Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Schuhversand in die Schweiz

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Schuhversand in die Schweiz

Autor: oli | Datum:
[Beitrag verschoben aus Allgemeines, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo!

Weiss jemand vielleicht zufällig welcher Vegan-Versand auch Schuhe in die Schweiz liefert? (Anscheinend machen das viele nicht).

Wie kommen Leute aus der Schweiz zu Schuhen seit dem der VeganCenter geschlossen hat?

Re: Schuhversand in die Schweiz

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Durchforste einfach Schuhgeschäfte oder Öko-Alternativläden nach stoffbasierten Schuhen. Und wenn Dich synthetische Schuhe (z.B. Sportschuhe) nicht stören, findest Du sicher das eine oder andere bei dem Du dann eine Produktanfrage machen kannst.

Oder ruf doch mal bei den Veganläden an und frage sie ob sie nicht mal eine Ausnahme machen, ich verstehe gar nicht warum sie denn nicht in die Schweiz verschicken wollen? Hast Du denn keine Bekannte über der Grenze (in Deutschland) der oder die Dir notgedrungen dann Schuhe für Dich bestellen kann?

Für mich sind Schuhe auch nicht einfach, denn ich habe Größe 42 *und* will Schuhe die explizit *nicht* wie Leder aussehen. Ich führe viele Gespräche mit Leuten (wann immer es geht) die sich "zufällig" ergeben (z.B beim warten auf die U-Bahn, an der Kassenschlange usw.), mache also so eine Art Nebenbeiaufklärung, und bei dem Wort "vegan" schnellen die Augen regelrecht Richtung Schuhwerk. Ein Beweiß dafür, daß sie wissen was sie tun, es gibt eben nur noch nicht genug Leute die ihnen sagen, damit aufzuhören. Auf jeden Fall sind stoffbasierte Schuhe dann wie ein Trampolin, daß die Blicke irritiert zurück nach oben wirft.

Im Moment besitze ich etwa 6 vegane Schuhpaare, ich hatte mal über 70 bevor ich vegan wurde, alle aus Haut. Die meisten konnte ich jedoch verschenken weil ich sie sehr selten trug - den Rest habe ich weggeworfen. Mein Übergang zum Veganismus war recht plötzlich und intensiv, es ist mir dann auch nicht schwer gefallen meine Schuhsammlung zu verschenken, im Gegenteil, das war richtig befreiend. Was die mal gekostet haben habe ich erfolgreich verdrängt:-)

Jetzt für den kommenden Sommer überlege ich mir, selbst welche zu basteln, wie schwer kann das sein? Stoffbasierte Schuhe gehen eben meist in Richtung Sportlatschen oder Modell Bergsteiger... Nicht verkehrt, aber ich möchte mal was mit kleinem Absatz, vielleicht mit Holzsohle und auf jeden Fall feminin aber eben nicht wie Haut aussehend.

"Ihr tragt doch auch Lederschuhe"

Autor: Achim Stößer | Datum:
> der Kassenschlange usw.), mache also so eine Art
> Nebenbeiaufklärung, und bei dem Wort "vegan" schnellen die
> Augen regelrecht Richtung Schuhwerk. Ein Beweiß dafür, daß
> sie wissen was sie tun, es gibt eben nur noch nicht genug
> Leute die ihnen sagen, damit aufzuhören. Auf jeden Fall sind
> stoffbasierte Schuhe dann wie ein Trampolin, daß die Blicke
> irritiert zurück nach oben wirft.

Sollen auch schon Leute, die barfuß gingen, beschuldigt worden sein, "Lederschuhe" zu tragen. Wir verwenden daher seit Jahren z.B. bei Auslegeaktionen kleine Zettelchen - ich habe sie jetzt endlich mal online gestellt: Keine "Lederschuhe" (inklusive Druckvorlage, 8 Zettelchen pro Seite). Die Dinger sind recht nützlich, zumal, wenn die Leute im Vorbeilaufen den Blick senken bzw. eine entsprechende Bemerkung machen ...

Achim