Hi,
>Menschen ohne Schmerzempfinden [...] Darf man die auch töten?
Empfindungsfähigkeit ist eine notwendige Voraussetzung, um sinnvoll von Interessen eines Individuums sprechen zu können. Schmerzen sind dabei nur ein Aspekt von Empfindungen. Man kann Lebewesen mit Interessen natürlich auch schwer schaden, ohne Schmerzen zu verursachen.
Es ist offensichtlich: nicht alle Lebewesen sind empfindungsfähig, nicht alle Empfindungen sind Schmerzen und nicht jeder Schädigung eines Individuums liegt eine Schmerzverursachung zugrunde. Umgekehrt impliziert aber jede Schmerzverursachung die Schädigung eines Lebewesens.
>Achja und kommt mir net mit moralisch/ethischen Gründen.
Wie würdest Du eigentlich gegen Faschisten argumentieren, d.h. wenn Du dies überhaupt für nötig halten solltest...
>habt ihr die Moral auch nicht gepachtet
Der speziesistische Ausschluss nichtmenschlicher Tiere aus Recht und Moral und die darauf basierende Tierausbeutung ist rational ebenso wenig konsistent rechtfertigbar, wie die menschliche Sklaverei, Rassismus oder Sexismus, also die Nichtrespektierung der Interessen schwächerer Gruppen menschlicher Tiere. Wer meint, dass ethische Argumente nichts aussagen, offenbart damit nur seine unethische Gesinnung. Üblicherweise soll damit Kritik von vornherein abgeblockt werden.
>was ist Schmerz mehr, als elektrische Impulse
Dann wirst Du also nichts dagegen haben, wenn Du selbst misshandelt wirst ? Etwas, was Egoisten (Speziesisten, Rassisten, Sexisten..) leicht fällt, solange sie sich zu den Starken einer Gesellschaft zählen können. Wenn Du ethische Argumente hier nicht anerkennst, was erwartest Du dann, eine kräftige Tracht Prügel ?
mfg, Reina