Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
wie überzeuge ich meinen mann, und was ist mit meiner tochter (1jahr)

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

wie überzeuge ich meinen mann, und was ist mit meiner tochter (1jahr)

Autor: maren | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

hallo,

ich beschäftige mich schon länger mit dem thema ernährung und essen,möchte auch gern vegan leben (auch aus gesundheitlicher sicht: gallensteine,milchzuckerunverträglichkeit) wo da bei mir allerdings so das "problem" liegt, ist mein mann und meine tochter, ich habe leider nicht die zeit für die kleine selber zu kochen, gibt es vegane kleinkind-/babynahrung? wie überzeuge ich meinen mann, einen menschen der sich nicht wirklich mit dem thema länger auseinandersetzen würde (ein buch drüber lesen o.ä). helft mir,

maren

Re: wie überzeuge ich meinen mann, und was ist mit meiner tochter (1jahr)

Autor: Achim Stößer | Datum:
> überzeuge ich meinen mann, einen menschen der sich nicht
> wirklich mit dem thema länger auseinandersetzen würde (ein
> buch drüber lesen o.ä). helft mir,

Vielleicht überanstrengt er sich damit nicht: http://maqi.de/txt/veganismusbilder.html?

Weitere Bilder (auch für Leseverweigerer) zu den relevanten Themen im Maqi-Bildarchiv.

Achim

Re: wie überzeuge ich meinen mann, und was ist mit meiner tochter (1jahr)

Autor: Tanja | Datum:
Hallo Maren,

> ich beschäftige mich schon länger mit dem thema ernährung und
> essen,möchte auch gern vegan leben (auch aus gesundheitlicher
> sicht: gallensteine,milchzuckerunverträglichkeit) wo da bei
> mir allerdings so das "problem" liegt, ist mein mann und
> meine tochter, ich habe leider nicht die zeit für die kleine
> selber zu kochen, gibt es vegane kleinkind-/babynahrung? wie

Es gibt Gläschen, die zumindest vegan sein könnten und es gibt auch Pulver zum Anrühren (in Bioläden, teilweise auch in Supermärkten). Allerdings sollte man sich für die ausgewogene vegane Ernährung eines Kleinkindes doch etwas Zeit nehmen und auch mal was kochen, ein Getreide-Obst-Brei sollte doch eher weniger zeitaufwendig sein. ;-)
Eine Seite speziell für vegane Kinder mit Tips zur Ernährung findest Du unter http://vegankids.de.

> überzeuge ich meinen mann, einen menschen der sich nicht
> wirklich mit dem thema länger auseinandersetzen würde (ein
> buch drüber lesen o.ä). helft mir,

Wenn er sieht, daß Du es ernst meinst, daß Dir das Leid anderer Tiere nicht egal ist, wird er zwangsläufig auch drüber nachdenken müssen. Informiere Dich einfach hier auf den Seiten und erkläre ihm dann, warum Du vegan leben willst. Und dann wirst Du ja sehen, was passiert. ;-)

Tanja