Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
PAs

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

PAs

Autor: Linda! | Datum:
Hallo Tanja,
Hallo Achim,
Hallo alle anderen!

PAs sind ja nicht so einfach korrekt beantwortet zu bekommen, möchte mich jetzt trotzdem dransetzen.
Darf ich die PA aus eurem Baukasten verwenden (wg.: "Als Tierrechtsorganisation hat Maqi es sich zur Aufgabe gemacht, u.a. über Veganismus zu informieren.") und ich ja nicht wirklich bei Maqi mitmache?!

Würdet ihr mir helfen, wenn ich die Zutaten des Produktes hier mal kurz aufliste und ihr mir vor der 1. PA schonmal sagen könntet, worauf ich bei der Anfrage gleich detailliert und explizit hinweisen/nachfragen sollte?

Lieben Dank,
Linda

Es geht um Karamelgebäck (Kekse) der Fa. Lotus
Zutaten: Weizenmehl, Zucker, pflanzliches Öl und gehärtetes pflanzliches Öl, Sojamehl, Kandissirup, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Salz, Zimt

Re: PAs

Autor: Claude | Datum:
> PAs sind ja nicht so einfach korrekt beantwortet zu bekommen,
> möchte mich jetzt trotzdem dransetzen.

Auf http://produktanfragen.tk/ findest du neben dem Baukasten noch weitere nützliche Informationen.

> Darf ich die PA aus eurem Baukasten verwenden (wg.: "Als
> Tierrechtsorganisation hat Maqi es sich zur Aufgabe gemacht,
> u.a. über Veganismus zu informieren.") und ich ja nicht
> wirklich bei Maqi mitmache?!

Verwenden darfst du ihn auf jeden Fall. dafür ist der Baukasten ja da.
kannst du dich denn mit der agenda identifizieren. Wenn dies der Fall ist und du eine PA machst, machst du ja schon mit und somit hat sich das Problem gelöst :-)

> Würdet ihr mir helfen, wenn ich die Zutaten des Produktes
> hier mal kurz aufliste und ihr mir vor der 1. PA schonmal
> sagen könntet, worauf ich bei der Anfrage gleich detailliert
> und explizit hinweisen/nachfragen sollte?

Frag auf jeden fall wegen dem Zucker speziell nach (sowohl "Zucker" wie auch "Kandiszucker" - der könnte eventuell wiedereingefärbt sein) ob der gereiningt wurde und wenn ja wie. Raffinierter Zucker könnte mit Hilfe von Tierkohle raffiniert worden sein d.h. sie müssen das bei ihren Lieferanten nachfragen.
Dann könntest du noch fragen was sie bei der herstellung verwenden um die Formen einzuschmieren.Bei Gebäck ist das meist nötig.

Re: PAs

Autor: Tanja | Datum:
Hi Linda,

Claude hat ja das meiste schon geschrieben, so oder so kannst Du die Forumulierungen des Produktanfragebaukastens natürlich verwenden (ob nun mit Maqi-Einleitung oder ohne).
Lotus hatte ich allerdings auch schon mal angemailt und nie eine Antwort bekommen *seufz* - vielleicht hast Du ja aber mehr Glück? Fand die Teile früher nämlich auch sehr lecker. ;-)

Tanja