Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Kaplan bei Fellbeißer

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 7

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Kaplan bei Fellbeißer

Autor: Achim Stößer | Datum:
Nachdem Kaplan Text bei Fellbeißer erschien, gab es dort folgende "Kommentae", vielmerh einen Dialog zwischen Fellbeißer-Redakteru Karl und mir (wer was gesagt hat, dürfte offensichtlich sein, ich spare mir also die Personenbezeichnung ;-) ):

>>>
Die Antiveganismuspropaganda des Tierausbeuters Kaplan nimmt immer groteskere Züge an. Fast wäre es zum Lachen, wenn nicht durch diesen widerwärtigen Text, der die Tierrechte um Jahre zurückwirft, weil er den Tätern als Mittel dient, weiterhin Tiere auszubeuten, zu mißhandeln und zu töten, weit mehr Tiere leiden und sterben müßten als durch Kaplans Freßverhalten.

Es ist an der Zeit, daß die Tierrechtler in Kaplan endlich sehen, was er ist: ein: Kein Tierrechtler, kein veganer, sondern ein selbstverliebter, egoistitischer Schwätzer, dem es wie jedem x-beliebigen Leichenfresser nicht un die Tiere, sondern einzig um seine egoistischen "Bedürfnisse" nach Bequemlichkeit und Gaumenkitzel dient.

Bleibt zu hoffen, daß genügend Leute erkennen, wie absurd und lächerlich Kaplans Stammtisch-"Argumente" sind.
<<<

>>>
Es gibt zumindest bei uns genügend gesunde Alternativen zu Eiern, Milch und exzellenten Ersatz für Lederprodukte. Deshalb gibt es absolut keine Ausreden für langjährige Vegetarier, nicht vegan leben zu können.
100% vegan zu leben aber wird nie möglich sein, dann dürfte ich z.B. nie mehr mein Auto benutzen, obwohl ich sehr vorsichtig, wenig und meistens langsamer als möglich unterwegs bin, werden jetzt in der warmen Jahreszeit von mir viele Insekten, wie z.B. Schmetterlinge, Käfer, Bienen getötet. Ich denke, die meisten TierrechtlerInnen werden auch immer mal in einem Auto sitzen...

Worum es Kaplan aber geht, ist die immer noch breite Masse von Fleischessern zu überzeugen. Und das macht man am besten, wenn man AUCH den Vegetarismus fördert, der ihnen die Option des Käse- und Eierkonsums offen lässt. Vegetarier sind die zukünftigen Veganer oder Rohköstler. Das sollte man nicht vergessen. Es kommt immer darauf an, wen man vor sich hat: Ist es ein feinfühliger Mensch, aber Fleischesser, könnte ein vegetarisches Kochbuch in die richtige Richtung lenken. Handelt es sich um einen Gesundheits-Vegetarier, könnte ein Tierrechtsbuch den entscheidenden Denkanstoss geben. Habe ich einen verärgerten Veganer vor mir, dann würde der Hinweis auf die Erhöhung des Frischkostanteils und sich doch zeitweise etwas Abstand von der Tierrechtsproblematik zu gönnen, eventuell hilfreich sein.

Warum die Werbung für vegane Lebensmittel schlecht sein soll, verstehe ich allerdings auch nicht. Eine allgemeingültige Patentlösung wird es nie geben. Aber alle Tierrechtler, Vegetarier, Veganer und Rohköstler müssen an einem Strang ziehen, wenn ihnen wirklich etwas an den Tieren liegt. Und sich nicht gegenseitig beschimpfen und bekämpfen, was aber leider der Fall ist. Trotzdem bin ich optimistisch, weil ich mir immer vor Augen halte, dass solche gravierenden Umwälzungsprozesse in der Menschheitsgeschichte immer sehr lange Zeiträume beanspruchten.
<<<

>>>
"Aber alle Tierrechtler, Vegetarier, Veganer und Rohköstler müssen an einem Strang ziehen, wenn ihnen wirklich etwas an den Tieren liegt."

Ah ja. Vegetarier müssen, wenn ihnen etwas an den Tieren liegt, Veganer werden, statt sie zu mißhandeln und umzubringen, um ihre Drüsensekrete oder Menstruationsprodukte zu fressen.

