Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Nichtmenschliche Tiermilch statt veganer Säuglingsernährung

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 29

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Nichtmenschliche Tiermilch statt veganer Säuglingsernährung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Im vegan.de-Forum schreibt Anne (ennagiwdul@gmx.de) unter dem Titel: "F***!! Soja-Babynahrung TAURINhaltig!":

"...Und daß das kein synthetisch hergestelltes ist, kann man sich wohl denken." nd steht nun scheibar vor dem Dilemma: "Genmanipulierte Sojamilch mit Ochsengalle-Extrakt oder Bio-Kuhmilch?" (sie müsse, wegen der Gewichtsabnahme des Kindes, zufüttern, die Stillberaterin vermute Laktoseintoleranz als mögliche Ursache, was aber wohl noch zu klären ist; wenn dem so ist, kommt auch keine menschliche Ammenmilch in frage).
http://vegan.de/foren/read.php3?f=76&i=83&t=83

Prompt empfehlen natürlich alle NMT-Milch:

xyz empfiehlt: "adaptierte Ziegenmilch" und sagt, daß "Sojamilch für Säuglinge nicht empfehlenswert ist, da darin die Aminosäure Methionin sowie die Vitamine A und C fehlen" [was ist wohl der Unterschied zwischen Sojamilch und Sojamilchsäuglingsnahrung? Nicht etwa, daß in Sojamilchsäuglingsnahrung die von Säuglingen benötigten Stoffe zugefügt sind, wie?]

Reno (veganer34@talknet.de, der ja auch Kleinfischefressen für vegan hält) fragt zwar zunächst "Wie steht's eigentlich mit Mandelmilch?" [das dürfte allerdings eine Fehlernährung sein, wenn es ausschließlich Mandelmilch ist], dann empfiehlt er aber weiter: "Schafmilch vom Milchschaf".

Und Elisabeth (die weint, wenn sie einen Bericht über Kückenvergasung sieht, aber weiterhin Käse frißt und damit Kälber und Kühe umbringt) will der "Stillberaterin"/"Ärztin" die Entscheidung "was von beidem für dein kind besser verträglich und gesünder ist" überlassen [was solche Leute i.A. von veganer Ernährung verstehen, ist ja bekannt, die Antwort wird also wohl Kuhmilch lauten].

Sonstige Antworten: keine.

Und so etwas nennt sich "veganes Forum".

Keiner informiert Anne darüber, daß das Taurin sehr wohl vegan sein kann (beispielsweise wird veganes Taurin ja Katzennahrung zugesetzt, und angeblich soll sogar das Red-Bull-Taurin synthetisch sein). Daß sie also erst einmal den Hersteller dazu befragen sollte und sich das Problem damit womöglich gar nicht stellt. Und wenn diese Produkt tatsächlich nicht vegan sein sollte, gibt es ja wohl andere (im übrigen bezweifle ich stark, daß menschliche Säuglinge Taurin benötigen). Anne ist ja schließlich nicht die erste mit diesem Problem ...

(Hinweis: da sie ihre Email-Adresse angegeben hat, werde ich sie natürlich daraufhinweisen.)

Achim

Re: Nichtmenschliche Tiermilch statt veganer Säuglingsernähr

Autor: isa | Datum:
hi achim,

>Prompt empfehlen natürlich alle NMT-Milch:

was ist denn das?

grüsse isa

Re: Re: Nichtmenschliche Tiermilch statt veganer Säuglingser

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>Prompt empfehlen natürlich alle NMT-Milch:
>
>was ist denn das?

Nichtmenschliche Tiermilch.

Achim

NMT-Milch

Autor: heiko@vegan-welt.de | Datum:
Muss mensch sich jetzt schon ein Maqi-Acronym-Wörterbuch kaufen, damit
deine Postings verstanden werden können? Was bringt dir das eigentlich,
dich in einer Sprache auszudrücken, die viele nicht verstehen? Ich dachte
du willst, dass Leute deine Infos lesen und zu verstehen versuchen?

Grüße,
Heiko

Danke für die Kritik

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 05.07.02 (11:27 Uhr) vom Verfasser überarbeitet!

[Nachtrag ergäntz - Achim]

>Muss mensch sich jetzt schon ein Maqi-Acronym-Wörterbuch kaufen, damit

Nein.

Davon abgesehen, daß
- NMT kein "Maqi-Acronym", sondern eine durchaus gebräuchliche Abkürzung ist (mal einen Blick in die einschlägige Literatur werfen)
- NMT ausgeschrieben ja in der Überschrift stand
- es im dem Beitrag um nichtmenschliche Tiermilch ging, so daß es nicht allzu schwer gewesen wäre, draufzukommen,
- wer es trotzdem nicht weiß, ja nachfragen kann, wie isa, und dann die Auflösung erhält
...

... dvon also abgesehen ist es natürlich sehr putzig, daß Dir nichts anderes einfällt, mich zu kritisieren.

>deine Postings verstanden werden können? Was bringt dir das eigentlich,
>dich in einer Sprache auszudrücken, die viele nicht verstehen? Ich dachte
>du willst, dass Leute deine Infos lesen und zu verstehen versuchen?

Mach Dich nur weiter lächerlich, laß Dich nicht aufhalten.

Nchtrag: Warum pfeift er wohl nicht seine Ziegemilchpropagandistin in seinem tollen Forum an, die durchgehend von "ind.-" (indischer? indirekter? indianischer? indigener? indogermanischer? indizierter? indonesischer? industrieller womöglich?) faselt - ich wette, daß da auch viele Leute nicht wissen, was das sein soll. Muß ich mir erst ein [ant]veganwelt-Abkürzungsverzeichnis zulegen, um die Tierausbeuterpropagda dort verstehen zu können?

Achim

genauso bei Veganwelt

Autor: Achim Stößer | Datum:
Und entsprechendes finden wir auch bei Veganwelt - passend zur inakzeptablen Forenpolitik dort:
>>>
bevor es diese ind.-nahrung gab waren frauen mit stillproblemen auf eine amme angewiesen oder haben versucht ihre kinder mit ziegenmilch zuernähren.
ziegenmilch kommt der muttermilch am nächsten und ist gut verdaulich.
ich bin überhaupt keine freundin von ind.-babynahrung
habe meinen sohn 8 monate gestillt aber währe niemals auf die idee gekommen mein kind mit sojamilch zufüttern.
das arme baby währe nie richtig satt geworden und hätte unmenschliche darmprobleme.
es gibt leider noch keine biologische und vegane (nicht von nestele oder milupa) saüglingsnahrung also sind mütter mit stillproblemen auf ind.-babynahrung angewiesen.
wer diesen mütteren ein schlechtes gewissen macht ist ein arschloch und hat keine ahnung vom sillen und säuglingsernährung.
<<< vanessa in forum.php?action=3&fid=1&id=1610

Anmerkung: selbstverständlich ist "normale" Sojamilch - vgl. http://veganismus.de/vegan/faq-ernaehrung.html#stillen - als Säuglingsnahrung ungeeignet - was aber nichts daran ändert, daß es ethisch inakzeptabel ist, Ziegen zu mißhandeln und umzubrinegn, um menschliche Säuglinge zu ernähren.

