Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Christentum und Veganismus

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Christentum und Veganismus

Autor: Eric | Datum:
Hey Achim, das interessiert dich bestimmt! Bei Jesus.de, einer christlichen Community, wird derzeit u. A. über vegane Rezepte diskutiert. Ist ziemlich "lustig". Einfach in der Suchfunktion "Vegane Rezepte" eingeben.

Eric


www.jesus.de

*lol*

Autor: Daniela | Datum:
Ich glaube Achim verkehrt nicht auf solchen Seiten *lol* und im Tierrechtskochbuch stehen ja schon genug vegane Rezepte
Daniela

Re: Christentum und Veganismus

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Hey Achim, das interessiert dich bestimmt! Bei Jesus.de, einer christlichen
>Community, wird derzeit u. A. über vegane Rezepte diskutiert. Ist
>ziemlich "lustig". Einfach in der Suchfunktion "Vegane Rezepte" eingeben.

Habe gleich mal nach "vegan" gesucht und bin außer auf das, was Du meinst - jemand sucht wegen "Tiereiweißunverträglichkeit" vegane Rezepte, also typischer Egoismus (Zitat: "eine Handvoll Nüsse, ein Apfel, ein Vollwertiges Brot (aus dem ganzen Korn gemalen und gebacken) beinhalten schon fast alle Stoffe, die wir zum gesunden Leben brauchen. ....und dazu gottes fetten Segen, den ich euch hiermit übermittle"), auch auf einen ach wie lustigen Thread gestoßen, in dem die wohl häufigste aller häufig gestellten originellen Fragen, nämlich, "Muß ich als Veganerin auf Oralsex verzichte" haha gestoßen ...

Nun ja...

In diesem Zusammenhang sei nocheinmal auf den Artikel "Furcht und Schrecken sei über allen Tieren" verweisen, dessen erster Teil in der nächsten Ausgabe der Voice erscheinen wird.

Achim

muhahaha

Autor: Max | Datum:
"Muß ich als Veganerin auf Oralsex verzichte"

das is aber echt ne subba frage... bekomm ich übrigens auch öffters gestellt... oder rethorisch ganz schlaue probieren damit was zu erreichen

das wort muss find ich schonmal toll. ein veganer muss genau so viel/so wenig wie jeder andere. sie denken blos drüber nach was sie tun, das handeln sollte danach eben dem ethischen angepasst werden.

außerdem geht es nicht darum, keine tierischen produkte (beinhaltet menschliche) zu benutzen, sondern tierische produkte zu nutzen welche tieren schadet. ok, ich muss sagen, dass dies das einzige beispiel ist, dass eine außnahme ist. ich kenne kein tier, dass es mag, mißbraucht zu werden.

vegane 'Tierprodukte'

Autor: Achim Stößer | Datum:
>"Muß ich als Veganerin auf Oralsex verzichte"
>
>das is aber echt ne subba frage... bekomm ich übrigens auch öffters
>gestellt... oder rethorisch ganz schlaue probieren damit was zu erreichen

Dann druckst Du Dir am besten die Antwort dazu im veganismus.de-FAQ aus, die deckt wohl alle Aspekte ab ;-) http://veganismus.de/vegan/faq-sonstiges.html#oral

>das wort muss find ich schonmal toll. ein veganer muss genau so viel/so
>wenig wie jeder andere. sie denken blos drüber nach was sie tun, das
>handeln sollte danach eben dem ethischen angepasst werden.

Ganz genau, die damit verwandte Frage "Dürfen Veganer ...?" steht im FAQ genau drüber ...

>außerdem geht es nicht darum, keine tierischen produkte (beinhaltet
>menschliche) zu benutzen, sondern tierische produkte zu nutzen welche
>tieren schadet. ok, ich muss sagen, dass dies das einzige beispiel ist,

Bin nicht sicher, ob ich den Satz richtig veratnden habe, aber in der Antwort im FAQ oben werden noch weitere Beispiele genannt ...

>dass eine außnahme ist. ich kenne kein tier, dass es mag, mißbraucht zu >werden.

Du meinst, kein nichtmenschliches? Hm, also ob es masochistisch veranlagte Gorillas, Gnus oder Giraffen gibt, weiß ich auch nicht.

Achim

Perversion der Kirchenweb.de/Kochrezepte

Autor: Georg | Datum:
So ganz stimmt es ja nicht.
Wenn "VEGAN" eingegeben wird, wird nichts gefunden.
Wenn "vegane Rezepte" eingegeben wird, werden 7 Seiten gefunden.
Aber nichts mit vegan.
Im Gegenteil:
folgt man dem Link, kommt die Seite
http://www.kirchenweb.at/kochrezepte.htm

Als perverser GECK sind hier Rezepte unter VERBOTENES aufgeführt, bei denen
Schlangen, Bären, Kibitz usw. "verarbeitet" werden.

Re: Perversion der Kirchenweb.de/Kochrezepte

Autor: Achim Stößer | Datum:
>So ganz stimmt es ja nicht.
>Wenn "VEGAN" eingegeben wird, wird nichts gefunden.
>Wenn "vegane Rezepte" eingegeben wird, werden 7 Seiten gefunden.
>Aber nichts mit vegan.

Verstehe ich nicht ganz, wo hast Du denn gesucht? Kann natürlich gut sein, daß das bei täglich tausend neuen Beiträgen (wie ich schon öfte bemerkt habe, streben viele eher Masse statt Klasse an, hier wird wieder mal deutlich, warum: neben Werbung gibt's die Aktion "1 € für Jesus.de", einfach mal anklicken) in den Jesus-Foren in deren "Archiv" gewandet ist ... hm, nein, habe grade nacgesehen, steht nach wie vor in den Foren von jesus.de. Im Menu links "Foren" anklicken, dann "Suchen" - katastrophale Benutzerschnittschelle, vielleicht muß man dabei beten ;-) ?

>Als perverser GECK sind hier Rezepte unter VERBOTENES aufgeführt, bei denen
>Schlangen, Bären, Kibitz usw. "verarbeitet" werden.

"Einige Krokodilarten und Schlangen stehen unter Artenschutz. Daher auf korrekten Einkauf achten." - also nicht meckern ;-) .


Achim