Wenn Vegetarier und Tierrechter (also veganer) an einem Strang ziehen, ziehen sie offenbar in gegenrichtung, denn die vegetarier ziehen mit den leichenfressern auf der Tierausbeuterseite, die unzählige Leben kostet.

Für die, die auf diese Selbstverständlichkeit nicht von allein kommen, werden die Argumente ausführlich in http://maqi.de/txt/vegetariersindmoerder.html dargelegt - da steht u.a. wörtlich der Unfug "Vegetarier und Veganer müssen zum Wohl der Tiere an einem Strang ziehen." in der Liste der "Ausflüchte, mit denen die Vegetarier, wenn sie denn einmal ausnahmsweise mit den Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert werden, versuchen, sich zu rechtfertigen, [diese] sind so inakzeptabel wie vielfältig. Diese Ausflüchte werden erschreckend häufig auch von Veganern gebraucht, um Vegetarier zu decken".

Offenbar hat Karl sich nicht die Mühe gemacht, den Text zu lesen, und verbreitet lieber weiter unreflektiert die üblicheTierausbeuterapologetik.
<<<

>>>
Hallo @Achim, würden noch mehr Menschen Vegetarier, würde es bald auch mehr Veganer geben :-) Einfacher kann ich es nicht ausdrücken. Gruss Karl
<<<

>>>
Ganz einfache Frage:

Werden Vegetarier Veganer
[_] wenn man ihnen a la Kaplan sagt, daß das, was sie machen ganz toll ist, "Milch"- und "Ei"konsum sei gar nicht weiter tragisch, so ein paar tote Rinder, was soll's, schließlich schmeckt es doch, und mit den Tierrechten vereinbar ist es allemal, Tiere auszubeuten, wenn man Veganismus, wie Kaplan es fordert, bestenfalls verschweigt oder gar sagt, Veganismus sei kontraproduktiv und sich für Veganismus auszusprechen schade den Tieren, Pro-Veganismus sei, so Kaplan, viel tierfeindlicher als Pro-"Fleisch"
[_] wenn man ihnen klar sagt, daß der Konsum von Drüsensekreten und Menstruationsprodukten für die betroffenen Tiere übelstes Leid und Tod bedeutet, so daß die einzig ethisch vertretbare Alternative Veganismus ist

Zutreffendes bitte ankreuzen. Tip: Vorher "Vegetarier sind Mörder" lesen.
<<<

Dies vor allem als Vorbemerkung zu folgendem.

(Quelle: http://www.fellbeisser.de/fellbeisser/newspro/ktalk/1023109824,90743,.shtml)

Achim

Kriegspropaganda

Autor: Achim Stößer | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 08.06.02 (20:47 Uhr) vom Verfasser überarbeitet!

[falscher Link korrigiert - Achim]

Dies vor allem als Vorbemerkung zu folgendem, Holger (vegangrafix@gmx.de).

>das was du da schreibst klingt ja schon fast wie "kriegspropaganda". auf in

Krieg führen die Nichtveganer. Einen täglichen Krieg gegen die Tiere, in deren Blut sie schwimmen.

>den kampf gegen alles nicht vegane(dann kann es auch nix für tierrechte/

Genau, gegen alle nicht Vegane. Was ist an dieser Selbstverständlichkeit auszusetzen?

>oder gar für die tiere sein!?)...."wer nicht für uns ist, ist gegen uns"

Hä? wie sollte etwas, für das Tiere mißhandelt und umbebracht werden, für die Tiere oder Tierrechte sein?

>das lernen wir schon von george w. bush......so funktioniert das >geschlosssene weltbild, einfach schwarz/weiss! wirklich!? machst du es dir

Wer uns vorwirft, wir sähen nur schwarz/weiß, irrt: wir sehen vor allem rot, das Rot des Bluts der Opfer.

>VORSICHT JETZTV KOMMT DER HOBBYANALYTIKER....ich habe ganz stark das

Na, hoffentlich ist er nichta uch noch Hobbychirurg ...

