Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Musikspot im TV

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Musikspot im TV

Autor: Claudia | Datum:
Eben lief im ZDF-Nachtprogramm so ein Musikspot; man sah eine gezeichnete Kuh ohne Euter traurig vor sich hinlatschen, an ihr hüpften immer wieder Euter vorbei, im Hintergrund lief dieser Oldie "No milk today... the end of my hopes, the end of my dreams..." Zum Schluß wurde der Slogan "No milk" eingeblendet. Und dann noch die Adresse milan.net. Hab natürlich gleich nachgeguckt, aber da ist nur ein eMail-Programm, sonst gar nichts. Was war das nu?! Vielleicht habt ihr ja schon davon gehört...

Re: Musikspot im TV

Autor: dolli | Datum:
Hi!

Gestern abend lief in RTL oder wo auch ein Spot über Noah e.V. für Tiere.
Kennt die wer? Wenn es ein e.v., der wollte Spenden, was weiß ich noch, kanns ja nicht viel taugen, oder?
Ich weiss nimmer worum es ging, weil mein Freund gleich angefangen hat mich auszufragen über Tierhaltung, Jagd und vegan und alles, da war ich abgelenkt.

Grüssle dolli

Noah

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Gestern abend lief in RTL oder wo auch ein Spot über Noah
> e.V. für Tiere.
> Kennt die wer? Wenn es ein e.v., der wollte Spenden, was weiß
> ich noch, kanns ja nicht viel taugen, oder?

Hatten früher mal inhaltliche teilweise interessante Kampagnen (ähnlich der Benneton-Werbung), ist aber ein Spendensammelverein, Tierschutz statt Tierrechte; da steht dann schon mal unter einem an sich guten Bildmotiv die Adresse, unter der "Biofleisch-Listen" o.ä. angefordert werden können. Habe die mal angeschrieben und um Infos gebeten, kamen keine, lediglich ein stapel Blätter mit Vorschlägen, wie für Noah Werbung gemacht werden kann, z.B. an abgelaufenen Parkuhren eine Münze reinstecken und einen Noah-Zettel mit entsprechendem Hinweis hinter die Windschutzscheibe klemmen, so daß der Fahrer sich freut und an Noah spendet ...

Ansonsten ist die Bezeichnung - Noah war schließlich der Komplize Gottes beim wohl größten fiktiven Massenmord aller Zeiten - wohl auch recht eindeutig http://antispe.de/txt/furchtundschrecken.html.

Also alles in allem nichts anderes als tausend andere Tierschutzspendensammelgruppen.

Nur daß sie eben eine hervorragende Werbeagentur haben (Jung von Matt, glaube ich), die kostenlos Kampagnen entwirft, die oft mit (Werbe-)Preisen ausgezeichnet werden.

Die Erbse der Woche hätten sie eigentlich auch mal verdient, für ein Motiv der letzen Kampagne. Da gabe es einen Eishockeyspieler, der mit dem Schläger auf Füchse oder Kaninchen etc. statt des Pucks eindrosch, entsprechend einen Golfspieler usw., die Schwungbahn des jeweiligen Schlägers war durch Schrift markiert: "Jäger verwechseln Sport mit Mord".

Dummerweise verwechstelt Noah Tierausbeutung mit Sport, denn eines der Motive zeigte einen Polospieler ...

Was hast Du erwartet, daß das eine Tierrechtsorganisation sei?

Achim

Re: Musikspot im TV

Autor: Achim Stößer | Datum:
> eingeblendet. Und dann noch die Adresse milan.net. Hab
> natürlich gleich nachgeguckt, aber da ist nur ein
> eMail-Programm, sonst gar nichts. Was war das nu?! Vielleicht

Merkwürdig; sicher, daß es nicht eine Emailadresse (irgendwas@milan.net) war? So scheint das ja wenig sinnvoll.

Achim

Re: Musikspot im TV

Autor: Claudia | Datum:
Achim Stößer schrieb:
So scheint das ja wenig sinnvoll.
>


Deshalb frag ich ja. ;o)

Sicher sicher nicht, aber ich denke schon, dass ich das unterschieden hätte, so als Internetjunkie kann man das im Schlaf... ;o)