Achim

Ich bin die Zahnfee

Autor: Achim Stößer | Datum:
Noch so eine Täterin, die "vegan" umdefinieren muß, um sich (aus was für absurden Gründen auch immer) vegan nennen zu können und weiterhin Tiere umzubringen und zu mißhandeln, um ihre Leichen oder Sekrete zu fressen ...

Als Antwort auf meine Feststellung
>>>
Nun, unter Veganer herrscht ein Konsens, daß Produkte, die z.B. mit Säugetiermilch oder Gelatine hergestellt wurden, nicht vegan sind.

Unter Pseudos, die meinen, sich vegan nenne zu müssen, natürlich nicht.
<<< forum.php?action=3&fid=1&id=1569

Meint eine Tuierausbeutungspropagandistin:
>>>
verdrehungen von aussagen helfen dir auch nicht weiter, deine widerspruechlichen selbstdefinition von "vegan" zu verbreiten. das erkennt jeder, auch dana.
<<<

Hää? Ist es zur Zeit Mode, daß diejenigen, die absurdeste "Definitionen" von vegan und Tierrechten verwenden (Schaäfskäse ist vegan, Ziegeleichenfraßwerbung ist Tierrechtsarbeit) verbreiten, uns das vorwerfen, was sie praktizieren?

Warum meinen solche Leute, sich vegan nennen zu müssen?

Ich bezeichne mich ja auch nicht als Tennisspieler oder Pianist ...

Achim

Inakzeptable Forenpolitik bei Vegan-Welt

Autor: heiko@vegan-welt.de | Datum:
> Und entsprechendes finden wir auch bei Veganwelt - passend zur
> inakzeptablen Forenpolitik dort:

Bei Vegan-Welt gibt es keine Forenpolitik. Das Forum bei Vegan-Welt
ist ein Austauschmedium, in dem jedeR seine/ihre Meinung äußern kann.
Diese "Jünger"- oder "ggg"-Postings sind natürlich teilweise so inhalt-
los, dass ich sie auch lösche - aber was bringt es die Meinung anderer
wegzulöschen? Wenn ich und alle anderen ForenbetreiberInnen alles weg-
löschen würde, direkt nachdem es geschrieben wurde, dann hättest du
(Achim Stößer) ja gar nichts mehr zu tun und wüsstest auch gar nicht,
wie viele Leute auf dieser Welt denken.

Grüße,
Heiko

Antiveganismus bei [anti]veganwelt

Autor: Achim Stößer | Datum:
>> Und entsprechendes finden wir auch bei Veganwelt - passend zur
>> inakzeptablen Forenpolitik dort:
>
>Bei Vegan-Welt gibt es keine Forenpolitik. Das Forum bei Vegan-Welt

Doch, sie besteht darin, der Ausbeutern ein Forum zu bieten, statt solchen Dreck zu entsorgen. Wenn Du "keine Zeit" hast, das Forum anständig zu moderieren, dann Mach eben kein Forum. Foren dieser Art gibt es ja nun wirklich so viele wie Fäkalien in der Kanalisation.

>ist ein Austauschmedium, in dem jedeR seine/ihre Meinung äußern kann.

Warum ist es eigentlich so schwer, zu begreifen, daß "Ausländer raus" oder "Die Erde ist eine Scheibe" keine "Meinung" ist?

Dein Forum ist voll von Propaganda von Tierausbeutern. Wer sich "Veganismus" auf die Fahnen schreibt und solchen Leuten auch noch ein Forum bietet, handelt verantwortungslos.

>Diese "Jünger"- oder "ggg"-Postings sind natürlich teilweise so inhalt-
>los, dass ich sie auch lösche - aber was bringt es die Meinung anderer
>wegzulöschen? Wenn ich und alle anderen ForenbetreiberInnen alles weg-

Propaganda für das Töten von Ziegen (sowohl "vanessa" als auch "Christian E.") ist keine "Meinung".

>löschen würde, direkt nachdem es geschrieben wurde, dann hättest du

Nicht alles - wsa gelöscht werden muß, ist faschistische, rassistische, militaristische, theistisch etc. und eben auch speziesistische Propagana, Lügen, Verleumdungen.

>>>
Es gibt hier nur einen "Moderator" und der bin ich. Ich moderiere dieses Forum aber nicht - schaue nur alle 2-4 Tage mal rein, um zu sehen, ob evtl. absolut inhaltlose Beiträge im Forum stehen, wie z.B. diese "Jünger"- oder "ggg"-Postings. Ich lösche aber keine Meinungsäußerungen von nicht-VeganerInnen. Wenn das, was sie schreiben, absolut falsch ist, dann kann ja jemand diese Behauptungen mit guten Argumenten widerlegen
<<< Heiko in forum.php?action=3&fid=5&id=1680

Das ist genau das Problem.

Er selbst macht sich einen faulen Lenz, schaut alle paar tage mal vorbei, und den Müll, den die Myriaden von Tierausbeutern absondern, nun, den können ja die zwei oder drei vernünftigen Leute mit guten Argumenten widerlegen.

Hallo? Haben wir nicht genug zu tun? Müssen da ideioten wie Heiko wWeber uns noch mehr Arbeit aufhalsen?

All das Geblubber _ist_ leicht zu widerlegen. Aber mit einer Handvoll Leuten mach es doch unglaublich viel Arbeit, in allen Mögliche Foren, die die Täter schlicht durch ihre Überzahl zuschütten, ihnen etwas entgegenzusetzen.

Daher ist die einzig ethisch akzeptable Forenpolitik die, die in http://forenwebring.de praktiziert wird.

Allers andere, ob nun Matthias Boller oder Heiko Weber, ist mindestens verantwortungslos und spielt den Tierausbeutern in die Hände.

>(Achim Stößer) ja gar nichts mehr zu tun und wüsstest auch gar nicht,

Gar nichts mehr zu tun, alles klar. Genau das ist der Punkt: Wir, die wir Tierrechtsarbeit amchen, haben so viel zu tun, daß wir froh sein können, ab und zu mal ein paar Stunden Schlaf zu bekommen, und dann machen Boller und Weber und Konsorten, statt daß sie wenigstens ihre Foren einigermaßen in Ordnung halten, uns auch noch Unmengen zusätzlicher Arbeit, weil ethisch denkenden und Handelnde Menschen eben lieber auf ein paar Stunde Schlaf verzichten als soclhen Dreck unwidersprochen stehen zu lassen.

>wie viele Leute auf dieser Welt denken.

Danke, aber dazu brauche ich keine Foren, die sich "vegan" nennen, dazu reichen mit die explizit antiveganen oder Zeitschriften wie Lukullus - siehe http://antispe.de/txt/ichessegernfleisch.html - oder Zeitungsberichte wie gerade der in der Weltwoche, der übelst gegen Tierrechte hetzt, mit den gleichen Methoden, die Christan E. gegen Maqi anwendet: Lügen, Unterstellungen, Halbwahrheiten, dekontextualisierte Zitate, Nichttierrechtler als Tierrechtler einordnen usw. usw.

