Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Weingeist

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 10

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Weingeist

Autor: RadiKarl | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo liebe Leute! Ich nehme an diese Theam wurde vielleicht eh schon angesprochen, habe aber leider nichts gefunden.
Ist Weingeist, Weingeistessig vegan?
Habe im Internet nichts gscheites gefunden :(

Re: Weingeist

Autor: radiKarl | Datum:
hallo! Danke für die rasche antwort =)
Hm ja das Weingeist gleich Ethanol gleich alkohol ist, war mir irgendwie klar, heißt dass aber jetzt weingeist hat nichts mit Wein zu tun, und Weingeist & weingeistessig ist vegan?

Re: Weingeist

Autor: Achim Stößer | Datum:
> nichts mit Wein zu tun, und Weingeist & weingeistessig ist
> vegan?

Mir ist nichts gegenteiliges bekannt, allerdings kann ich mich nicht erinnern, von "Weingeistessig" gehört zu haben - am besten machst Du ggf. eine PA.

Achim

Re: Weingeist

Autor: RadiKarl | Datum:
ich habe weingeistessig z.B. schon bei den zutaten von ketchup gelesen, vielleicht ist das auch nur eine Österreichische ausdrucksweise für irgendwas anderes... werde mal bei einer dieser Firmen nachfragen.

Re: Weingeistessig

Autor: V_xxL | Datum:

Weingeistessig ist die österreichische Bezeichnung für Branntweinessig. Das steht auf manchen Zutatenlisten extra drauf.

V_xxL

Re: Weingeistessig

Autor: emre | Datum:
hallo ,
mein name ist emre ich habe eine frage über weingeistessig !
ist das alkohol oder wein oder ist es nur essig,da es in vielen produckten wie ketchup oder senf steht essen wir sie nicht weil wir nciht wissen was das ist !!!
Danke ich warte auf ihre antwort;!

MFG: EMRE Y.

Re: Weingeistessig

Autor: Achim Stößer | Datum:
> ist das alkohol oder wein oder ist es nur essig,da es in

Wie dem restlichen Thread zu entnehmen ist das Essig aus Branntwein, also aus "Alkohol".

Achim

Re: Weingeistessig

Autor: zeinab | Datum:
hallo ,
mein name ist zeinab ich habe eine frage über weingeistessig !
ist das alkohol oder wein oder ist es nur essig.
Danke ich warte auf ihre antwort;!

Re: Weingeistessig

Autor: Achim Stößer | Datum:
Äh ... kann es sein, daß Du die (bereits beantwortete) Frage von "emre" einfach wiederholt hast?

Achim