>gefühl, du bist da ein wenig verbohrt/ dogmatisch was die vegane sache
>angeht. du hast sch auch noch spass im leben, oder ist da kein platz mehr
>neben deinen regeln/vorschriften/ dogmen und all den negativen

Typisches Geblubber. Also ob Veganismnus eine Religion mit willkürlichen Vorschriften wäre. Veganismus ist ene Frage der Ethik.

Wie jemand Produkte, für die Tiere mißhandelt und umbgebracht werden (nochdazu jemand mit "vegan" in der Emailadresse) mit "Spaß" assoziieren kann ...

> weh-oder....bist du eigendlich schon als veganer geboren!? oder hast du

Gähn. Daß ich früher in die Windeln gemacht ahbe, soll ein Argument sein, daß Leute wie er mit Scheißeum sich werfen. In dieser gesellschaft wird kaum hjemand als veganer geboren, klienen Kindern werden leichen eingetrichtert, ehe sie eine bewußte Entscheidung treffen können. Selbst diese Trivialität muß manchen Leuten offenbar noch vorgekaut werden ...

>menschen zu, weil ich nur das erwarten kann was ich selber mache- bzw

Genau: ich erwarte nur das, was ich selbst mache. Das heißt, daß ich erwarte, daß jemand, der weiß, was hinter der "Produktion" eines Eis steckt, gefälligst keine Eier zu fressen hat.

Siehe auch http://maqi.de/txt/interviews-tierrechte.html ...

>gemacht habe! nun gut ist nicht an mir über dich zu urteilen. deswegen >zurück zum eigendlichen thema deinen kommentar #5......
>"drüsensekret" und "menstruationsprodukte" halte ich für eine unglückliche
>wortwahl, es kommt sehr agressiv rüber...damit gewinnst du, finde ich,

Nicht zu fassen. Drüsensekret als Drüsensekret zu bezeichnen (und damit den Leuten klarzumachen, was es wirklich ist, das sie da konsumieren, nicht irgendeine abstrakte Flüssigkeit, sondern etweas, das von einem lebenden, leidenen, Tier stammt) ist "aggressiv"! nein, lieber werden Euphemismen gebraucht, am besten bezeichen wir die KZs als Erholungsheime ...

>niemanden für die vegane sache, geschweigedenn für die sache der tiere! das
>schreckt eher ab! du hättest ja auch z.B milch sagen können um die >tierausbeutung sachlich rüber zu bringen, aber nein gewaltrethorik.....ich >denke eine mischung aus emotionaler und sachlicher darstellung ist ein >bessrerer weg!

Und immer wieder das geliche Blabla. Kuschelkurs ist der bessere weg, nur ja nicht die Leute mit Fakten verwirren ... zu begreifen, daß wir nicht einfach so drauflosmahcen (wie die Kuschelkursler mit iren aus den Fingern gesaugten Thesen, Offenheit und klare Faktennennung würde Abschrecken), sondern diese Vorgehensweise auf tiefenpsychologischen Erkenntnissen beruht, ist natürlich zu viel verlangt. Und sogar schon, daß die, die nicht von selbst drauf kommen, sich endlich mal der unzumatbaren Mühe unterziehen, die Argumentation zu lesen (etwa in http://maqi.de/txt/vegetariersindmoerder.html oder bei antiSpe unter antispeziesistische Strategien). Aber nein, dann könnte man ja womöglcih Probleme haben, mit den "Freunde" die Kartoffeln neben ihren leichen auf den Grill zu legen ... widerliches egoistisches Wahngebiilde.

>ein gedanke zwischendurch...wenn also alle tierrechtlerInnen vegan sein >müssen, weil nur! so funktioniert es!?...warum sind dann nicht alle

Äh - "wenn"?

>veganerInnen für die tierrechte unterwegs!? ist denn nicht das eine die

Hä? Da winkt wohl die Pisa-Studie. "Wenn Kirchen nur an Bäumen wachsen, warum wachen dann nicht an allen Bäumen Kirschen"? Was für eine hirnrissige Frage ist denn bitte schön das?