Achim

Ein aktuelles Beispiel

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 07.07.02 (13:09 Uhr) vom Verfasser überarbeitet!

[zweideutiges Pronomen durch eindeutigen Eigennamen ersetzt - Achim]

Kathi antwortet auf die Antiveganismuspropaganda von leila:
>>>
Hast du dir die "Schwarze Liste" schon einmal angesehen? Anscheinend nicht, denn meiner Meinung nach stellt sie aber schon sicher keine "Ausnahmeposition" dar.

Sei doch froh, dass es Menschen wie Achim gibt, die sich die Arbeit antun und uns dadurch helfen, wirklich so gut es geht vegan zu leben.
Oder bist du auch so jemand, der jeden Tag mindestens eine Tafel Ritter Sport Marzipan essen muss, weil`s ja soooooooo gut schmeckt? (Auch wenn jetzt sogar draufsteht, dass Spuren von Milch vorhanden sein können, stört das anscheinend niemand.)

Ist man also, deiner Meinung zufolge, ein Aussenseiter in der vegangen Gesellschaft, wenn man Lebensmittel, die tierische Bestandteile enthalten, vermeidet????
Na, ich hoffe doch nicht.
<<< forum.php?action=3&fid=1&id=1674

Und leila darauf:
>>>
kathi oder achim oder iris oder wer auch immer,
<<<

Sie unterstellt also zunächst einmal Kathi, mir und Iris das, was sie so gern praktizieren: Aliase zu verwenden. Nun ist Kathi natürlich weder ich noch ist sie Iris. Aber Leute wie Leila wollen eben nicht begreifen, daß es mehr Menschen gibt, die ethisch verantwortlich handeln, als sie wahrhaben wollen. Diese Unterstellung an sich ist schon eine Unverschämtheit - aber nichts neues. Bei [anti]vegan.de wurden einmal vier Leuten gleichzeit "vorgeworfen", ich zu sein. Vgl. http://achim-stoesser.de/as/nichtich ... aber natürlich bezeichnend, daß sie ihr Verhalten - siehe http://www.megaforum-3.de/cgi-bin/mf_beitrag03.cgi?f=11662&h=11662&b=632196&s=1&w=0 "Einige Aliase" - auf uns projizieren.

Weiter:
>>>
es ist keine hilfe wenn produkte nur aus irgendwelchen verdachtsgruenden und ohne objektives wissen fuer ungeeignet erklaert werden. zucker hat sich ja
<<<

Propagandalügen. Wer die Schwarze Liste http://maqi.de/txt/schwarzeliste.html liest, weiß das: Produkte, die Gelatine oder Milch oder Honig enthalten, sind nicht vegan. Punkt. Das ist objektives Wissen. Und das gilt für alle dort genannten Produkte mit einer Ausnahme, Neapolitanerschnitten, die aufgeführt wurden als Beispiel, daß ein Hersteller sich explizit weigerte, Auskunft zu geben.

Noch nicht genug:
>>>
schon zur urban legend entwickelt, ohne dass jemals irgendein europaeischer zuckerhersteller benannt worden waere, und das ist nur ein beispiel dafuer
<<<

Typisches Pseudogeschwätz. Es ist völlig irrelevant, ob ein europäischer Zuckerhersteller genannt werden konnte, da in Europa m.W. überhaupt kein Zuckerrohr wächst. Rohrzucker wird also importiert. Und daß bei der Herstellung von Rohrzucker Tierkohle verwendet wird, ist durch entsprechende Herstelleraussagen unleugbar dokumentiert.

Durch Hetzbeiträge wie diesen von leila (und unzählige andere nahezu wortgleiche bei [anti]}vegan.de) werden also Leute, die vegan leben wollen, getäuscht und dazu gebracht, möglicherweise nichtvegane Produkte zu konsumieren.

Wer vegan lebt, will nichtvegane Produkte vermeiden. Wenn mir jemand mitteilt, daß ein Produkt nicht vegan ist, dann freue ich mich darüber, diese Information erhalten zu haben, eben weil ich nichtvegane Produkte vermeiden will. Pseudos dagegen wehren sich mit Händen und Füßen gegen solche Aufklärung, damit sie weiterhin ihr Gelatine-Eis, ihre Kuhmilchschokolade und ihre Molkesojajoghurts fressen können.

>>>
wie die leute verunsichert und ihrer lebensfreude beraubt werden, ohne dass irgendein objektiver beitrag zur vermeidung von tierprodukten geschieht.
<<<

Pervers. Sie sind es, die Leute verunsichern, indem sie Falschinformation verbreiten.

Und Veganer werden nicht "ihrer Lebensfreude beraubt", wenn man sie darüber aufklärt, was nichtvegan ist. Veganer wollen keine Tierprodukte fressen.

Daher ist vielmehr ein Lügenpropagandabeitrag wie der von Leila und ein Drecksforum, daß solche Beiträge zuläßt, ein "objektiver Beitrag" zur Erhöhung des Konsums von "Tierprodukten".

>>>
aber wenn du eine glaeubige anhaengerin bist, wie deine direkten agressionen aufgrund eines einfachen sachbeitrages vermuten lassen, brauche ich dir das eh nicht zu erklaeren. falls nicht, schau dir mal an wie viel andere menschen fuer den veganismus tun, auch durch vielfaeltige produktanfragen mit interessanten resultaten und nichts mit schwarzer ablehnung.
<<<

Ich wiederhole: widerlich.

Kathi (die ich m.W. - leider - nicht kenne, ich hatte sie auf zwei andere ihrer Beiträge bei [anti]vegan-Welt gebeten, sie möge mir doch bitte mailen, aber diese Beiträge wurden ja anscheinend gelöscht, erstaunlich, wo es doch gar keine "Forenpolitik" gibt) wird also, nur weil sie Tierprodukte nicht als vegan ansieht, als "gläubige Anhängerin" diffamiert. Typisch, wie auch Käsefresser Kaplan und Ziegeleichenfraßpropagandist Christan. E versucht Leila, indem sie konsequenten Veganismus mit Religion assoziiert, Menschen zu diffamieren, die sich für Tierrechte einsetzen und vegan leben. Warum wohl?

Auch sehr bezeichnend: "direkte Aggression". Wo bitte ist auch nur der Hauch einer Aggression in Kathis Beitrag? Aggression ist für solches Pack wie Leila ein Synonym für klare Faktennennung. Leila selbst dagegen ist offensichtlich aggressiv - Kathi gegenüber in ihrem Beitrag, mir gegenüber und natürlcih erst recht den Tieren gegenüber, den Opfern ihrer "Lebensfreude" (für solche Perversen Synonym für Tierproduktefressen).

Achim

Kaum mehr zu überbieten ...

