Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Bier durch Leder gefiltert?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Bier durch Leder gefiltert?

Autor: Saufnase | Datum:
Ich habe gerade mal ein wenig bei vegan.de im Forum rumgestöbert und bin auf etwas gestoßen, das ich sehr seltsam finde.

"der Poet" schreibt: "Bier an sich is ja schon vegan. Aber der Herstellungsprozeß nicht. Bier wird durch Leder gefiltert."

(http://www.vegan.de/foren/read.php4?f=27&i=833&t=698)

Davon habe ich ja noch nie was gehört (klingt für mich auch nicht unbedingt plausibel). Es gab zwar eine Nachfrage von "diekatze", aber er hat sich dazu nicht mehr geäußert.

Re: Bier durch Leder gefiltert?

Autor: Achim Stößer | Datum:
Saufnase schrieb:
>
> Ich habe gerade mal ein wenig bei vegan.de im Forum
> rumgestöbert und bin auf etwas gestoßen, das ich sehr seltsam
> finde.
>
> "der Poet" schreibt: "Bier an sich is ja schon vegan. Aber
> der Herstellungsprozeß nicht. Bier wird durch Leder gefiltert."

Das dürfte wohl in die Kategorie "grober Unfug" fallen (wenn, dann wird Gelatine etc. eingesetzt). Sowas würde in einem vernüftig moderierten Forum kaum unwidersprochen stehenbleiben.

Siehe auch folgenden Beitrag zu Gerüchteverbreitung durch Pseudos: http://veganismus.ch/foren/read.php?f=7&i=419&t=415.

Achim