Forenübersicht RSS

Komplementärforum:
Reiterinnen (vegan.de mal wieder ganz unten)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 9

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Reiterinnen (vegan.de mal wieder ganz unten)

Autor: Martin | Datum:
Hier ein Beitrag einer Reiterin mit Problemen:

http://www.vegan.de/foren/read.php4?f=90&i=6313&t=6313

Und hier meine Antwort (ich poste sie hier nochmal, weil sie auf vegan.de sicher gelöscht wird)

>Er ist schon lieb, aber gelegentlich / öfters mal / zur Zeit mal wieder
meint er, sich von mir bzw. meiner Mama losreißen und durch die Gegend oder auf die koppel rennen zu müssen!

Oh mein Gott wie ungezogen! Er will sich frei bewegen!

>Vor einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, niemanden zu schlagen, erst recht net meine "Babys" :o)

Wie großmütig von dir. Sowas nennt man wohl "Ein Herz für Tiere" *würg*

>Ich hab ihn aber so lieb, weiß aber nicht, wie ich mit ihm klarkommen soll!

Natürlich weißt du das nicht, weil Menschen und Pferde zwei völlig unterschiedliche Spezies sind, die nicht zusammen passen. Und hätten die Menschen die Pferde nicht unter ihre Herrschaft gezwungen sondern ihnen die Freiheit gelassen, wärst du jetzt garnicht in dieser Situation.
Und "lieben" tust du höchstens dich selbst, dein Beitrag beweist es!

>Es ging so lange gut, jetzt dreht er wieder am Rad und hätte mich heute fast getreten, der Sack!

Recht hat er! Ich würde meinen Sklavenhalter auch treten!

>Ich brüll ihn dann meist an, wenn er Terror schiebt, und das ist auch recht effektiv.
Aber WIE UM ALLES IN DER WELT soll ich ihm diese Respektlosigkeit abgewöhnen?!

Kein Respekt vor der HERRIN was? Ja was soll man da machen? Vielleicht die Peitsche? So hat mans gern bei menschlichen Sklaven gemacht, wenn die nicht so wollten wie ihr Besitzer.

>Ich hoffe, ihr könnt mir Ratschläge geben...

Du willst Ratschläge für die Tiersklavenhaltung in einem Tierrechtsforum?!

Es scheint doch zu stimmen, bei vielen scheint Veganismus nur eine Marotte zu sein. Ihnen sind die Tiere in Wirklichkeit scheiss egal, du bist das beste Beispiel.

Und sowas in einem "Tierrechtsforum".. (welches Recht?! Das auf Elend und Sklaverei?!)

Ist weg

Autor: Achim Stößer | Datum:
Stattdessen steht jetzt da:
>>>
Zitat:
hier fehlen doch einträge von heute oder??
autor/in wol-f
datum 21.10.02 | 12:42
beitrag

... gelöscht oder server-fehler?
<<< foren/read.php4?f=90&i=6323&t=6313

Hm, ob er wohl Antwort bekommen wird, der schlaumeier?

Achim

Hab ich auch schon gemerkt

Autor: Martin | Datum:
Auf den Moderator von vegan.de ist eben verlass.

Re: Reiterinnen ???

Autor: namira | Datum:
Ich habe den beitrag auch gelesen, dort stand aber nirgends, dass es sich um eine reiterin handelt. Es soll ja auch menschen geben, die versuchen pferden ein möglichst angenehmes dasein zu ermöglichen. Fakt ist ja nun mal, dass nicht alle tiere von heute auf morgen in freiheit entlassen werden können und einige vermutlich auch gar nicht wollen (aber das ist ein anderes thema), also muss man sie in seine obhut nehmen und dazu gehört bei pferden nun auch manchmal das verbringen von a nach b und das war, glaube ich ihr eigentliches problem.
Mir schien die schreibende person durchaus lernwillig zu sein, aber ihr müsst ja immer gleich alle dissen, anstatt ihnen wege aufzuzeigen, wie es vielleicht besser wäre, aber die habt ihr wohl nicht. Das hilft dann weder dem pferd, noch dem mit dem pferd umgehenden menschen.
Ob ihr damit zu besseren tierrechtler werdet, möchte ich damit stark bezweifeln.

Re: Reiterinnen ???

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Mir schien die schreibende person durchaus lernwillig zu

Tja - selbst Boller hat den Beitrag inzwischen gelöscht (natürlich erst lang nachdem er Martins Antwort gelöscht hat und nachdem der Thread hier angeprangert wurde). Das will ja wohl (denn es war ja nun wirklich kein Beitrag pro Tierrechte oder Veganismus, die in nullkommanix weg sind, einiges heißen.

Du solltest also wohl Deine Thesen nochmal überdenken ...