Autor: Achim Stößer | Datum:
... was verantwortungslosen Verhalten eines Forenbetreibers angeht ist [anti]veganwelt.de (Kopa an Kopf mit [anti]vegan.de, versteht sich).

ich habe mich jetzt bewußt dort zurückgehalten. Seit 10 Tagen steht dort nun folgender Beitrag - und niemand hat es auch nur für nötig befunden, darauf zu antworten, gewschweigen denn, des Beitrag zu entfernen:
>>>
Zitat:
Re: Lesen ist schon schwer - also Bilde
von Anonym am 19.07.02 - 13:58
dein problem ist: du akzeptierst eben keine andere meinung als deine eigene. bist du allwissend? mein rat: hör mal auf hier gott zu spielen (‘lesen ist schon schwer‘ - besagte arroganz sprach ich ja bereits an).
und zu den bildern (um mal drauf einzugehen, vielleicht bist du ja lernfähig, was die kommunikative ebene betrifft): ich würde nie bestreiten, dass es dies gibt, das diese bilder den größten teil der betriebe darstellt. aber es gibt auch andere wege die so manche eingeschlagen haben. oder werden freilebende hennen auch dazu gezwungen ihre eier zu legen? dass diese dann bestandteil des menstruationsvorganges sind, sei einmal dahingestellt. und welcher freilebenden kuh schadet es, wenn man die milch nimmt? natürlich gibt es auch einige einschränkungen die man vornehmen sollte, worauf ich bei den beispielen nicht eingegangen bin, wozu es aber bilder gibt.
du kannst keine pauschalen urteile über irgendwelche leute fällen.
<<< forum.php?action=3&fid=1&id=1777 und id=1779 (doppelt genäht hält besser?)

Ja, Lesen ist offenbar schwer, sonst wüßte dieser anonyme Schmierant, daß sehr wohl "frei(?)lebende Hennen" und "freilebende Kühe" - was immer das in seiner lilakuhhühnertanzkleinkinderwelt sein mag, daß eben grundsätzlich Rinder und Hühner im Zusammenhang mit Ei- und Milchkonsum umgebracht werden und leiden. Kausal. Stattdessen faselt er - undwidersprochen! - in einem Forum einer Seite, die sich nicht entblödet, vorzugeben, für Veganismus zu sein, etwas von "anderen Wegen" und unterstellt, es gäbe tatsächlich etwas wie akzeptable Milch- und Eier"produktion".

Nein, allwissend sein ist nicht erforderlich, wie er unterstellt, wenn wenigstens rudimentäres Wissen auf dem Niveau, daß die Erde keine Scheibe ist, daß die Hühner und Rinder qualzüchtungen sind und umgebracht werden, gefordert wird. Zu verlangen, nicht die Klappe aufzureißen und Schwachsinn abzusondern, nennt er "Arroganz" - womit er seine eigene Arroganz mehr als deutlich demonstriert.

Würde mich nicht wundern, wenn auch das "Christian E." etc. ist ...

Und wer es immer noch nicht begriffen hat, dem muß es spätestens jetzt klar sein: Heiko Weber, der solches in seinem Drecksforum duldet, ist ein verantwortungsloser Idiot, der damit enormen Schaden für Veganismus ud Tierrechte anrichtet.

Achim

Kaum gesagt, schon überboten

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>>
Zitat:
von hahaha am 30.07.02 - 03:09

also, ich glaube eher du bist wiederlich. und lern mal tippen, kann man ja kaum lesen. [sagte er, nachdem er "wiederlich" geschrieben hatte, AS]
ich brauche nicht in einer lilawasweißichwaswelt zu leben, um mitzubekommen, dass wöchentlich ein kleinbäuerlicher landwirt in umliegenden ortschaften eier verkauft. und jeder, der möchte kann sich dort auch gerne von dem wohl der hennen bezeugen..aber wahrscheinlich werden wohl auch diese deiner meinung nach dazu gezwungen eier zu legen.
es ist keine frage des ob, sondern des wie.
<<<

Es ist keine Frage des Gehirns, sonders des Darms, was er absondert ... jeder, der sich informieren will, weiß, daß Hennen (auch die seines "Klein"tierausbeuters) Qualzüchtungen sind, daß sie leiden, daß sie umgebracht werden, wenn die Legeeleistung nachläßt, daß die männlichen Küken vergast oder vermust werden. Jeder. Und wer es nicht weiß, dem muß es durch einfaches Nachdnekne klar werden. Und wer nicht denken kann, der kann es kllesen, z.B. im veganismus.de-FAQ. Selbst ein einfaches Lexikon, Stichwort "Ei", würde schon helfen.

Aber er seiert seinen ignoranten Dreck ab, behauptet immer und immer wieder, die Erde sei eine Scheibe, und weder Heiko Weber noch die anderen Idioten in dem Forum denken auch nur daran, wenigstens zu widersprechen und auf die Realität zu verweisen ...

Q.e.d.

Achim

... und überboten

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>>
Zitat:
Liebe Laura, Deinem Beitrag ist nichts zuzufügen. Es soll sogar Veganer geben, die würden die noch lebenden Tiere
verhungern lassen, weil sie Fleischesser sind. So sieht Tierschutz bei einigen Veganern aus.
<<< Karin in [anti]veganwelt.de http forum.php?action=3&fid=2&id=1791

No comment.

Achim

Weber völlig durchgeknallt

Autor: Achim Stößer | Datum:
Nicht nur, daß er solchen Dreck in seinem widerlichen Forum uniwiedrsprochen stehen läßt - jetzt löscht er auch noch meine Antworten darauf.

Die Tierrechtsbewegung ist nicht nur vom UL unterwandert.

Ich schlage vor, sein Forum zu besuchen und dort Informationen abzulegen (z.B. Links hierher, vgl. http://veganismus.de/vegan/faq-aktivwerden.html) und ihm mitzuteilen, was Tierrechtler von seinen machenschaften halten (heiko@vegan-welt.de).

Achim

Re: Weber völlig durchgeknallt

Autor: Achim Stößer | Datum:
jetzt löscht er anscheinend alles, was auch nur entfernt den Tierrechten nützen könnte. Auf folgenden tollen Beitrag:
>>>
Zitat:
Re: Gehört Fisch zu Fleisch??
von Anke am 30.07.02 - 15:09
Ich sehe das so: Fisch ist nicht gleich Fleisch, das ist eben der Unterschied zwischen Säugern und Nicht-Säugern.
Aber beides ist Tier, also esse ich es nicht.
<<< forum.php?action=3&fid=1&id=1804

hatte ich lediglich unter demm Betreff "Dann ist das ein Fisch?" o.ä. einen Link auf ein totes Huhn gepostet (Hinweis, gfalls sich jemand aus dem [anti]veganwelt-Forum hierher verirren sollte: Vögel sind keine Säuger).

Weg.

Nochmal der dringende Aufruf, dem Herrn die Meinung zu geigen.

Achim

Ethikfreies Forum

Autor: Achim Stößer | Datum:
Es reicht nicht, daß jemand, die sich über vegane Kinderernährung informieren will (am 28.07), in dem Drecksforum nach Tagen (02.08.) als einzige "Antwort" den Link eines Trolls auf einen Bericht über religiöse Irre (die fälschlich mit Veganismus identifiziert werden) bekommt, welche aufgrund ihres Wahns eien B12-Behandlung des Kindes ablehnten, wodurch es gestorben ist.

