Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Vegane Sonnencreme

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegane Sonnencreme

Autor: Kalle | Datum:
Kann mir jemand eine Marke nennen, von der bekannt ist, dass sie vegan ist? Für Produktanfragen ist bis zum Zeitpunkt des Gebrauchs (ab 29.Mai) nicht mehr wirklich Zeit. Die Liste der Inhaltsstoffe liest sich im allgemeinen wie ein Fremdwörterbuch.

Besten Dank
Kalle

Re: Vegane Sonnencreme

Autor: Dirk Micheel | Datum:

Kalle schrieb:
> Kann mir jemand eine Marke nennen, von der bekannt ist, dass
> sie vegan ist? Für Produktanfragen ist bis zum Zeitpunkt des
> Gebrauchs (ab 29.Mai) nicht mehr wirklich Zeit. Die Liste der
> Inhaltsstoffe liest sich im allgemeinen wie ein
> Fremdwörterbuch.

Hallo Kalle,
ich würde mich in diesem Fall an einen Veganshop wie http://so-ja.de wenden, die haben diverse Sonnencremes von Allison of Denmark im Angebot.
Dieser Versand ist meiner Erfahrung nach aus sehr hilfreich bei Anfragen. Du kannst also relativ problemlos denen eine Mail schreiben und nachfragen, warum sie ein bestimmtes Produkt als veganes aufgenommen haben. Siehe dazu auch deren Hinweise zu den Produkten allgemein in der "Infothek".

Grüße, Dirk

Re: Vegane Sonnencreme

Autor: dolli | Datum:
Mein Vater als Südländer schwört auf Olivenöl.
Allerdigns weiss ich nicht, ob durch das reflektieren des Öls die Haut nicht noch empfänglicher für Sonnenstrahlung ist.
Da wir beide eh dunkle Typen sind und unanfällig für Sonnenbrand, funktioniert es bei uns hervorragend.
Allerdings ist Olivenöl ein Allheilmittel vom Mittelmeer bis Afrika.
Gegen Husten z.B: halbes Glas Olivenöl warm machen, eine halbe Zirtone dazupressen und mit Zucker etwas trinkbarer machen.
Keine Ahnung ob es wirklich gegen Husten hilft, aber wegen dem Flutschöl im Bauch traut man sich auf jeden Fall nur noch zu hunsten, wenn man gerade auf der Schüssel hockt!
Gegen trockene Haut: immer mit Olivenöl einschmieren.

also da gilt Olivenöl einfach als ein Wundermittel, ob es denn so ist, weiss ich nicht.

Grüssle dolli

Re: Vegane Sonnencreme

Autor: dolli | Datum:
also, habe nochmal meinen Vater gefragt und im Internet gestöbert:
die Mittelmeeranwohner schmieren sich tatsächlich damit ein und gehen dann halt mit der einstellung in die Sonne "ich hab mich eingecremt, jetzt kann mir nichts passieren".
Ist aber kein UV-Schutz! Wissenschaftler empfehlen kaltgepresstes Olivenöl zwar auch für die Haut, aber erst nach dem Sonnenbaden, da es die freien Radikalen "fängt" und somit Hautkrebs oder sonstige Hautschäden verhindern kann oder einen zumindest besser schützt.
Vorsicht bei blonden/hellen Nordlichtern! "wir südländer" sind eh dunkler und weniger anfällig für Sonnenbrand etc, da können durchaus sehr viele so leichtsinnig sein und im grunde genommen ohne Schutz in die Sonne, helle Hauttypen müssen weiter vorsorgen!
Im übrigen ist es ein elendes Geschmiere, da es ca hundert jahre nicht einzieht und einen "leckeren" schmierfilm auf der HAut lässt!

grüssle dolli.