Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
SONNENCREME

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 17

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

SONNENCREME

Autor: Mr.Slayer | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

So, wer kann mir denn mal eine vegane Sonnencreme nennen...
Danke!

Re: SONNENCREME

Autor: Tanja | Datum:
Leider sind die Leute hier nicht allwissend; am besten ist es, Du suchst nach tierversuchsfreier Kosmetik und machst dann eine Produktanfrage.

Tanja

Re: SONNENCREME

Autor: Dirk Micheel | Datum:

> So, wer kann mir denn mal eine vegane Sonnencreme nennen...
> Danke!

Hallo Mr. Slayer,
ich verwende zur Zeit Sunlotion Suncreme factor 12 von Allison of Denmark. Dürfte wohl noch bei http://www.so-ja.de/ erhältlich sein.

Grüße, Dirk

Re: SONNENCREME

Autor: Matthias | Datum:
Welche Sonnencreme benutzt ihr? Bzw. wie schützt ihr euch vor Sonnenbrand außer die Sonne meiden? Jetzt antwortet bitte nicht produktanfrage starten. Irgendwas müsst ihr doch nehmen. Also raus damit :-)) am besten noch eine die man im supermarkt kaufen kann

Re: SONNENCREME

Autor: Achim Stößer | Datum:
> nicht produktanfrage starten. Irgendwas müsst ihr doch
> nehmen. Also raus damit :-)) am besten noch eine die man im

Also ich muß nicht nur nicht - da ich an einer Photoallergie leide, die meist durch die Zersetzungsprodukte von Sonnencremes unter Sonnenlicheinfluß verstärkt wird, "darf" ich es nicht. Stattdessen vermeide ich v.a. im Frühling und zum Sommeranfang so weit wie möglich die solare Gefahrenstrahlung.

Sorry, hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber das "Ihr müßt" konnte ich halt nicht so stehenlassen ;-) .

Achim

Re: SONNENCREME

Autor: plenocervix | Datum:
> Stattdessen vermeide ich v.a. im Frühling und
> zum Sommeranfang so weit wie möglich die solare
> Gefahrenstrahlung.

so?:



*scnr*

im ernst: bleinst du zu hause oder rennst du im alf-style mit sturmhaube und dickem parka rum oder wie darf ich mir das vorstellen?

Re: SONNENCREME

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > Stattdessen vermeide ich v.a. im Frühling und
> > zum Sommeranfang so weit wie möglich die solare
> > Gefahrenstrahlung.
>
> so?:

Eher so: ;-)

> im ernst: bleinst du zu hause oder rennst du im alf-style mit

Ich versuche, mich möglichst in geschlossenen Gebäuden aufzuhalten. Ist aber leider nicht immer möglich ... wenigstens ist es bei mir nicht so schlimm, daß ich nur im Schutzanzug rauskann und die Fenster zukleben muß.

Achim

Re: SONNENCREME

Autor: Produktanfrage | Datum:
Hallo,
ich hatte im Juni 2003 bei der laverana GmbH (LAVERA) nach einer Liste veganer Produkte gefragt. Siehe auch: http://veganismus.ch/foren/read.php?f=7&i=1683&t=1683

Leider sind in der Sun-Serie von damals keine Sonnencremes aufgeführt worden. Aber auf der Webseite http://lavera.de/ findest du unter dem Menüpunkt ´Produkte´ zum Beispiel die ´Sun sensitiv´ Serie, oder in der ´basis sensitiv´ Serie den Unterpunkt ´Sonnenpflege´. Dort sind die genannten Produkte mit dem Zusatz ´vegan´ ausgezeichnet. Du kannst ja nochmal eine Anfrage machen, wenn dich ein bestimmtes Produkt davon interessieren sollte. (Zweifelhafte) Zutaten (zB. Stearinsäure) sind nochmal extra im Rohstoffleitfaden aufgeführt: http://lavera.de/rohstoffleitfaden.htm

Re: SONNENCREME

Autor: plenocervix | Datum:
ich benutze keinen wohlstandsmuell wie kosmetische produkte. daher eruebrigt sich die frage.

Re: SONNENCREME

Autor: xJAMOx | Datum:
Sonnencreme dient dem Hautschutz und ist daher was anderes als Schminke o.ä.

Definiere doch bitte mal den Ausdruck "Wohlstandsmüll". Würde mich ganz ehrlich interessieren.

Re: SONNENCREME

Autor: plenocervix | Datum:
ein hut dient auch dem haztschutz und ist weitaus umweltfreundlciher. wohlstandsmuell ist alles, was du nicht zum leben brauchst.

Re: SONNENCREME

Autor: xJAMOx | Datum:
plenocervix schrieb:
>
> wohlstandsmuell ist alles, was du nicht zum leben brauchst.

Also z. B. Musik und Bücher.

Caps-Lock-Taste kaputt?

Autor: Claude | Datum:
> ein hut dient auch dem haztschutz und ist weitaus
> umweltfreundlciher. wohlstandsmuell ist alles, was du nicht
> zum leben brauchst.

wenn du in den schweizer Alpen bist kannst du kaum überleben wenn du nicht auch mal am Tag das Haus verlässt. Und ein Hut reicht da nicht als Sonnenschutz.

Wenn ich hier in Basel bin verwende ich allerdings auch keine Sonnencreme.

Re: Caps-Lock-Taste kaputt?

Autor: plenocervix | Datum:
und die senner frueher, wos noch keine sonnenkrem gab, sind nicht alt geworden, jetzt wissen wir warum.

;)

Re: Caps-Lock-Taste kaputt?

Autor: vivian | Datum:
man benutze damals schweineschmalz.diese wurde grossflächig auf die haut aufgetragen.
bin stark sonnenempfindlich und ohne sonnencreme würde ich nicht einmal zehn minuten in der sonne ohne "brandschäden"überleben.
laveraprodukte sind ne gute sache.