Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Welpen vegan ernähren?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Welpen vegan ernähren?

Autor: Conny | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Kann man einen 12 Wochen alten Welpen vegan ernähren und wie müßte dies optimal geschehen? Beim Tierarzt bekomme ich da sicherlich keine brauchbaren Informationen?
Sorry wenn die Frage schon mal irgendwo gestellt wurde, ich bin neu hier.

Re: Welpen vegan ernähren?

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Conny,

> Kann man einen 12 Wochen alten Welpen vegan ernähren und wie

Sicher, warum sollte man das nicht können?


> müßte dies optimal geschehen? Beim Tierarzt bekomme ich da
> sicherlich keine brauchbaren Informationen?


Auf der HP des Tierheim Siegen findest Du einiges an veganer Hundenahrung. Leider ist da keine spezielle Nahrung für Welpen dabei, doch ist davon auszugehen, daß das Tierheim Siegen auch schon Hundebabies bei sich aufgenommen und vegan ernährt hat, so daß man dort über entsprechende Erfahrungen verfügen sollte. Schreib doch mal eine mail an info@tierheim-siegen.de.
Herkömmliche Welpennahrung enthält jedenfalls sicher keine "magischen Zusatzstoffe", die sich nur in solcher befinden können. ;-)
Bitte poste es doch hier, wenn Du eine Antwort vom TH Siegen bekommen oder sonst noch was rausgefunden hast.
Du könntest natürlich auch einfach mal im Geschäft vergleichen, wo bei Leichen-haltiger Hundenahrung der Unterschied zwischen Welpenkost und der für erwachsene Hunde ist und das dann auf vegane Sorten übertragen, damit Du diese, falls nötig, noch irgendwie anreichern bzw. mit weiteren Nahrungsmitteln ergänzen kannst.

Tanja

Re: Welpen vegan ernähren?

Autor: Volker Schaffeld | Datum:
Leider bin ich da nicht so der wahnsinnige Fachmann, aber ich denke mal, daß der Unterschied in den verschiedenen Relationen von Kohlehydrate, Fett und Protein liegt. Bei älteren Hunden gibt es da ja auch Unterschiede. Aber der Rat mit Siegen ist sicherlich sehr gut, die dürften da einiges an Erfahrung haben, die leider viel zu wenige Leute nutzen!

Grüße,

Volker

Re: Welpen vegan ernähren?

Autor: Sun | Datum:
Hi Conny,

kurzer tipp, geh mal auf die Seite vom tierheim siegen
(www.tierheim-siegen.de), da gibt es viele Infos über die vegane
hundeernährung außerdem können die dir telefonisch auch sicherlich auskunft
geben...