Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Warum das alles?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Warum das alles?

Autor: Jens | Datum:
Hey Achim, ich frage mich langsam wirklich warum du soviel Zeit dafür aufwendest um das immer selbe Zeug was die Tierausbeuter von sich geben zu lesen und auch noch zu kommentieren. Oder die sache mit vegan.de, fast jeden Beitrag der dort von deiner Linie abweicht, mußt du anscheind kommentieren und dich auch noch maßlos drüber aufregen. Ich meine das kannst du gerne tun, allerdings was soll das bezwecken? Hilft das irgendwie die Tieren? Denkst du du änderst einen überzeugten "Grillsportler" wenn du über ihn schimpfst? Ich hab früher auch immer in einem Forum rumgehangen das voll von Leuten war die Sachen geschrieben haben die mich total angekotzt haben, hatte nichts mit Veganismus zu tun, aber hatte irgendwie den selben Effekt. Hat mich nur aggressiv und wütend gemacht und gebracht hats eigentlich niemandem was. Ich würde echt vorschlagen das du deine Zeit die du für Tierrechte verwendest sinnvoller einsetzt und das du dich nicht immer wieder über die selben Dinge aufregst. Das kann auf Dauer nicht gut für die Psyche sein.

Achja und danke noch fürs Tierrechtskochbuch und Co.

Grüsse,
Jens

Darum das alles

Autor: Achim Stößer | Datum:
Jens schrieb:
>
> Hey Achim, ich frage mich langsam wirklich warum du soviel
> Zeit dafür aufwendest um das immer selbe Zeug was die
> Tierausbeuter von sich geben zu lesen und auch noch zu

Um Gegenargumente zu entwickeln.

> kommentieren. Oder die sache mit vegan.de, fast jeden Beitrag
> der dort von deiner Linie abweicht, mußt du anscheind

50000 Beiträge? Kaum. Ich lese da nichtmal, allenfalls wenn ich auf etwas aufmerksam gemacht werden und gelegentlich über die Suchfunktion (Suche nach "Maqi Stößer" führt in der Regel zu besonders üblen, tierrechts- und veganismusfeindlichen Threads).

> kommentieren und dich auch noch maßlos drüber aufregen. Ich
> meine das kannst du gerne tun, allerdings was soll das
> bezwecken? Hilft das irgendwie die Tieren?


Ja. Steht doch auch ausführlich in der Forenbeschrieung und ist der Zweck dieses Forums: Forenbeschreibung

>Denkst du du
> änderst einen überzeugten "Grillsportler"
wenn du über ihn

Selbstverstädnlich nicht, bei solchen Leuten nützten nur Sanktionen - ist aber doch ausführlich in Vegetarier sind Mörder dargelegt.

> schimpfst? Ich hab früher auch immer in einem Forum
> rumgehangen das voll von Leuten war die Sachen geschrieben
> haben die mich total angekotzt haben, hatte nichts mit
> Veganismus zu tun, aber hatte irgendwie den selben Effekt.

Du vergißt die Lurker.

Natürlich werden Leute wie Bernd Bauer oder Guido von Steinhagen oder Redfox nie zu ethischem Verghhalten kommen. Aber sie argumentativ an die Wand klatschen bewrikt eben einiges bei den Mitlesenden.

> deine Zeit die du für Tierrechte verwendest sinnvoller
> einsetzt und das du dich nicht immer

Wie denn, bin für Vorschläge offen?

Achim