes Grab schaufeln.

Ist ja nur noch peinlich...

g Tierschutz-Philosoph. Achim, mein Humor-Guru.

Re: Kaplan: Wieder mal ein Eigentor ...

Autor: Achim Stößer | Datum:
> dass Ihr hier saubere und wichtige Arbeit leistet, der Kaplan
> soll sich doch ruhig sein eigenes Grab schaufeln.

Hat er doch schon längst, aber gewisse Leute spielen mit den ausgebuddelten verwesenden Teilen. Und das stinkt Meilen gegen den Wind.

> g Tierschutz-Philosoph. Achim, mein Humor-Guru.

"Tierschutz-Philosoph" hat Dirk gesagt. Ich habe bekanntlich, wie in diversen Foren nachzulesen, keinen Humor.

Achim

Re: Kaplan: Wieder mal ein Eigentor ...

Autor: nick | Datum:
kaplan reitet sich aber auch immer weiter rein in die Unglaubwürdigkeit : faselte er in seinem berüchtigten Pamphlet gegen den veganismus noch davon, dass es möglich sei "Milch und eier tierrechtskonform zu produzieren" windet er sich nun wie eine übergroße tofuwurst in der schlinge seiner eigenen dämlichkeit und versucht sich rauszureden : "Aber ich wollte einfach auch auf diesen Punkt hinweisen: Prinzipiell / theoretisch läßt sich Milch moralisch gewinnen: Ich habe eine Kuh, der geht es total gut, jede Menge Freiraum usw. usw. Ab und zu könnte ich ein Glas Milch für mich „abzweigen“, ohne ihr zu schaden. Praxisrelevanz: natürlich null!"

der letzte satz beschreibt wohl treffelich den Aussagewert seiner philosophischen Ergüsse ;-)

mfg
nick

Re: Kaplan: Wieder mal ein Eigentor ...

Autor: Monsterzicke | Datum:
nick schrieb:

> kaplan reitet sich aber auch immer weiter rein in die
> Unglaubwürdigkeit : faselte er in seinem berüchtigten
> Pamphlet gegen den veganismus noch davon, dass es möglich sei
> "Milch und eier tierrechtskonform zu produzieren" windet er
> sich nun wie eine übergroße tofuwurst in der schlinge seiner
> eigenen dämlichkeit und versucht sich rauszureden :

Das ist gar nicht daemlich, das ist ein bewusster Manipulierungsversuch indem er anschickt, den Veganismus als sinnlos/unsinnig zu konstruieren indem er Tierrechtsverletzung als tierrechtskonform vermarktet. Also der uebliche speziesistische Reflex die eigene ethische Korruption als akzeptablen Standard zu etablieren indem man das andere (in dem Fall halt den Veganismus) direkt oder indirekt unterminiert. Die uebliche Niedertracht halt.

Richten tut er sich damit bewusst an die vegetarische Mehrheit, welche, sich naehrend vom Fleischmethadon "Milch und Eier" da wohl begeistert Beifall klatscht. So funktioniert der Vertrag. Na, ja, jedenfalls bis Monsterzicke kommt und da mal ein paar Jungs vom Sockel tretet;-)

"Aber ich
> wollte einfach auch auf diesen Punkt hinweisen: Prinzipiell /
> theoretisch läßt sich Milch moralisch gewinnen: Ich habe eine
> Kuh, der geht es total gut, jede Menge Freiraum usw. usw. Ab
> und zu könnte ich ein Glas Milch für mich „abzweigen“, ohne
> ihr zu schaden. Praxisrelevanz: natürlich null!"
>
> der letzte satz beschreibt wohl treffelich den Aussagewert
> seiner philosophischen Ergüsse ;-)

Nein, nein, das hast Du auch nicht gerafft. Bloed ist der ueberhaupt nicht, nur korrupt bis auf die Knochen. Dass Milchproduktion keine Praxisrelevanz hat, ist ja in seiner Vorstellungswelt kein Gegensatz zur behaupteten Tierrechtskonformitaet. Das stellt einen Balanceakt dar indem er sich "aus Gruenden der Effektivitaet" gegen Milchproduktion ausspricht, allerdings trotzdem deren tierrechtskonformitaet fabuliert mit dem einzigen Ziel den Veganismus zu unterminieren.

Ein ganz abgebruehter Burschi ist das.

Re: Kaplan: Wieder mal ein Eigentor ...

Autor: nick | Datum:
> Das ist gar nicht daemlich,

doch, sogar ziemlich ;-)

>das ist ein bewusster
> Manipulierungsversuch

ein Manipulationsversuch ? ich denke, du überinterpretierst ein wenig ...