Weitere Beispieleinträge im Forum dieses Geisteskranken:
>>>
Zitat:
Stößerfreies Forum, Glückwunsch!
von Kitsunegari am 01.08.02 - 21:16
Ich möchte dem Moderator dazu gratulieren, daß er in letzter Zeit immer häufiger Beiträge von Achim Stößer löscht, es ist das klügste, was man machen kann. Wenn man es nicht macht, unterwandert er so ziemlich jedes Vegetarier/Veganerforum, um seine profilneurotischen Bedürfnisse zu befriedigen. Achim Stößer scheint offensichtlich nur vegan sein, um andere zu beleidigen und von oben herab zu behandeln, er ist eine Schande für uns Veganer und Tierrechtler!

Kitsunegari

<<< forum.php?action=3&fid=5&id=1817
(Bekanntlich ist Kitsunegari ein Leichenfresser, der sich - wie viele andere Tierausbeuter seiner Art, etwa "Christian E", als Tierrechtler ausgibt, um Tierrechler und Veganer zu diskreditieren).

>>>
Zitat:
Re: Stößerfreies Forum, Glückwunsch!
von Benny (zippke@gmx.de) am 01.08.02 - 23:41
Ich kann mich diesem Beitrag nur anschließen, bitte gebt Stößer hier keine Plattform, wo er sich austoben kann! Er hat das Salatbarforum dermaßen tyrannisiert, daß es wegen ihm geschlossen wurde. Auch das just-save-don´t-eat-Forum hat unter seinen Beleidigungen zu leiden. Er ist bezeichnet sich als Atheist, benimmt wie ein zorniger Gott, wenn Veganer nicht sofort an seine Religion glauben.
<<<
(zu diesen offensichtlichen Lügen muß ich wohl nichts sagen).

Achim

Re: Ethikfreies Forum

Autor: Iris | Datum:
Ein Troll namens "merks", der auch als erster auf "vegan-welt" auf den Maqi-Sekten-Artikel verwiesen hatte, sondert zu diesem Thema folgenden Müll ab:

>>>
Frohlocket, ihr Völker auf Erden und preiset Gott!
Der falsche Heiland ist verschwunden.
Frohlocket, ihr Völker auf Erden, Halleluja!
<<<
(http://vegan-welt.de/forum.php?action=3&fid=5&id=1833)

Außerdem stellt er im dortigen Forum [tierausbeuterische] "Ernährung" die Theorie auf, daß Leute, die Vernünftiges (nämlich Tatsachen) schreiben, allesamt Klone von Achim seien (http://vegan-welt.de/forum.php?action=3&fid=1&id=1834), woraufhin ich einen Beitrag über die Kaplan-Klone wie ihn, "veganaberherzlich" und "Christian E" schrieb: http://vegan-welt.de/forum.php?action=3&fid=1&id=1838

Iris

Weber versus Fische

Autor: Achim Stößer | Datum:
Er löscht es anscheinend immer wieder ... was er damit wohl bezwecken will?

Achim

Re: Weber völlig durchgeknallt

Autor: Achim Stößer | Datum:
Inzwischen hat er wohl kapiert, daß er sich, je mehr er von mir löscht, umso mehr selbst entlarvt, und läßt die Links stehen.

Noch nicht begriffen hat er, daß er sich auch mit den schwachsinnigen Beiträgen, die er stehen läßt, selbst entlarvt als das, was er ist: ein Tierrechtsverletzer und Tierqualpropagandist, der sich als Veganer und Tierrechtler ausgibt (und das womöglich auch noch glaubt).

Wie ich inzwischen gehört habe, hetzt er auch in englischsprachigen Foren gegen Veganismus - muß mich mal genauer informieren.

Achim

Forum für Gewalttäter

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>
Zitat: Re: Lesen ist schon schwer - also Bilde
von Matthias Schmidt am 06.08.02 - 15:26
Ich habe ihren Geistigen Unrat einfach satt. Sie helfen nicht, sondern schaden den Veganern nur mit ihren Guru und Sektiererei Mist nur. Menschen (ich schrieb mit absicht Menschen)die sich nur anders ernähren wollen, werden automatisch mit ihren Quatsch in Verbindung gebracht. Aufklärung ist eine Sache, aber was sie vom Stapel lassen ist ein Hohn auf alles. Zumal ihre links immer nur das selbe propagieren. Ein Vernünftiger Satz ist bisher nicht aus ihren Hals entwichen. Auf Vorwürfe regieren sie auf links, die nicht‘s, aber auch gar nicht‘s zum Thema erklären. Ich habe auch gelesen, das ihre beiden Katzen durch ihre Ernährungs-Experimente gestorben sind. Soviel also zum Tierschutz. Ich würde sie gern mal mit einer Möhre in der Hand in ein Löwenkäfig sperren. Mal sehen ob der Löwe sich umerziehen lässt oder doch nicht die Möhre bevorzugt. Was der Mensch isst, oder auch nicht ist sein Problem, aber eine Fleischfressende Kreatur ist nun mal von der Natur so gewollt. Denn sonnst würde es weder Löwen, Schlangen etc. geben.
PS. Billige links lese ich definitiv nicht, das diese das von mir aufgeführte nicht zu meiner zufriedenheit erklären.
<<<

forum.php?action=3&fid=1&id=1869

Lassen wr mal den üblichen Schwachsinn mit den angeblich verhungerten Katzen (als ob es nicht zahllose vegan ernärhte Katzen weltweit gäge) beiseite: putzig, wie diese Tierausbeutungspropagandisten immer über ihre eigenen Schnürsenkel stolpern:
Er liest meine Links nicht, "weiß" aber, daß sie a) "das von mir aufgeführte nicht zu meiner zufriedenheit erklären" und b) "immer nur das selbe propagieren" (stimmt: Tierrechte und Veganismus - was Leute wie er scheuen wie Vampire den knoblauch).

Jedenfalls typisch das Gewaltpotential solcher Leute: er möchte zwei Tiere (einen Löwen und mich) einsperren in einen Käfig. Und das ohne ausreíchende geeignete vegane Nahrung, sprich, uns verhungern lassen. Tierausbeuter eben.

Und dann macht Weber scheinheilig bei einer Kindermalaktion gegen den Frankfurter Zoo mit - widerwärtig, solche Heuchelei.

Achim

Re: Forum für Gewalttäter

Autor: Achim Stößer | Datum:
Und noch einer:
>>>
Zitat:
Ich bin kein Veganer, aber ignoriere einfach Herrn Stößers billigen Propaganda Müll. Es gibt sicher welche die dir helfen können. Es gibt auch Foren in denen selbsternannten Gurus keine Plattform geboten wird.
unter Alltheweb.com findest du sicher jemand der dir wirklich helfen kann.
<<< rolf buldefragen@lycos.de im gleichen thread.

Er disqualifiziert sich zunächsteinmal selbst, indem er zugibt, Tiere zu mißhandeln und umzubringen - verweist dann aber versehentlich auf einen geeigenten Link: die Eingabe "Veganismus" bei alltheweb.com ergibt, neben einigem Unfug, gleich an zweiter Stelle einen Link zu veganismus.de, an fünffter zu maqi.de.