>vorrausetzung für das andere oder gar andersrum........hm, tja achim
>vieleicht hast du für mich darauf eine antwort(oder zumindestens einen link
>im netz!) freue mich schon auf (d)eine antwort, auch weil ich denke das dies

Wer nichteinam so triviale Dinge begreift, dem ist mit einem Link,w as Veganismus überhaupt heißt - selbnst das ist ihm offenbar unklar - wohl auch nicht geholfen. Für die anderern: http://veganismus.de/vegan/veganismusbedeutung.html.

>einen notwendige diskussion für die tierrechtsbewegeung ist- in welche

Es ist keine notwendige Diskussion, sondern eien überflüssige und schädliche, so wie es die Diskussion in der Menschenrechtsbewegung wäre, ob man denn wirklich Folter ganz aufgeben müsse und nicht wenigstens ein bißchen die Sklaven zur Vernunft bringen mit gut gezielten Peitschenhieben.

Tierausbeuter sind keine tierrechtler und können es niemanls sein.

Da gibt es nichts zu diskutieren.

>richtung es weitergehen soll- oder erliegen wir dem gleichen schicksal wie >die sog, "linke" in immer kleinerer grüppchen zu zerfallen, welche jede die
>warheit hat, und die ganze kraft geht in internen kämpfen >verloren...anstatt die sache der tiere weiter zu entwickeln.

Auch das wurde ausführlich in Vegetarier sind Mörder abgehandelt. Aber nein, aj nicht informieren, lieber den gleichen alten Scheißdreck verzapfgen, mit dem die tierausbeuter schon immer ihre Taten zu rechtfertigen versuchten (selbst denken, um auf so triviale Fakten zu kommen, erwarte ich ja schon längst nicht mehr).

>ich möchte noch anmerken das die kritik, am tierkonsum der vegetarier, im
>grunsatz richtig ist...aber ob dies der alltäglichen tierrechtsarbeit

Oh, wie großzügig.

>abträglich ist, mit vegetarierInnen zusammenzuarbeiten, möchte ich in in >frage stellen!! auch ob dies die tierrechte mehr behindert als in unsrerer

Genau. Und als Antirassist arbeite ich natürlich liebend gern mit Rassisten zusammen (wenn sie nur etwas gegen "Neger" haben, aber nicht gegen, sagen wir, europäische Ausländer).

Waren da nicht vor ein paar Wochen die zig Verbrecher in diversen Kinderschutzorganisationen, die Kinder als "Gegenleistung" für Essen vergewaltigt haben?

Komischeise habe die Organisationen sie rausgeschmissen. Verstehe ich nicht. Denn "ob es der alltäglichen Kinderrechtsarbeit abträglich ist, mit Pädophilen zusammenzuarbeiten, möchte ich in frage stellen." Krank.

> gesellschaft vorranbringt stelle ich auch mal als diskussionspunkt in den
>raum!
>das soll erstmal reichen, ach ja achim nimm meinen kommentar ruhig

Ja, das reicht. Es reicht schon lang.

>persönlich..vegane grüsse(was ist das denn eigendlich!?)

Es geht nicht um "mich persönlich". Es geht um die Tiere, die wegen solcher verblödetetn Aussagen leiden, weil sie ein Klotz am Bein der Tierrechtebewegung sind.

Entgegen der im Komplementärforum üblichen Vorgehensweise habe ich die einzelnen absurden Aussagen nicht für (vielmehr: gegen) sich sprechen lassen, sondern sie kommentiert, da es offenbar mehr als genug Leute gibt, die selbst solchen Schwachsinn vertreten.

Achim

Kaplans Apologeten: Mike

Autor: Achim Stößer | Datum:
Kaplan hat natürlich viele Apologeten unter den Tierausbeutern. Als ein Beispiel sei hier Tyger äh ich meine Mike genannt, der bei [anti]vegan.de hetzt, was dem Fellbeißer so gut gefiel, daß sie seinen Dreck auf ihre Seite übernahmen:
>>>
Zitat:
"Typisch deutsch": Hetze gegen Andersdenkende?

