Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Human-vegane Schlachtung?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Human-vegane Schlachtung?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Reno (veganer34@talknet.de) schreibt in http://vegan.de/foren/read.php3?f=150&i=2212&t=2194 diverse groteske Dinge, zum Thema Tötung männlicher Kücken u.a.:

"Die Gockel, Hähne wurden und werden in der Biowirtschaft bis zu einem gewissen Alter, wenn sie schlachtreif sind und das erforderliche Gewicht haben (keine einseitige Mast!), auf humane [sic!] Art und Weise geschlachtet" und "auf den sog. Biohöfen [ist] dieses 'Bauernhofidyll' mehr und mehr zu sehen ist. Echt: Glucke mit 10 Küken, und von denen wird der [sic!] zukünftige Hahn ganz gewiss nicht zerschreddert, sondern freut sich seines Lebens [sic!]" ...

Widerspruch? Von Seiten der anderen im Forum - keiner. Von Seiten des Moderators - keiner.

Achim


Re: Human-vegane Schlachtung?

Autor: Sonja | Datum:
Wieso, schlachten ist doch "human", oder kennst du ein Tier, dass sich von Pflanzen ernähren kann und trotzdem andere Tiere zum Verzehr tötet?
Sonja

Re: Re: Human-vegane Schlachtung?

Autor: Achim Stößer | Datum:
>Wieso, schlachten ist doch "human", oder kennst du ein Tier, dass sich von >Pflanzen ernähren kann und trotzdem andere Tiere zum Verzehr tötet?

1:0 ;-) .

Nun hat er ja auf Deine(?) Frage, was er mit "human schlachten" meint, geantwortet: "Fachgerecht und schmerzfrei, das ästhetische Empfinden vom Menschen, auch Veganern, nicht verletzend" - für ihn ist also das getötete Tier irrelevant, hautsache es stört nichtRenos "ästhetisches Empfinden".

Achim

Re: Human-vegane Schlachtung?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Reno (veganer34@talknet.de) macht genau so weiter - und wieder ohne jeglichen Widerspruch: nun schwärmt er von Bolzenschuß und Kehledurchschneiden bei Kaninchen - wohlgemnerkt im (vegan.de)-Tierrechtsforum, nicht einem Metzgerforum.

>>>
Da hätte ich, vor die Wahl gestellt, den Tod durch's Messer bevorzugt:
Bolzenschuss ins Gehirn, Aufschlitzen der Kehle mit dem Schlachtmesser und bei langem Zappeln der Muskulatur kräftiges Ausblutenlassen, damit das Fleisch schön weiß bleibt: Kaninchenfleisch ist Diätfleisch, weil fettarm.
<<<
http://vegan.de/foren/read.php3?f=90&i=1874&t=1873

Achim