Achim

*vegan*

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hat schon mal jemand bemerkt, wiveiel dieser Tierausbeutungspropagandisten, die mittlerweie erkannt haben, daß die Wattebäuschler wirklungslos verpuffen, und daher gegen uns, die wir euphemismenfrei für Veganismus und Tierrechte eintreten, angehen, um nicht als anonyme Schmieranten dazustehen, sich Aliase mit "vegan" im Namen einfallen lassen? So etwa "veganaberherzlich", der/die übelste Antitierrechtshetze bei Fellbeißer und [ant]vegan.de betreibt, und bei [anti]veganwelt "veganpower":

>>>
Zitat:
Hat dieser Achim Stösser eigentlich...
von Veganpower am 07.08.02 - 01:43
Kinder? Würde mich mal echt interessieren, denn ich würde ich dann mal fragen, ob er bei seiner radikalen, militanten, schon nicht mehr normalen Tierliebe, sich für welches Wesen entscheiden würde? Alle kapiert was ich fragen möchte, wenn nein, hier ausführlicher. Würde dieser penetrante, mit komplexen beladene Achim Stösser das Leben einer Henne das seines Kindes bevorzugen? Wie würde er in einer Extremsituation reagieren, wenn er eins von beiden Töten "müsste". Kann es denn echt sein, daß dieser schwachsinnige Kerl wirklich dann die Henne retten würde?? Das würde mich interessieren wie dieser verrückte Stösser antworten würde, aber mit Beleidigungen kommt dieser Ar*** nicht bei mir an, "take it easy Stösser"! So, schönen Tach allen noch, bin mal gespannt was dieser "Mensch" antwortet, *g*g*g*
<<<
vegan-welt.de/forum.php?action=3&fid=5&id=1880

Demnächst werfen sie noch Antirassisten vor, sie würden "das Leben eines Afrikaners dem ihrer Kinder" vorziehen, um ihren Rassismus zu rechtfertigen ...

Daß Antispeziesismus mit "Tierliebe" so wenig zu tun hat wie Antisexismus, Antirassismus mit "Meschenliebe", sondern eine Frage der Ethik ist, werden diese hirnlosen Spinner natürlich auch nie begreifen.

Aber dann durch ein Alias suggerrieren, vegan zu sein - alles klar. Naja, die [anti]-Brit fällt wohl darauf rein.

Achim

Re: *vegan*

Autor: Achim Stößer | Datum:
Übrigens habe ich diesmal bewußt darauf verzichtet, dort hierher zu linken, um die Entwicklung zu beobachten (Gruß an Heisenberg ;-) ).

Hier also Auszüge aus ein paar Reaktionen:
>>>
Zitat:
Kannst Du eigentlich.....
von Tanja am 07.08.02 - 14:21
...auch lesen?
Achim Stößers emailadresse ist jedenfalls überall da zu lesen, wo er Beiträge schreibt.
Frag ihn doch also am besten selbst.
<<<
"Veganpower" darauf:
>>>
Zitat:
Natürlich kann ich lesen, aber ...
von Anonym am 07.08.02 - 16:49
das ist der Sinn, ich will ihn öffentlich Fragen, nicht kapiert was ich bezwecken will, hä??
<<<
Und "Jünger":
>>>
Zitat:
Re: Kannst Du eigentlich.....
von jünger am 07.08.02 - 21:05
Tanja, Du weißt doch am besten über Achim Bescheid (abgesehen von Iris).
Dann hättest Du uns doch sicher sagen können, daß Achim keinen hochkriegt und deshaölb keine Kinder HABEN KANN.

Nicht ohne Grund umgibt er sich mit Frauen wie Euch beiden.
Wenn man impotent ist, kanns einem egal sein, was für häßliche Tussis um einen rum sind!
<<<

Natürlich geht es nicht ohne CE, dem es peinlich ist, daß ein anderer Tierausbeutungspropagandist den gleichen Unsinn absondert wie er (nur plumper, so daß es jedem gleich auffällt):
>>>
Zitat:
Veganpower muss die Frage darüber hinaus anders stellen: Die Wahl darf nicht zwischen 1 Mensch und einem Huhn sein, sondern zwischen 1 Mensch und 6 Hühner (oder beliebig mehr).
Mein Tipp für Speziesisten, die besser trollen wollen:
Peter Carruthers, The Animals Issue: Moral Theory in Practice, 1993.
Ein wirklich gut geschriebenes Buch. Polemik und Argumente stehen in einem gesunden Verhälniss zu einander und es ist zudem allgemeinverständlich geschrieben ohne jedoch allzu oberflächlich zu werden.
<<<

Das war aber ein Griff ins Klo, denn dadurch entlarvt "Veganpower" sich (und damit CE) noch weiter:
>>>
Zitat:
Äh,, bin ich hier im falschen Film?
von Veganpower am 07.08.02 - 21:28
Also, ich liebe Tiere über alles,(muss ich ja wohl hier nicht noch betonnen) lebe voll vegan, aber irgendwie denke ich bin ich doch auf dem Teppich geblieben. Ich glaube es gibt die ultra militanten Tierschützer oder Veganer (zu denen gehöre ich zum Glück nicht), die wirklich das Leben mit nem Menschen und nem Tier in Extremsituationen gleichsetzten würden (wie o.g. Frage an Achim), aber das geht mir doch ne Ecke zu weit. Wohlgemerkt, ich rede von einer Extremsituation, die hoffe ich niemals vorkommen wird wenn ich mich entscheiden müsste, aber ein Mensch ist mir dann doch mehr wert als ein Huhn. Die militanten Tierschützer unter euch können mich bespucken und gerne steinigen, ist mir egal, aber ich stehe zu meinem Statement. Aber bitte, nur Extremsituation ist gemeint!! Ich denke wir Veganer haben so und so nen schlechten Ruf als extreme militante Menschen, und ich finde das ist scheisse! Man kann doch vernünftig diskutieren mit den "Fleischessern", und das tue ich auch. Toleranz Leute, toleranz! Soll ich jetzt meine Mutter steinigen weil Sie ein "Aasesser" (fresser ist mir zu krass), ist? Hey mann, bekehren kann ich Sie auch nicht, also lass ich Sie in Ruhe, und Sie lässt mich in Ruhe, so what? So läufts am besten! Die checken das eh nicht die "Fleischesser", warum wir so leben, für die sind wir verrückt, aber jedem seine Meinung. Ich streite schon lange nicht mehr herum, echt nicht, bringt nix, ich stehe zu meiner veganen Lebenseinstellung, und das wird auch so bleiben. Aber Mensch und Tier in Extremsituation gleich zu setzten? Ne, wirklich nicht, und ich bin mir sicher das es hier noch viele gibt die genauso denken wie ich, aber es sich nicht sagen trauen. Also Leute, Steine aufsammeln und steinigt mich!
<<<

Na bitte ...

