Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Eis aus Reis?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Eis aus Reis?

Autor: Tanja | Datum:
Hallo,
wir waren letzten Sonntag bei einer Eisdiele, die Eis aus Reis im Angebot haben. Enthält leider Emulgatoren und Aromen, weswegen man eine PA machen müßte. Die würde ich gern beim Hersteller persönlich machen (nehme an, die vertreiben das Pulver und es wird in der Eisdiele nur mit Wasser zubereitet oder so?), denn in der Eisdiele hatten die nicht soviel Ahnung. Kennt jemand das Eis? *lechz*

Tanja

Re: Eis aus Reis?

Autor: Tanja | Datum:
Habe mittlerweile schon die zweite Anfrage geschrieben an "mec3" (die vertreiben Basismischungen für Eisdielen, u.a. eben aus Soja und Reis für potentiell veganes Eis), auf deutsch und auf Englisch, aber leider keine Antwort bekommen. *hmpf*
Ist hier zufällig jemand mit Italienischkenntnissen und könnte die Anfrage ins Italienische übersetzen? ;-)
Will noch nicht aufgeben weil deren Produkte wohl hinter fast jedem Soja-Eis (und Reis-Eis sowieso), das in deutschen Eisdielen verkauft wird, stecken...

Tanja

Re: Eis aus Reis?

Autor: Ava Odoemena | Datum:
Habe Dir ne Elektropost mit den Kontaktdaten der deutschen Repräsentanz geschickt... Die Telefonistin in Italien war ganz empört als ich fragte ob sie Englisch spricht, "yes of course!";-)

Re: Eis aus Reis?

Autor: Tanja | Datum:
Hab ich bekommen, danke. :-) Werde da so bald wie möglich (heute? ;-)) hinmailen.

Tanja

Re: Eis aus Reis?

Autor: Tanja | Datum:
Hatte auch eine Antwort bekommen, allerdings nur "werde mich mit Italien in Verbindung setzen um die von Ihnen gewünschten Infos zu bekommen" und seitdem nichts mehr gehört. Habe nun noch mal gemailt und gefragt, ob es denn evt. diesen Sommer was werden kann mit Mec3-Eis für Veganer. Viel Hoffnung habe ich ja nicht...

Tanja

Das war's dann wohl...

Autor: Tanja | Datum:
... falls es noch mal jemand telefonisch probieren möchte, hier gibt es die Kontaktdaten: http://www.mec3.com/default.asp?id=2011 . (Ava hatte ja mal angerufen und konnte berichten, daß die Dame am Telefon Egnlisch spricht, es sind keine Italienisch-Kenntnisse notwendig ;-)).

Tanja