> sein, aber ihr müsst ja immer gleich alle dissen, anstatt
> ihnen wege aufzuzeigen, wie es vielleicht besser wäre, aber

Diese Wege zeigen wir permanent auf - nur werden sie von diesen Leuten entweder ignoriert oder sie faseln etwas von "abschrecken", "150%" etc. ...

> die habt ihr wohl nicht. Das hilft dann weder dem pferd, noch

Doch, die haben wie. Mußt nur die Augen auf machen.

> Ob ihr damit zu besseren tierrechtler werdet, möchte ich
> damit stark bezweifeln.

Wir "werden" nicht zu "besseren" Tierrechtlern, wir sind Tierrechtler (im Gegensatz zu den meisten Leuten, die sich so nennen, aber sich dann immer mal wieder "Käsepizza" oder Plätzchen mit Eiern oder Kuhmilkchschokolade oder was auch immer reinziehen, Propaganda gegen vegane Hundeernährung verbreiten, Reiten ...).

Achim

Moderations-Hinweis

Autor: Achim Stößer | Datum:
Ich habe eben zwei Beiträge (sowie eine Antwort darauf) entfernt, die sich, soweit ich das beurteilen kann, rechtfertigend zu Tierausbeutung (namentlich sogenanntem "Reiten") geäußert haben.

Sollte das eine Fehlinterpretatioon gewesen sein, bitte ich, die Beiträge eindeutiger formuliert zu wiederholen bzw. mich per Mail zu kontaktieren.

Achim

also, auf ein neues

Autor: namira | Datum:
> Diese Wege zeigen wir permanent auf - nur werden sie von diesen Leuten entweder ignoriert oder sie faseln etwas von "abschrecken", "150%" etc. ...

>> die habt ihr wohl nicht. Das hilft dann weder dem pferd, noch

> Doch, die haben wie. Mußt nur die Augen auf machen

AHA, dann bin ich wohl blind!!! BITTE ZEIGEN !!! Ansonsten frage ich mich wer hier wen ignoriert !
Aber mal ehrlich...

Wenn der thread bloss im falschen forum war, hätte man das ja auch kurz und nett formulieren können. Martin hingegen hat sich aber lediglich ironisch, oder eher abfällig geäußert, ja den schreiber wie einen idioten behandelt. Da kam bei mir die frage auf, ob ein tierrechtler das recht hat menschen aufgrund ihrer unkenntnis zu diskriminieren, ohne dabei auch nur an aufklärung zu denken!?
Soll mir aber immoment auch egal sein, ich habe den thread bei vegan.de ja auch nicht gestartet, bin aber selbst erst vor kurzem auf diese seiten gestossen und das kam mir irgendwie ziemlich arrogant vor. Abgesehen davon ist es als „neuling“ hier ja auch nicht ganz einfach

bis hier hin wars wohl clean!? und mit deiner beurteilung über meinen text lagst du klar daneben, aber den rest werde ich dann nochmal umtexten, wenn das das problem löst.

2. teil

Autor: namira | Datum:
Auch in diesem zweiten teil kann ich keine pro-reiten äusserungen finden, aber ich habe dann doch nochmal leicht umformuliert:
Ich bin erst seit kurzem vegan, bzw. ich versuche es nach bestem wissen und gewissen. es ist ja auch gut, dass es solche seiten, wie diese gibt, ansonsten wäre ich auf viele dinge von alleine wohl nicht so schnell gekommen. Habe aber ehrlich gesagt, auf diesen seiten auch noch keine hinweise gefunden, wie man denn mit tieren (speziell jetzt pferden, aber von mir aus auch mit hunden, katzen, hühnern, gänsen, usw.) in seiner obhut als veganerin umgehen soll. Du kannst mich ja aufklären, bin immer bereit etwas dazuzulernen und meine „thesen“ noch mal zu überdenken !!! (das ist durchaus ernst gemeint).
Ich habe selber ponies und wenn ich die möglichkeit hätte, würde ich zumindest die gesunden gerne auswildern, aber diese möglichkeit sehe ich immoment nicht, und so kann ich ihnen das leben nur so angenehm wie möglich gestalten, wozu auch unterhaltung gehört (auch wenn dieses nicht in form von reiten geschehen muss), denn langeweile braucht ein gefangenes tier bestimmt nicht. Natürlich halte ich meine ponies auch nicht in boxen, sondern ganzjährig im freien mit unterstand, was wohl ihrem bedüfnissen durchaus entgegenkommt, wenn man es auch nicht als artgerecht bezeichnen darf.
Also, ernstgemeinte vorschläge wie ich es besser machen kann werden gerne angenommen.

Namira

hypothetisch

Autor: namira | Datum:
Und noch mal ich.
Mal rein hypothetisch (weil ich habe keinen hund), wenn ich mit einem hund gassi gehe ist das dann auch pro tierausnutzung oder ist das in ordung?