"Man hat immer den Eindruck, es ist eine tolle Auszeichnung wenn man sich Tierrechtler und Veganer nennen darf und eine Degradierung, wen man das abspricht. Ich muss allerdings sagen, angesichts dieser in meinen Augen absurden Hetze gegen Einzelpersonen lege ich keinen Wert darauf, in Augen mancher Menschen Tierrechtler, Veganer oder sonst etwas zu sein. Ich würde sogar Wert darauf legen, mich davon zu distanzieren. Die Frage ist nur, wer hat die Definitionsgewalt? Die Mehrheit und der weltweite Konsenz zur Tierrechtsbewegung, oder besonders lautstarke Einzelpersonen, die jedem der ihnen nicht passt den Tierrechtsstatus entziehen und die glauben, dass das jemanden etwas ausmacht und man damit verletzen und aussondern kann? Ich hoffe, dass sich diese typisch deutsche Situation endlich auflöst."
<<< fellbeisser.de/cgi-bin/fellbeisser/newspro/viewnews.cgi?newsid1028655666,6445,

Was Tyger äh ich meine Mike üersieht (u.a.) ist folgendes:
- wer würde schon annhemen, daß er Veganer oder gar Tierrechtler sei?
- wer hat noch nicht begriffen, daß Faktennennung keine "Hetze" ist?
- wer weiß nioch nicht, daß "Andersdenkende" in Speziesisten-Speak "Täter" heißt (schließlich "denkt" Kaplan und ähnliches Gesocks nicht nur anderes (unethisch), sie handeln auchg entsprechend un mißhanden und Töten Tiere
- und schließlich: die berechtigete Kritik an Tätern wie Kaplan ist kein "deutsches" Phänomen, im Gegenteil, wie in der Geschichte der TR-Bewegung üblich ist z.B. die Bewegung in den USA (siehe z.B. http://antispe.de/txt/garyfrancioneinterview.html) auch was Abolitionismus etc. angeht voraus.

Es ist keine "Auszeichung" , sich "Tierechtler oder Veganer nenne zu dürfen":

Es ist einfach eine Frage, ob jemand Tierrechtler oder Veganer ist.

Wer Zigarren raucht (wie Kaplan) ist per definitionem kein Nichtraucher.
Wer Käse frißt (wie Kaplan) ist per deinitionem kein Veganer.
Wer Tierrchte verletzt (wie Kaplan) ist per definitionem Kein Tierrechtler.

Wer Müll absondert wie Kaplan oder "Mike", ist jedoch Tierrechtsverletzer, Tierausbeutungspropagandist, Speziesist etc.


Achim

Fellbeisser fälscht

Autor: Achim Stößer | Datum:
Auch der "neue" Fellbeisser bietet Kaplan ein exponiertes Forum, wie schon der alte, der zudem drastisch für UL/Eicher etc. warb.

Viel scheint sich an der Gesinnung bezüglich sich als Tierrechtler ausgebenden Tierausbeutern und Religionswahn mit dem neuen Outfit nicht geändert zu haben: ich habe dort Links eingetragen, die prompt verfälscht wurden.

Ein Link zu Teil 1 aus der Artikelreihe "Wie Bibeln und Christen zu Nichtmenschen stehen" heißt dort plötzlich:
"Furcht und Schrecken sei über allen Tieren - Wie Bibeln und manche Christen zu Nichtmenschen stehen" (meine Hervorhebung; absurd, zumal in der Reihe die Einstellung aller Christen dargestellt wird).

Ebenso dreist wurde ein anderer Link verfälscht:

>>>
Zitat:
Religionen - eine Gefahr für die Tierrechtsbewegung?
Meinung des Verfassers: Fakten und Informationen über "Universelles Leben" ("Gut zum Leben", "Brennglas" usw), die die Tierrechtebwegung durch Unterwanderung gefährden.
<<<

Einmal davon abgesehen, daß es bei dem Link nicht um Religionen allgemein, sondern um Universelles Leben geht (was bei meinem Eintrag auch da stand), wurde bei der Beschreibung "Meinung des Verfassers" eingefügt.

