Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Champignons nichtvegan!?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Champignons nichtvegan!?

Autor: Krystallin | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtskochbuchforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]


Ich hatte irgendwo mal gelesen,dass Champignons nicht vegan sind.Nur weiß ich leider nicht mehr,wo das war:-(..ich habe mal gegoogelt und im TRKB nachgeschaut,aber ich finde irgendwie nichts mehr darüber.Kann mir jemand sagen,ob Champignons nun vegan sind oder nicht?

Re: Champignons nichtvegan!?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Ich hatte irgendwo mal gelesen,dass Champignons nicht vegan
> sind.Nur weiß ich leider nicht mehr,wo das war:-(..ich habe
> mal gegoogelt und im TRKB nachgeschaut,aber ich finde

Mit der Suchfunktion des Forums hättest Du folgendes gefunden:
http://veganismus.ch/foren/read.php?f=5&i=1253&t=1253

Wenn Du Champignons im Wald und auf der Wiese findest - mit solchen habe ich übrigens die Champignonsuppe im TRKB gemacht, da ich Pilze eigentlich (je nach Zubereitung) und Champignons im besonderne nicht wirklich mag) -
und Pilze keine Tiere sind, kannst Du sie (wenn Dich nicht stört, daß an der Stelle wahrscheinlich vorher ein Reh seine Notdurft verrichtet hat und Du Champignons von Knollenblätterpilzen unterscheiden kannst) beruhigt essen. Ansonsten lies halt o.g. Thread.

Achim