Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Warum werden Achims Seiten auf vegan.de gesperrt?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 11

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Warum werden Achims Seiten auf vegan.de gesperrt?

Autor: Mindala | Datum:
Ich bin seit kurzem auf manchmal auf vegan.de unterwegs, aber sobald ich URL's zum TRKB und Co. angebe, werden meine Beiträge gesperrt.
Auch bei Nachfragen danach wird der Beitrag gelöscht.
Hab auch schon gehört, dass verschiedene User wie z.B martin p. gesperrt wurden.

Hat jemand ne Ahnung, wie die Moderatoren das begründen und warum sie das machen??

Danke schon jetzt.

Re: Warum werden Achims Seiten auf vegan.de gesperrt?

Autor: Dirk Micheel | Datum:
> Ich bin seit kurzem auf manchmal auf vegan.de unterwegs, aber
> sobald ich URL's zum TRKB und Co. angebe, werden meine
> Beiträge gesperrt.

Willkommen bei [kommerz]vegan.de - es wurden schon zahlreiche Infos dazu gesammelt, siehe:
http://veganismus.ch/foren/read.php?f=4&i=1870&t=1870

Warum das so ist, wie es ist, lässt sich schnell erklären. Cui bono, wem nützt [kommerz]vegan.de? Ziel ist es offensichtlich nicht, Veganismus zu fördern, sondern die Geldtaschen des Betreibers zu füllen. Links zu Informationsseiten dürfen natürlich nicht sein, das würde den Traffic auf [kommerz]vegan.de verringern. Außerdem erhöht Desinformation im Zweifel immer den Traffic: Wozu eine Frage kurz und knapp mit dem Verweis auf das veganismus.de-FAQ beantworten, wenn man dazu auch 50 unqualifizierte Beiträge haben kann.


> Auch bei Nachfragen danach wird der Beitrag gelöscht.

Hast Du per Mail nachgefragt? Wie reden die Moderatoren sich denn raus, was war die Antwort? Na ja, was Boller von sich gibt, ist in der Regel sowieso gelogen ...

Dirk

Re: Warum werden Achims Seiten auf vegan.de gesperrt?

Autor: Mindala | Datum:
Danke erstmal für den Link, Dirk Michael.

Zitat: Ziel ist es offensichtlich nicht, Veganismus zu fördern, sondern die Geldtaschen des Betreibers zu füllen. Links zu Informationsseiten dürfen natürlich nicht sein, das würde den Traffic auf [kommerz]vegan.de verringern.


Dann müssten aber alle URL's gesperrt werden. Es werden aber NUR die Links, die auf Achim Stößers Seite verweisen, gesperrt.
Aber im Grunde hast du wohl recht.

Zitat: Hast Du per Mail nachgefragt? Wie reden die Moderatoren sich denn raus, was war die Antwort? Na ja, was Boller von sich gibt, ist in der Regel sowieso gelogen ...


Hab ich soeben getan, mal sehen, was die Moderatoren dazu sagen bzw. ob sie sich überhaupt melden.

Warum werden Tierrechts- und Veganismus-Seiten auf vegan.de gesperrt?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Dann müssten aber alle URL's gesperrt werden. Es werden aber

Naja, auf "telefonbuch.de" linken wird wohl schon gehen, andere Boller-Seiten (oder die seiner Geistesverwandten) natürlich auch - gemeint sind Tierrechts- und Veganismus-Informationsseiten.

> NUR die Links, die auf Achim Stößers Seite verweisen, gesperrt.

Nein; Claudes und Dirks z.B. auch.

Und wenn doch mal ein Link zu einer vernünftigen Seite funktionieren sollte (z.B. weil sie neu ist) wird sie kurz darauf gesperrt.

Achim

Re: Warum werden Tierrechts- und Veganismus-Seiten auf vegan.de gesperrt?

Autor: Mindala | Datum:
Verstehe. Was genau jetzt gesperrt wird, kann man eh nicht sagen, da die btreffenden Seiten ja gelöscht werden. Von daher kann es nur die Person, die den Link posten wollte, beurteilen.
Wer jetzt genau Bollers "Geistesverwandte" sind, weiß ich z.B gar nicht (wußer die "veganissimo" Seiten)

Allerdings werden Links zu Artikeln vom WDR, Spiegel oder (manchma) PeTA nicht gepserrt.

