Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Frage zu Milch

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Frage zu Milch

Autor: Canossa | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtsforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Die Tierindustrie ist bekanntermaßen bestrebt, so viel Profit wie möglich aus den Tieren zu schlagen, weswegen sie alles, was irgendwie verwertbar ist, auch verwertet. Mir kam vor kurzem folgende Frage: Schweine sind ja auch Säugetiere, daher geben die weiblichen Schweine auch Milch, wie Kühe. Wieso wird diese Milch nicht auch verkauft, so wie die von Kühen? Ist die Milch von Schweinen für Menschen schädlich, oder gibt es einen anderen Grund dafür?

[Anmerkung: natürlich würde ich den Konsum von Schweinemilch genauso ablehnen wie den von Kuhmilch; es handelt sich hierbei um eine reine Interessensfrage.]

Re: Frage zu Milch

Autor: dolli | Datum:
Dann musst du weiterfragen: wieso wird nicht die ganze Palette der Säugermilch verwertet:
ich kenne soooviele, die regelmässig "die Mäuse melken" ;-). Was geschieht mit Walmilch, Rattenmilch, Katzenmilch, Hundemilch (das wäre dann eine Frage an chinesische Köche, denke ich) usw usf.

Ich vermute es ist entweder zu mühsam, diese zu melken im Verhältnis zum erzielbaren Gewinn oder sie schmeckt nicht oder hat "falsche" "Nährwerte". Schon Schafs- und Ziegenmilchrpdukte stossen bei "eingefleischten" Tierproduktessern oft auf Ablehnung wegen dem "Eigengeschmack".

Grüssle dolli