Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Krieg im Irak

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Krieg im Irak

Autor: dolli | Datum:
[Beitrag verschoben aus Komplementärforum, bitte Forenbeschreibung beachten (dieses hier ist zwar auch nicht optimal, aber ins K-Forum paßt er weniger) - Moderator]

Da hier sehr viele Angehörige der menschlichen Spezies ihr Leben lassen werden, hab ich gedacht, das könnte auch hier mal diskutiert werden:
hier einen Brief von Michael Moore an den Präsidenten Bush gefunden, der mir sozusgen gefallen hat, da ich diesen Krieg für völlig unnötig halte, denn wie will ein Land entgegen demokratischer Abstimmungen einem anderen Land Demokratie oktroyieren????
Desweiteren wenn es darum ginge, Iraker zu befreien von der Diktatur Husseins, könnte man sich drauf verlassen dass ein "religiös fanatisches und "hitziges" Land" bis dato gut ausgebildete Guerillakämpfer hätte, die Saddam schon lang erfolgreich getötet hätten. Demnach besteht von dieser Argumentationsseite her auch kein Grund von den USA anzugreifen.
Hier der Brief: http://www.n-tv.de/3147510.html
und das Original ist auf der HP von Michael Moore www.michaelmoore.com


grüsse dolli

Re: Krieg im Irak

Autor: Achim Stößer | Datum:
> gefunden, der mir sozusgen gefallen hat, da ich diesen Krieg
> für völlig unnötig halte, denn wie will ein Land entgegen

Kein Krieg ist "nötig" oder auch nur ethisch akzeptabel.

> "religiös fanatisches und "hitziges" Land" bis dato gut

Welches "religiös fanatische und 'hitzige' Land" meinst Du jetzt, USA oder Irak?

Achim

Re: Krieg im Irak

Autor: dolli | Datum:
Irak meinte ich mit religiös fanatisch und hitzig. Wenn ich die USA pauschal benennen möchte, würde ich sagen "prüde ausgestossene Europäer" obwohl ich weiss, dass die meisten freiwillig rüber "damals".
Es heisst nicht umsonst immer "jedes Land kriegt die Regierung die es verdient" und wenn die Irakis Saddam nicht mehr haben wollen, dann hätten sie ihn schon lang selbst umgebracht, ist meine subjektive Meinung.
Und jetzt, was soll folgen? amerikanische Militärdiktatur die alle umbringt, die trotz allem vielleicht doch noch Saddam verehren und die Amis hassen???

Besonders krass finde ich in dem Zusammenhang dass Bush, wenn die Stimmen richtig ausgezählt worden wären, vielleicht gar nicht Präsident wäre...

Gruss dolli