Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Matratzen - unmöglich?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Matratzen - unmöglich?

Autor: Beate | Datum:
Ebenso, wie ich wohl niemals meine ersehnten veganen Herrentanzschuhe in Größe 36 finden kann ;o), scheint es mit dem ebenso speziellen Wunsch "vegane französische Matratze für Person mit Rückenleiden" auszusehen.
Aber vielleicht kann wenigstens beim ersten Teil des Wunsches - frei von Tierbestandteilen - weitergeholfen werden...? Matratzen scheinen ja prinzipiell mit den verschiedensten Tierhaaren ausgestattet zu sein; ich habe noch nie eine finden können, bei der nicht mindestens eine Tierart dran glauben mußte. Wie löst Ihr das Problem? Gibt es irgendeine Firma, die für uns in Frage kommt?

Re: Matratzen - unmöglich?

Autor: Tanja | Datum:
Eine Firma kann ich leider nicht nennen, aber Latexmatratzen (auch sehr gut für die Wirbelsäule ;-)), die für Allergiker gegeignet sind, dürften des öfteren vegan sein.

Tanja

Re: Matratzen - unmöglich?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Eine Firma kann ich leider nicht nennen, aber Latexmatratzen
> (auch sehr gut für die Wirbelsäule ;-)), die für Allergiker
> gegeignet sind, dürften des öfteren vegan sein.

Wobei auch bei Latex-Matratzen der bezug häufig Haare (von Schafen, Kamelen, Pferden usw.) enthält, aber es gibt tatsächlich welche mit Baumwoll-Bezug usw. (sonst müßten Veganer ja auf Strohsäcken schlafen - was aber wiederum ganz praktisch wäre, hätten wir gleich etwas Stroh zum Frühstück, wenn's nach den Vorstellungen des Durchschnittsnichtveganer ginge).

Allerdings ist es eine Weile her, seit ich meine gekauft habe (nach langem Suchen), ich könnte mir vorstellen, daß es mittlerweile einfacher ist.

Achim

Re: Matratzen - unmöglich?

Autor: dolli | Datum:
Hallo!
Also Kaltschaum soll auch sehr gut sein für den Rücken. (aber das kenn ich nun nur von meiner Mutter die in einem Ausstattungshaus arbeitet) Bezüge sind oft auch austauschbar, bzw waschbar, da kann man im zweifelsfall ja selbst "zusammenstellen" wie Innen- und Aussenteil sein soll.
Ich hab vorletztes Jahr eine Latexmatratze mit Kokosfasern und Baumwollbezug gekauft bei Ikea für ca 300 Euro. Die ist super bei Rückenschäden, derer ich ja auch ein paar habe und "allergiefrei" also ohne Tierhaare jeglicher Art. Allerdings gebe ich zu, nicht zu wissen, wie sie die herstellen.

Viele Grüssle dolli