Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Vegane Schuhe im normalen Laden?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegane Schuhe im normalen Laden?

Autor: vegm | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo,

ich würde mir gerne vegane Schuhe kaufen. In meiner Umgebung gibt es jedoch kein spezielles Geschäft dafür. Auf was sollte ich achten wenn ich mir Schuhe in einem normalen Schuhgeschäft kaufe? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Haben manche Schuhe evtl. sowas wie ein Siegel "frei von tierischen Bestandteilen"...?

Grüße
vegm

Re: Vegane Schuhe im normalen Laden?

Autor: Bienenmann | Datum:
Hi!

Die meisten Schuhe haben sogar ein fettes Logo "echt Leder", GEIL! Und in nem normalen Schuhgeschäft ist mit nem "tierfrenundlich" oder so Logo nicht zu rechnen.
Du musst bedenken dass selbst wenn der Schuh augenscheinlich vegan ist könnte der Kleber tierische Bestandteile (z.B. Gelatine) enthalten. Deswegen kommt man i.d.R. um ne Produktanfrage nicht herum, um sicherzustellen dass der Schuh vegan ist.


Gruß
th