Achim

Ziegenmilch

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>>
Zitat:
Ziegenmilch für Säuglinge nicht günstiger als Kuhmilch [zurück]

Neu-Isenburg (dpa/gms) - Ziegenmilchhaltige Babynahrung ist nicht generell verträglicher als solche auf der Basis von Kuhmilch. Zwar wird in der Werbung immer häufiger behauptet, Säuglingskost aus Ziegenmilch wirke weniger Allergie auslösend als Kuhmilch-Produkte. Tatsächlich bestehe jedoch kaum ein Unterschied in der so genannten Allergenität, so die «Ärzte Zeitung».

Dies wird unter Berufung auf die Deutsche Gesellschaft für Kinderheilkunde und Jugendmedizin in Berlin gemeldet. Auch bei der Proteinzusammensetzung böte Nahrung aus Ziegenmilch keinen nennenswerten Vorteil. Zudem fehlten bisher kontrollierte klinische Studien zur Verträglichkeit von Ziegenmilch bei Säuglingen.

© dpa - Meldung vom 07.11.2002 11:33 Uhr
<<<

Damit ist die widerliche Ziegemnmilchpropaganda, die Boller und Weber mitihren antiveganen Foren betreiben, also nicht nur ethisch, sondern auch medizinisch falsch.

Achim

[anti]veganwelkt gegegn vegane Kinderernährung

Autor: Achim Stößer | Datum:
Es hat ja schon Tradition in Heiko Webers Anti-Veganwelt:

>>>
Zitat:
Re: mein sohn,5,veganer sucht nen kita-p
von gerlinde am 02.10.02 - 23:08
Es gibt keine veganen Kita-Plätze in unserer Gesellschaft.
Wer möchte schon verantwortlich für die Fehlernährung von anvertrauten Kindern sein.
wenn Du schon mit der Gesundheit Deines Sohnes spielst (UNVERANTWORTLICH!!!), verlange es nicht von anderen!
<<< vegan-welt.de/forum.php?action=3&fid=5&id=2541

Und später zu Martin:

>>>
Zitat:
von gerlinde am 04.10.02 - 22:52
Jetzt pass mal gut auf, Du wichtigmacherischer Rotzlöffel.
Ich habe jetzt ein bißchen geschmökert und weiß was Du "für einer" bist.
Ein kleines unreifes Bürschchen, das sich Achim Stößer als Guru ausgesucht hat und ihn in Wort und Ausdrucksweise idolisiert und nachahmt.
Ich war schon Veganerin, als Du noch in die Windeln geschissen hast und Achim noch Fleisch fraß.
Mit Entsetzen verfolge ich Eure Machenschaften, die dazu führen, daß eine gute sache zerstört wird.
Eure Intoleranz und Eure unsäglichen Vergleiche machen den Veganismus kaputt. Ich kenne mehrere vegane Eltern, die sich Gedanken um eine vegane Kinderernährung machen.
Und ich kenne Beispiele, wo dies - mit Einschränkungen - auch recht gut funktioniert.
Ich kenne aber auch Beispiele, wo das Kind schwere gesundheitliche schäden davongetragen hat und nur mit viel Glück wieder gesund wurde. Nicht jeder Organismus reagiert gleich.
Deshalb bin ich und mit mir viele andere Veganer zu dem Schluß gekommen:
KEINE EXPERIMENTE MIT KINDERN!
Wir haben die Verantwortung für diese.
Tatsache ist nun mal, daß der Mensch eigentlich ein Allesfresser ist und zumindest in der Jugendentwicklung eben nicht vegan leben kann. Alles andere von Euch verbreitete ist unverantwortlich.
Und dann noch mit diesen unverschämten Vergleichen mit Rassismus, Drogensucht oder sonstwas die Leute zu verunsichern ist eine Methode, wie sie den schlimmsten Rattenfängersekten würdig wäre.
Veganismus ist GUT.
Und man soll auch darauf hinarbeiten daß sich die Kinder in der Pupertät dazu entschließen. Aber vorher ist NIX!

Kurzum:

Ihr kotzt mich an!
Ihr seid eine Schande für den Veganismus!
<<<

Es werden noch Wetten angenommen, ob "gerlinde"
- Tierausbeutertroll
- Rohkost- Urkost- oder sonstige "Gesundheits"spinnerin (was sie dann "Veganerin" nennt)
- UL-Anhängerin
- einfach nur dumm
ist.

Achim

und weiter(er Unsinn)

Autor: martin.p | Datum:
> Es werden noch Wetten angenommen, ob "gerlinde"
> - Tierausbeutertroll
> - Rohkost- Urkost- oder sonstige "Gesundheits"spinnerin (was
> sie dann "Veganerin" nennt)
> - UL-Anhängerin
> - einfach nur dumm
> ist.

Also ich nehm, ganz klar, alles.


Aber nicht genug, wie Heide meint:

>>>
Zitat:
Weil die Darmenzyme sich von Mensch zu Mensch stark unterscheiden - so, wie jeder Mensch andere Fingerabdrücke hat, so hat auch jeder Mensch eine andere Zusammensetzung seiner Darmenzyme geerbt - ist JEDER MENSCH FÜR ANDERE MANGELERSCHEINUNGEN ANFÄLLIG. Vegane Erährung kann also für den einen genau das richtige sein,
bei jemand anderem aber zu schlimmen Mangelerscheinungen mit Anämie, fahler Haut, Konzentrationsstörungen etc. führen. Manche Mangelerscheinungen treten erst nach Jahren auf, weil der Körper jahrelang auf gespeicherte Vorräte zurückgreifen kann; ander Mangelerscheinungen treten rasch auf, weil der Körper manche Stoffe eben überhaupt nicht speichern kann.

VITAMIN B12-Mangel: besonders häufig bei Veganern. Wißt ihr, warum dieser Mangel bei den Veganern in Südindien nicht auftrat? Sie nahmen - natürlich unwissentlich - mit dem Getreide genügend TIERISCHE PARASITEN im Getreide zu sich. Guten Appetit! Durch die Spritzmittel fehlt diese Vitamin-B12-Quelle heutzutage aber.
LÖSUNG: MAKROBIOTIKER lösen das Problem, in dem sie sich nicht 100%ig vegan ernähren, sondern 1x wöchentlich eine kleine Portion FISCH zu sich nehmen.

Synthetische Vitamine sind übrigens den natürlich in der Nahrung vorkommenden Vitaminen NICHT GLEICHWERTIG. Es gibt bei vielen Vitaminen wie beim Joghurt rechts- und linksdrehende Varianten, von denen der Körper aber nur die eine gebrauchen kann. Bei der chemischen Herstellung entsteht aber eine Halbe-Halbe-Mischung, so daß der Körper von der richtigen Variante zu wenig, von der falschen Variante zu viel bekommt.

