Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
säfte

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 5

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

säfte

Autor: bunny | Datum:
hallo,
welche fruchtsäfte sind den vegan??
bis jetzt habe ich immer BIO APFELSAFT VON JACOBI oder verschiedene frische o-säfte getrunken, nun frage ich mich aber ob er vegan ist. weiß das jemand??
die haben leider keine internetadresse.
und was ist jetzt mit esssig, das habe ich noch nicht ganz verstanden, ich nehme den vom bioladen, naturtrüben apfelessig von DEMETER.

vieleicht könnt ihr mir da helfen??
anna

Re: säfte

Autor: Achim Stößer | Datum:
Lies die Forenrichtlinien und benutze die Suchfunktion.

Achim

Re: säfte

Autor: bunny | Datum:
hi,
habe ich schon aber da komme ich auf keine richtige antwortet, finde nur andauernt beiträge in denen säfte irgendwie vorkommen.

und ich möchte hier noch sagen das ich langsam keine lust habe mich hier immer so blöd anmachen zu lassen, kann den keiner mal helfen, ist das so schwer, ihr tirnkt bestimmt auch nur säfte bei den ihr bescheid weist, oder sojasoße, essig, hefeflocken..., die vegan sind. Warum könnt ihr nicht einem menschen der noch nicht viel erfahrung in dieser ernährungsform hat und der vorallem wegen der tiere sich für diese ernährung entschieden hat, helfen??????????????????

anna

Re: säfte

Autor: Tanja | Datum:
bunny schrieb:
>
> hi,
> habe ich schon aber da komme ich auf keine richtige
> antwortet, finde nur andauernt beiträge in denen säfte
> irgendwie vorkommen.

Dann hast Du sicher auch Beiträge gefunden mit Antworten von Herstellern aus denen hervorgeht, daß diese Säfte vegan sind. Wo ist denn also das Problem?

> und ich möchte hier noch sagen das ich langsam keine lust
> habe mich hier immer so blöd anmachen zu lassen, kann den
> keiner mal helfen, ist das so schwer, ihr tirnkt bestimmt
> auch nur säfte bei den ihr bescheid weist, oder sojasoße,
> essig, hefeflocken..., die vegan sind.

Sicher tun wird das.

> Warum könnt ihr nicht
> einem menschen der noch nicht viel erfahrung in dieser
> ernährungsform hat und der vorallem wegen der tiere sich für
> diese ernährung entschieden hat, helfen??????????????????

Wir helfen wohl soviel wie kaum jemand anders:
- wir haben hier das Produktanfrageforum, wo Antworten vn Herstellern gepostet werden (wenn also jemand aus diesem Forum weiß, daß ein Produkt vegan ist, schreibt er es da rein und damit sind Anfragen wie "ist xy vegan" nun mal hinfällig, weil man den namen des betreffenden Produktes einfach nur in die Suchfunktion eingeben muß um herauszufinden, ob das jemand hier weiß)
- wir haben den Produktanfrage-Baukasten mit dessen Hilfe jeder schnell und einfach Anfragen an Firmen schicken kann um herauszufinden, ob ein Produkt vegan ist
- und zu guter letzt haben wir noch die Artikel, auf die Du bereits hingewiesen wurdest, in denen einiges über versteckte Tierprodukte, Produkiontshilfsmittel zu lesen ist.

Was willst Du denn noch mehr?

Tanja

Re: säfte

Autor: Claude | Datum:
> habe ich schon aber da komme ich auf keine richtige
> antwortet, finde nur andauernt beiträge in denen säfte
> irgendwie vorkommen.

dann suche nur im PA-Forum. also ich finde da so einiges.

> und ich möchte hier noch sagen das ich langsam keine lust
> habe mich hier immer so blöd anmachen zu lassen,

Keiner zwingt dich dieses Forum zu nutzen.
Wenn du es aber nutzen willst empfielt es sich die Forenrichtlinien zu beachten und die Suchfunktion zu nutzen. Dies ist in deinem Interesse sowie in dem der Moderation sowie aller anderen Benutzer.

> kann den
> keiner mal helfen, ist das so schwer, ihr tirnkt bestimmt
> auch nur säfte bei den ihr bescheid weist, oder sojasoße,
> essig, hefeflocken..., die vegan sind. Warum könnt ihr nicht
> einem menschen der noch nicht viel erfahrung in dieser
> ernährungsform hat und der vorallem wegen der tiere sich für
> diese ernährung entschieden hat, helfen??????????????????

Wir sind doch nicht hier um zu sagen "Ja Bunny, das darfst du essen aber das darfst du nicht essen!".
Wenn du wissen willst ob etwas vegan ist bleibt dir nichts anderes übrig als den Hersteller zu fragen. oder eben zu schauen obs im produktanfrageforum schon was darüber hat.

Claude