Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Das Fotografierte Tier

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Das Fotografierte Tier

Autor: Charmehaar | Datum:
Eine Ausstellung in einem Museum in Essen, ich ueberlege hinzugehn aber irgendwie kommt mir der Vorwand dieser Ausstellung spanisch vor.

Zitat: nützlich - süß - museal. Das fotografierte Tier | 22.10.2005-15.01.2006 Essen


Zitat: Während Trickfilmfiguren, in denen menschliche und tierische Eigenschaften miteinander verschmelzen im Kino Erfolge feiern, verkünden Zeitungen und Nachrichtenmagazine den “Abschied von der Tierwelt”. Kritische Reportagen über Pelz, Elfenbein und Hornjäger sowie die Verwendung von aus europäischer Sicht exotischen Tieren als Nahrungsmittel in Asien und Afrika münden in der Fragestellung “Haben Tiere Rechte?”.


http://www.fotografie-forum.de/index.php?p=774

Re: Das Fotografierte Tier

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ich versteeh nicht ganz, worauf Du hinauswillst und was der beitrag im Komplementärforum macht, kannst Du das etwas näher erläutern?

Achim