Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Riechen..

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 8

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Riechen..

Autor: Lara Claw | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 19.09.01 (6:41 Uhr) von der Moderation überarbeitet!

[Thread verschoben aus Veganismusforum - Moderator]

VeganerInnen besser ? (bitte nix zum Thema Hülsenfrüchte ;-) )

Re: Riechen..

Autor: Achim Stößer | Datum:
>VeganerInnen besser ? (bitte nix zum Thema Hülsenfrüchte ;-) )

Meinst Du, ob die olfaktorischen Wahrnehmungen von Veganern besser sind? (Da das teilweise Trainingssache ist, bedeutet der Nichtkonsum von Produkten und Gerichten mit obskuren Geschmacksverstärkern und Aromastoffen m.E. tendeziell eine Verbesserung).

Oder meinst Du, ob der Körpergeruch angenehmer ist? (Auch hier lautet die Antwort wohl ja. Es scheint eine verbreitete Erfahrung zu sein, gilt auch z.B. für den Geruch von Ausscheidungen - besonders deutlich zu merken bei veganen im Ggs. zu nichtveganen Katzen. Ähnlich beim Geschmack, in Muttermilch von Nichtveganerinnen sind signifikant mehr Schadtoffe wie DDT enthalten, ich könnte mir vorstellen, daß einige davon sich auf den Geschmack negativ auswirken. Auch das Sperma von Veganern soll i.A. besser schmecken, jedenfalls verändern gewisse Nahrungsmittel offenbar den Geschmack. Wobei es natürlich individuelle Unterschiede beim Körpergeruch gibt - und es auch davon abhängt, wieviel rohen Knoblauch man gerade gegessen hat ;-) .)

Seltsame Frage, warum willst Du das wissen?

Achim

Re: Re: Riechen..

Autor: Anonymus | Datum:

>Seltsame Frage, warum willst Du das wissen?

war/ist ne Diskussion um die Vorzüge von VeganerInnen wenn man/frau verschwitzt ist/sind ... hmm die Antwort war etwas parteiisch,aber das ist in diesem Forum ja auch nich anders zu erwarten..
warum seltsame Frage ???
mmh,zu der Verbesserung der Geschmacksqualität von Sperma durch den "Verzicht" auf Fleisch,Fisch und Milchprodukte stand sogar was im fitforfun...Vegetarier hätten damit zumindest 2/3 der Geschmacksqualität...
obwohl..no compromise ..(?)
Knoblauch ist ja nun kein spezifisches Veganer-"Problem" und sicher leckerer als künstliche Aromastoffe (Erdbeer,Banane oder so)war hier aber gar nicht gefragt weil schon beantwortet;

Re: Re: Re: Riechen..

Autor: Jenny | Datum:
>
>>Seltsame Frage, warum willst Du das wissen?
>
>war/ist ne Diskussion um die Vorzüge von VeganerInnen wenn man/frau verschwitzt ist/sind ... hmm die Antwort war etwas parteiisch,aber das ist in diesem Forum ja auch nich anders zu erwarten..
>warum seltsame Frage ???
>mmh,zu der Verbesserung der Geschmacksqualität von Sperma durch den "Verzicht" auf Fleisch,Fisch und Milchprodukte stand sogar was im fitforfun...Vegetarier hätten damit zumindest 2/3 der Geschmacksqualität...
>obwohl..no compromise ..(?)
>Knoblauch ist ja nun kein spezifisches Veganer-"Problem" und sicher leckerer als künstliche Aromastoffe (Erdbeer,Banane oder so)war hier aber gar nicht gefragt weil schon beantwortet;

Hallo Anonymus,

du hast schon irgendwie recht - so ganz verstehe ich diese Frage auch nicht, denn jedem ist klar, daß ein Mensch der viel Zwiebel, Knoblauch, Spargel usw. gegessen hat einen anderen Körpergeruch verbreitet.
Diese Frage ist hier wirklich merkwürdig, denn ich stinke lieber wie ein Stinktier durch vegane Ernährung (sorry liebe Stinktiere), als daß ich Tiere umbringen würde.
Ist aber normalerweise nicht der Fall, besseres Geschmacksempfinden und weniger Körpergeruch ist eine Nebenwirkung normaler veganer Ernährung - aber was hat das mit der Überzeugung zu tun, gut leben zu können ohne Tiere zu töten?
Mir persönlich ist es egal, ob ich nun besser oder schlechter rieche - so lange lebe ich noch nicht vegan und noch brauche ich intensivere Geschmackserlebnisse - also mach ich viel mit Knoblauch und Zwiebel - wahrscheinlich nicht unbedingt angenehmer für meine Umwelt - aber das ist mir
so was von egal, ich habe keine Angst vor Wassser Seife - und bekomme auch keine Panik beim Anblick einer Zahnbürste.
Lara kannst Du mir erklären, was das mit Veganismus zu tun haben soll?

Jenny

Re: Re: Re: Re: Riechen..

Autor: Anonymus | Datum:

>Lara kannst Du mir erklären, was das mit Veganismus zu tun haben soll?

Liebe Jenny,
auch ich habe am Beginn des langen Weges zum veganen Leben nicht über dessen Einfluss auf meinen Körpergeruch nachgedacht.Nun wurde mir aber gestern die Frage gestellt,ob es stimme,dass VeganerInnen einen besseren Körpergeruch hätten (bitte beachte den eher positiven Charakter dieser Frage).
Da sich meine Kontakte zu diesen bisher auf den Austausch von e-mails beschränkt haben,habe ich eventuelle Transpirationen auch noch nicht sensorisch wahrnehmen können - daher meine Idee mal hier im Forum nachzufragen.
Viele Grüsse Lara

P.S. auch ich habe keine Angst/Panik vor Wasser,Pflanzenölseifen,Zahnbürsten und Badewannen *blubber*

Re: Re: Re: Re: Re: Riechen..

Autor: Jenny | Datum:
Hi Lara,

war auch nicht böse gemeint. Nur beschränke ich mich darauf manchmal in diesem Forum zu schreiben, weil es das einzig vernünftige Forum zum Thema zu sein scheint.
Bei vegan oder anderen Foren werden oft solche Fragen gestellt um Veganer vorzuführen.
Normalerweise dürfte ein/e VeganerIn weniger streng riechen, als ein Omnivore und ist auch sonst weitaus anziehender.

Viel Spaß beim *blubb*

Jenny

Administrativer Hinweis

Autor: Achim Stößer | Datum:
Bitte nicht als Anonymus posten. Danke.

Achim

Re: Administrativer Hinweis

Autor: Lara Claw | Datum:
>Bitte nicht als Anonymus posten. Danke.
>
>Achim

..hatte das vorhin vergessen,tut mir leid