<<< forum.php?action=3&fid=1&id=2553

Sowie von Bianca:


>>>
Zitat:
Kinder vegetarisch zu ernähren, das heißt, INKLUSIVE Eiern und Milchprodukten, ist voll okay. Kinder makrobiotisch zu ernähren, das heißt, OHNE Fleisch, OHNE Eier und OHNE Milchprodukte, aber MIT einer FISCHmahlzeit pro Woche, ist, glaube ich, auch noch okay. Kinder aber völlig vegan zu ernähren, daß heißt OHNE Fleisch, OHNE Fisch, OHNE Eier, OHNE Milchprodukte, halte ich für unverantwortlich. Habt ihr euch schon mal überlegt, daß MUTTERMILCH NICHT VEGAN ist? Es ist daher naheliegend, daß Ziegenmilch ein weit besserer Ersatz für Muttermilch ist als Sojamilch.

Das Gehirn braucht für die gesunde Entwicklung viel hochwertiges Eiweß. Hochwertig ist ein Eiweiß dann, wenn es alle essentiellen Aminosäuren (= diejenigen Aminosäuren, die der menschliche Körper nicht selber herstellen kann) ausreichend und in der richtigen Zusammensetzung enthält. Keine Angst - Fleisch ist NICHT das hochwertigste Eiweiß.

Besonders hochwertig ist die Kombination von
Ei + Kartoffeln (Wertigkeit 136)
Die Wertigkeit dieser Kombinationen ist höher als 100. Das heißt, sie enthält sogar MEHR dieser essentiellen Amisosäuren als unbedingt notwendig. Solche hochwertigen Kombinationen sind vor allem für Kinder, deren Gehirn ja noch im Wachsen ist, sehr günstig.

Ei alleine hat die Wertigkeit 100. Das heißt, das im Hühnerei genau die richtige Menge dieser Aminosäuren vorkommt. Nicht mehr als unbedingt notwendig, aber auch nicht zu wenig.

Eine Wertigkeit unter 100 bedeutet, daß die eine oder andere essentielle Aminosäure fehlt. Umso niedriger die Zahl, umso mehr fehlt. Bei ausgewogener Ernährung holt sich der Körper die fehlenden essentiellen Aminosäuren eben aus anderen Lebensmitteln.

Kartoffeln (Wertigkeit 98)
Rindfleisch (Wertigkeit 91)
Milch (Wertigkeit 88)
Fisch (Wertigkeit 87)
Sojabohnen (Wertigkeit 86)
Reis (Wertigkeit 81)
Weizenmehl (Wertigkeit 57)

Erwachsene sind weniger empfindlich für einen Mangel an essentiellen Aminosäuren, weil ihr Gehirn ja bekanntlich nicht mehr wächst.

Übrigens: Anthropologen sind sich sicher, daß die Entwicklung vom Vormenschen mit seinem kleinen Gehirn zum Menschen mit seinem viel größeren Gehirn nur möglich war, weil der Mensch begann, größere Mengen hochwertiges Eiweiß zu essen. Ohne hochwertiges Eiweiß kein Gehirnwachstum!!!
(Nur am Rande bemerkt: Manche Anthropologen meinen, daß die ersten Menschen an Flüssen lebten und viel FISCH aßen. Andere Anthroplogen wiederum meinen, die ersten Menschen lebten in der Steppe und bezogen das hochwertige Eiweiß für die Gehirnentwicklung aus MADEN! Prost Mahlzeit!)

<<< forum.php?action=3&fid=1&id=2554

Ist wahrscheinlich immer die gleiche Person, die makrobiotisch und antiveganen Unsinn bei [anti]vegan-welt.de ablässt, da da die Möglichkeiten von moderatorischen Sicher genauso, wie bei [anti]vegan.de vorhanden sind.

Löschen muss sein

Autor: martin.p | Datum:
...damit das Forum auch Veganismus-frei bleibt, denkt sich Heiko und macht das auch gleich mal mit einem Beitrag von mir. Als Antwort auf:

>>>
Zitat:
Hallöchen!
Ich muss ein Vortrag über Veganer schreiben hab aber keine Ahnung was das ist könnt ihr mir helfen?
Eure Diana!

<<<

>>>
Zitat:
Ja da du schon mal im Internet bist, brauchst du einfach nur auf eine vegane Seite zu gehen:
http://www.veganismus.de
Da findest du eine Definition, eine umfangreiche FAQ und vieles mehr zum Thema Veganismus.
Da findest du haufenweise Argumente für eine vegane Ernährung. Nur bei den Gegenargumenten kann ich dir nicht helfen, es gibt nämlich keine.

<<<


Des weiteren bleiben solche Beiträge, wie von gerlinde, stehen:

>>>
Zitat:
Wie fühlt sich ein Heranwachsender, der keine Freunde hat?
Muß ja furchtbar sein!
Die Gleichaltrigen fahren Moped, treffen sich an der Bushaltestelle, gehen in die Disco oder ein Bierchen trinken. Martin P. fühlt sich als was besseres und macht nicht mit. Und dabei wird er immer einsamer und flüchtet sich zu den einzigen, mit denen er sich idetifiziert - den maqi-Deppen.
Mädchen in Miniröcken - der abgehobene weltfremde Martin findet es sexistisch, dabei geil zu werden. Ganz heimlich wichst er unter der Bettdecke, wenn er daran denkt, was seine Schulkameraden mit den Gören treiben.
Nach der Schule zum MC-Donalds oder einen Döner beim Türken. Auch als Veganer könnte man mitgehen - man MUSS ja nichts essen. Aber für Dich bedeutet Veganismus ein Leben auf einem anderen Planet.

Ich bin überzeugt, daß Du suizidgefährdet bist, denn nichts auf dieser Welt kann Dir Freude machen.

Jetzt kommt sicher wieder eine überhebliche Antwort von Dir. Spar Dirs - ich sehe den Menschen, der dahintersteckt - egal was Du schreibst!

<<< forum.php?action=3&fid=5&id=2562

Das zeigt, dass die "Qualität" von vegan-welt.de [anti]vegan.de schon lange eingeholt hat und somit auch schon, korrekter Weise, länger [anti]vegan-welt.de heißt.

Anm.

Autor: martin.p | Datum:

> ...damit das Forum auch Veganismus-frei bleibt, denkt sich
> Heiko und macht das auch gleich mal mit einem Beitrag von
> mir.

Welcher (inzwischen) wieder zensiert aufgetaucht ist:
http://www.vegan-welt.de/forum.php?action=3&fid=1&id=2559

"gerlinde"

Autor: Achim Stößer | Datum:
>>
Zitat:
Jetzt wird Achim aber mächtig böse auf Dich sein.
Laut Langley ist zwar noch vieles ungeklärt - laut Achim, Martin und Co aber NICHT!
<<< forum.php?action=3&fid=1&id=2585

Hm, welchen Teil von "ist bislang noch nicht hinreichend geklärt" (Achim Stößer, "Vegane Ernährung", http://maqi.de/txt/nahrung.html) hat sie wohl nicht verstanden`?

Naja, sehr putzig auch ihr
>>>
Zitat:
NICHT JEDER ORGANISMUS IST GLEICH.
Und deshalb ist es zum Beispiel eine Ungeheuerlichkeit, bei seinen eigenen Kindern durch Experimente herausfinden zu wollen, ob sie [ohne Heroin auskommen] oder nicht!
<<<

Na, wer findet raus, was da statt "ohne Heroin auskommen" stand?

Achim