Re: Warum werden Tierrechts- und Veganismus-Seiten auf vegan.de gesperrt?

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Allerdings werden Links zu Artikeln vom WDR, Spiegel oder
> (manchma) PeTA nicht gepserrt.

Eben. WDR, Spiegel etc. sind ja nun eher in der "telefonbuch"-Rubrik einzuordnet, und PeTA ist - wie Boller (der übrigens mit seinem "Peta-Shop" Geld einnimmt) - schädlich für Tierrechte (http://maqi.de/txt/petagegentierrechte.html), eine Sepndensammelorganisation (fällt damit in die "Geistesverwandte"-Rubrik, wobei natürlich interessant ist, unter welchen Umständen er "Konkurrenz" stehen läßt bzw. löscht).

Achim

Re: Warum werden Tierrechts- und Veganismus-Seiten auf vegan.de gesperrt?

Autor: Mindala | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Eben. WDR, Spiegel etc. sind ja nun eher in der
> "telefonbuch"-Rubrik einzuordnet, und PeTA ist - wie Boller
> (der übrigens mit seinem "Peta-Shop" Geld einnimmt) -
> schädlich für Tierrechte
> (http://maqi.de/txt/petagegentierrechte.html), eine
> Sepndensammelorganisation (fällt damit in die
> "Geistesverwandte"-Rubrik, wobei natürlich interessant ist,
> unter welchen Umständen er "Konkurrenz" stehen läßt bzw.
> löscht).

Ja, da hast du auch wieder recht.

Mal sehen, wie das die Moderatoren begründen.
Falls sie sich überhaupt melden.
Wurde Boller eigentlich schonmal konkret gefragt, warum er die "Vollbildansicht" gesperrt hat?
Wenn nicht werde ich es auch mal tun ;-)

Re: Warum werden Tierrechts- und Veganismus-Seiten auf vegan.de gesperrt?

Autor: Dirk Micheel | Datum:
> Wurde Boller eigentlich schonmal konkret gefragt, warum er
> die "Vollbildansicht" gesperrt hat?
> Wenn nicht werde ich es auch mal tun ;-)

Du meinst die Anzeige aller Beiträge eines Threads auf einmal?
Siehe: http://veganismus.ch/foren/read.php?f=4&i=1842&t=1842, ist gerade aktuell gewesen.
Unglaublich, was Boller sich für Märchen zu erzählen traut bei solchen Fragen. Leid müssen einem auch die Leute tun, die ihm das ernsthaft abkaufen ...

Dirk

Re: Warum werden Achims Seiten auf vegan.de gesperrt?

Autor: Claude | Datum:
Warum? Geht doch gut:
http://vegan.de/foren/read.php4?f=27&i=6099&t=6002

:-D

[Anmerkung: schon gelöscht]

Bollers Antwort...

Autor: Mindala | Datum:
... ist dieser hier:

>>>hallo ***,

du hast recht damit, dass diverse einschlaegig bekannte
domains in unserem system gesperrt sind. aus syntaktischen
gruenden ist es nicht moeglich, diese sperren in jedem
fall greifen zu lassen, so dass es in einzelfaellen zu nachtraeglichen entfernungen kommt. auf der hinweis- seite bei zurueckgewiesenen beitraegen findest du jedoch naehere erlaeuterungen. umgehungsversuche wie umschreibungen, google-verweise und aehnliches fallen auch unter diese regelung.

weitere erklaerungen geben wir inzwischen nicht mehr, da
wir diese meist in entstellter umformulierung und/oder kuerzung
bei den einschlaegigen hate-groups wiederfinden.

unsere regel der url-vermeidung betrifft im wesentlichen spammings,
wie sie in der vergangenheit und vereinzelt in der gegenwart
vorgekommen sind.

viele gruesse
matthias

Re: Bollers Antwort...

Autor: Dirk Micheel | Datum:
Mit anderen Worten: Blablabla. Ich wüsste nicht, dass er jemals eine sinnvolle Begründung gegeben hätte, trotzdem schreibt er "nicht mehr". Lustig.

Dirk