Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Bei welcher Krankenkasse?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Bei welcher Krankenkasse?

Autor: Kathy | Datum:
Hi Leute,

ich muss mir jetzt eine Krankenversicherung suchen und da ist das ja, wie bei der Bank, in irgendwas muss die Kasse ja auch finanzieren.

Bei welchen seid ihr denn und habt ihr einen Tip für besonders "clean"e Krankenkassen. Also keine die mit Atomwaffen oder Erdöl ihr Geld machen. Ihr wisste schon was ich mein, denk ich.

Danke schon mal im Voraus, ich freu mich sehr über Antworten!
Kathy

Re: Bei welcher Krankenkasse?

Autor: plenocervix | Datum:
Es gibt keine "vegane" Krankenkasse.

Ich bin die meiste Zeit eigentlich nicht versichert, nur, wenn es auf Grund der gesetzlichen Lage keinen anderen Ausweg gibt.

Ansonsten gibt es ein paar von Landkommunenhippies erprobte Modelle, sowas wie eine alternative Absicherung aufzubauen. Darueber wurde auf der Kommuneinfotour kurz geredet, hab aber grade keine konkreten Infos. Ich versuch mal, mich da schlau zu machen, wenns Dich interessiert.