Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Was bei Eisenmangel

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Was bei Eisenmangel

Autor: Jana | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtskochbuchforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo,
wollte mal fragen was ihr so macht wenn ihr Eisenmangel habt,und nicht dauernd Tabletten schlucken wollt! Ihn was für Nahrungsmitteln ist sonst so viel Eisen drinn?
Danke schon für Antworten,
TSchau Jana

Re: Was bei Eisenmangel

Autor: Achim Stößer | Datum:
> wollte mal fragen was ihr so macht wenn ihr Eisenmangel
> habt,und nicht dauernd Tabletten schlucken wollt! Ihn was für

Ich kenne eigentlich niemande, der vegan lebt, mit Eisenmangel (woher sollte der auch kommen?). Ich kannte mal eine Vegetarierin mit Eisenmangel, der hat sich aber gelegt, als sie vegan wurde.

> Nahrungsmitteln ist sonst so viel Eisen drinn?

Das sollte ja nun eigentlich ziemlich überall stehen, siehe z.B. Vegane Ernährung.

Achim

Re: Was bei Eisenmangel

Autor: Reina | Datum:
Hallo Jana,

wie kommst Du darauf, dass Veganer Eisenmangel hätten ?

Was man dagegen tun kann, ist klar: sich vollwertig vegan ernähren. Siehe: [url=http://www.albern-vermoegen.de/reina/Interessantes/wirkstoffe.html"]Wirkstoffvorkommen[/url]

mgf, Reina.