>indem er anschickt, den Veganismus als
> sinnlos/unsinnig zu konstruieren indem er
> Tierrechtsverletzung als tierrechtskonform vermarktet.

Aber das ist doch offensichtlich, dass er das macht, aber da steckt keine ausgefeilte Strategie hinter (und wenn, wärs ne Schlechte! ) sondern nackter Hedonismus !
Er ist kein Tierrechtler und wird wohl auch nie einer werden. Er ist ein Speziesist, der sein eigenes ethisches Versagen auf jämmerliche Art und Weise versucht hat zu rechtfertigen und sich dabei selbst ein Grab geschaufelt hat. Jetzt hat er nach endloser Zeit begriffen, was geschehn ist, und versucht wieder Land zu gewinnen. Ganz einfach.

>Also
> der uebliche speziesistische Reflex die eigene ethische
> Korruption als akzeptablen Standard zu etablieren indem man
> das andere (in dem Fall halt den Veganismus) direkt oder
> indirekt unterminiert. Die uebliche Niedertracht halt.

jetzt has dus ;-)

> Richten tut er sich damit bewusst an die vegetarische
> Mehrheit, welche, sich naehrend vom Fleischmethadon "Milch
> und Eier" da wohl begeistert Beifall klatscht.

Er wollte sich wohl an alle in seinen Augen "gemäßigten" Tierrechtler richten, nur leider hat er mit seinem Pfamphlet letztlich nur de facto über sich selbst gerichtet ...

>Na, ja, jedenfalls bis Monsterzicke
> kommt und da mal ein paar Jungs vom Sockel tretet;-)

also Monsterzicke tritt - äh "tretet" die Bösen in den Abgrund ?! Toll ! Und wie will Monsterzicke das machen ?

> Nein, nein, das hast Du auch nicht gerafft.

Ach soooooo, na Hauptsache du hast es gecheckt !

>Bloed ist der
> ueberhaupt nicht, nur korrupt bis auf die Knochen.

er ist korrupt UND blöd. Dadurch, dass er einen Großteil seiner veganen ehemaligen Unterstützer vergrault hat, bekommt er keinen einzigen Vegetarier als Buchkonsumenten mehr. Dieser ganze Konflikt hat sich doch nur innerhalb der "szene" abgespielt. Ich habe mich mit zahlreichen Vegetariern in der Zeit darüber unterhalten und es wusste niemand was noch hat es irgendeinen interessiert ...

>Das stellt einen Balanceakt dar indem
> er sich "aus Gruenden der Effektivitaet" gegen
> Milchproduktion ausspricht,

wo macht er das denn ?

>allerdings trotzdem deren
> tierrechtskonformitaet fabuliert mit dem einzigen Ziel den
> Veganismus zu unterminieren.

mit dem Ziel, sich gleichzeitig ethisch nennen, Bücher als Tierrechtsphilosph verkaufen und Pizza Margherita fressen zu können. Natürlich war sein Text Anti-Veganismus Propaganda. Nur halt eine ziemlich schlechte - und wäre sein "Plan" aufgegangen, müsste er jetzt nicht an seiner Rehabilitation knabbern und bei Leuten namens "Christoph Stross, rabbit und buck" kleine Brötchen backen ;-)

mfg
nick

Re: Kaplan: Wieder mal ein Eigentor ...

Autor: Monsterzicke | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Hat er doch schon längst, aber gewisse Leute spielen mit den
> ausgebuddelten verwesenden Teilen. Und das stinkt Meilen
> gegen den Wind.

Deine Veraergerung ist berechtigt, zumal dieses testosterongedrueste Territorialgetue ja nun ueberhaupt nichts mehr mit Philosophie zu tun hat und er in seiner Verantwortung als Ethiker komplett versagt hat indem er sich gegen den Veganismus ausspricht. D.h., der Veganismus ist da ja nur Mittel zum Zweck, er sieht sich halt als Platzhirsch bedroht und anstelle seine Fehler einzugestehen versucht er lieber die antivegane Reflexvernichtung. Lahm und traurig.

> "Tierschutz-Philosoph" hat Dirk gesagt. Ich habe bekanntlich,
> wie in diversen Foren nachzulesen, keinen Humor.

g Was wohl eher daran liegt dass die gar nicht dazu kommen, hinter ihren Phantasien zu Achim Stößer den eigentlichen Achim Stößer zu erkennen.

Re: Kaplan: Wieder mal ein Eigentor ...

Autor: joel | Datum:
>Tierschutz-Philosoph" hat Dirk gesagt. Ich habe bekanntlich, wie in diversen Foren nachzulesen, keinen Humor.

LOL


mfg joel