Erstens ist es es bei UL-Apologeten eine beliebte Strategie, Fakten zu bloßen "Meinungen" zu degradieren (ist "Hitler war Nazi" oder "Für die Eiproduktion werden allein in D jährlich 40 Millionen männliche Kücken umgebracht" nur eine "Meinung"?), zweitens belegt deies, daß der Fälscher sich - wie ebenfalls bei UL-Apologeten üblich - den Link gar nicht angesehen hat, sonst würde er kaum von einem Verfasser faseln (drittes Beispiel für weit vverbreitetes Vorgehen bei den Apologeten: projektion breitgefächerter Kritik auf eine Einzelperson, um sie als "Einzelmeinung" abtun zu können).

Da fällt es dann kaum noch ins Gewicht, daß der Link zum Kaplan-Artikel auf antiSpe als "private Seite " (Kategorie) abgewertet wird.

Achim

Wieder extreme Antitierrechtshetze bei Fellbeisser

Autor: Achim Stößer | Datum:
Nicht nur einen Eintrag im Tierschutzyellowpressinternetäquivalent fellbeisser.de, sondern auch gleich einen ganzen Newsletter widmete eben Fellbeisser dem anonymen ("Leo Pardin", jaja, ist wohl die Schwester von "Ruth Schmierdenbuckelrunter") Geschmieere einer Tierrechtsgegnerin, UL-Apologetin etc.:

>>>
Zitat:
Tragen eingefleischte Veganer keine Käsesocken?
geschrieben von: Volker am 26.01.2003, 20:17 Uhr


… Kaum vorstellbar, woher sollte sonst der ganze Käse stammen, der regelmäßig in einschlägigen Internetforen und Käseblättchen - z.B. aus dem Rhein/Maingebiet - zum Thema: Wer vertritt hier die "Reine Leere", pardon "Lehre", verzapft wird?

Da werden z.B. TierschützerInnen verdammt, weil sie während einer Tierrechtsdemo in Ffm. angeblich Käsebrötchen vertilgt haben sollen. (Nebenbei: woher kann man eigentlich wissen, dass es kein Kunstkäse war?) Da wird ein verdienter Vordenker der Tierrechtsbewegung als "Käsefresser Kaplan" betitelt. Was sollen solche spätpubertären Entgleisungen, wem sollen sie nützen?

«M»aulheld «a»giert «q»uerulierend «i»nkonsequent gegen fotografierende TierschützerInnen (Gelatinefilm!), obwohl man selbst seinerzeit keinerlei Skrupel hatte, in einem NDR-Streifen (Gelatine!) als Befreier von fünf Enten zu posieren ("Die besten Freunde der Tiere"), zu welchem Zwecke man aus dem gesamten Bundesgebiet diverse PKW rekrutiert hatte - eine überaus umweltschonende und somit auch tierfreundliche Aktion: supereffektiv und megavegan! Haben sich diese Vorzeigeveganer=Gutmenschen schon mal überlegt, dass sie ihre geistigen Produkte mittels verkohlten und versumpften Fragmenten aus Tierleichen=Kunststofftasten aus Erdöl in den Computer hacken?

«M»assiv «a»ngeberisch «q»uotengeil «i»nfam geht man gegen all jene vor, die der eigenen Profilierungssucht im Wege stehen könnten: vornehmlich tüchtige, programatische Menschen, die mit Organisationstalent und Ideen für die Tiere schon mehr erreicht haben als ganze Brigaden von weltfernen Oberschwaflern aus der linken Tierrechts(!)ecke. Chefideologe arbeitet unverdrossen daran, dem Feind an's Leder zu gehen, selbst wenn dieses nachweislich vegan ist (UL-"Sektenmitglied" J.B.s "Ledermantel"). Allein aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft wird Bösmensch a priori unterstellt, er wolle den Tierschutz "unterwandern" - ohne Ansehen der Person. (Irgendwie totalitär?!)

Den Tieren ist es vermutlich egal, ob ihnen (vorgeblich oder tatsächlich) "Rechte" oder "Linke", Juden oder Christen, Moslems oder Mormonen, Hinduisten oder Atheisten helfen, und so ist es auch mit den besten Freunden der Tiere.

LEO PARDIN
zu 86,75333…% Veganerin
kein "Sektenmitglied", auch nicht von den großen - obwohl der Papst Pazifist wird

--------------------------

Anm. d. "fellbeißer"-Red.: Vorstehender Beitrag wurde dem "fellbeißer" heute aktuell um 19:02 Uhr mit der Bitte um Veröffentlichung zugefaxt.

"der fellbeißer" vom 26.01.2003
<<< http://fellbeisser.info/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=690&mode=thread&order=0&thold=0

"Ignoranz" wird glaube ich hier zum Wort der Woche (heutzutage wird bei Fernsehkameras Gelatine verwendet? Juden aus KZs befreien war böse, weil die Autos, mit denen sie dann transportiert wurden, nichtmal einen Katalysator hatten? Eine Reiterin von UL namens Julia Brunke ist vegan, wenn sie keinen "Leder"mantel - ohnehin ein Strohmannargument - trägt? etc.).

Achim

Weiterführende Links dazu

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Da werden z.B. TierschützerInnen verdammt, weil sie während
> einer Tierrechtsdemo in Ffm. angeblich Käsebrötchen vertilgt

http://maqi.de/presse/demo18jan03.html

> haben sollen. (Nebenbei: woher kann man eigentlich wissen,
> dass es kein Kunstkäse war?) Da wird ein verdienter Vordenker
> der Tierrechtsbewegung als "Käsefresser Kaplan" betitelt. Was

http://antispe.de/txt/kaplansantiveganismus.html
http://antispe.de/foren/kaplandiskussion.html

> «M»aulheld «a»giert «q»uerulierend «i»nkonsequent gegen

http://maqi.de/txt/faq.html

> NDR-Streifen (Gelatine!) als Befreier von fünf Enten zu
> posieren ("Die besten Freunde der Tiere"), zu welchem Zwecke

TV-Tip
http://maqi.de/presse/6enten8hennen.html
http://maqi.de/presse/osterleichen.html

> stehen könnten: vornehmlich tüchtige, programatische
> Menschen, die mit Organisationstalent und Ideen für die Tiere

http://maqi.de/txt/vegetariersindmoerder.html

> (UL-"Sektenmitglied" J.B.s "Ledermantel"). Allein aufgrund
> der Zugehörigkeit zu einer Glaubensgemeinschaft wird
> Bösmensch a priori unterstellt, er wolle den Tierschutz
> "unterwandern" - ohne Ansehen der Person. (Irgendwie

http://maqi.de/txt/ul.html
http://maqi.de/presse/ulunterwanderung.html
http://maqi.de/presse/ulgefahr.html

> totalitär?!)

http://veganismus.de/ul

> zu 86,75333…% Veganerin

http://antispe.de/foren/vegetariersindmoerder.html
http://veganismus.de/vegan/faq-veganwerden.html -> "100%"

> kein "Sektenmitglied", auch nicht von den großen - obwohl der
> Papst Pazifist wird

http://achim-stoesser.de/atheismus

Achim

Re: Kaplan bei Fellbeißer

Autor: Natalie-Claudia Dolotko | Datum:
vielleicht erschiess ich mich besser doch, bevor wegen mir noch mehr tiere leiden. mein gott, können nicht mal zwei gruppen sich ein gemeinsames ziel finden? für die tiere?
ich habe es auch noch nciht geschafft mit dem rauchen aufzuhören, dafür hab ich dreimal angefangen. das erste mal bei ner hausbesetzung, das zweite mal nach der krebsdiagnose und das dritte mal (eigentlich ja jedesmal ) aus dummheit und schwäche. und ich fahr auto, wo ich bisher sicher schon einiges totgefahren hab, was stehenden autos unter einen reifen passt oder mücken, die jeden sommer an der windschutzscheibe kleben.
aber was soll diese sinnlose streiterei umeinander? dieser kaplan sollte halt nimmer gefragt werden, vegan.de nimmer besucht und wenn diese seite vegan.org oder so heissen würde, würden ja vielleicht anfänger, die einfach nur "vegan" in google eingeben, erst euch finden, und nicht vegan.de, die ich auch als erstes gelesen hab.

frustrierte eben-doch-tierquälerin dolli