Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Meerschweinchen wegnehmen

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Meerschweinchen wegnehmen

Autor: Susann Krebs | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtsforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Ich habe heute "Die Super Nanny" gesehen, weil in der Vorschau schon von einem Bengel die Rede war, der ein Meerschweinchen aufspießen wollte, nur weil er unzufrieden war. Der hat eine lesbische Mutter und dem fehlt der Vater... Das ist aber kein Grund, dass dieser Junge so respektlos gegenüber Tieren sein darf.Solche Kinder sind für mich noch nicht verantwortungsbewusst genug auf ein Tier aufzufassen oder es zu pflegen. Und wenn die Eltern selber nicht in der Lage sind ihre Bälger unter Kontrolle zu kriegen, dann gehört denen das Meerschwein einfach weggenommen.
Ich würde gerne wissen, ob das machbar ist.

Re: Meerschweinchen wegnehmen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> denen das Meerschwein einfach weggenommen.
> Ich würde gerne wissen, ob das machbar ist.

Meist Du, legal?

Achim

Re: Meerschweinchen wegnehmen

Autor: Rele | Datum:
Hi Susann,

guck mal hier, da wurde ein ähnliches Thema schonmal diskutiert.

Kinder als Bälger oder Bengel zu bezeichnen, finde ich nicht in Ordnung- wenn der Junge keinen Respekt vor anderen , v.a. nichtmenschlichen Tieren hat, liegt das sicher nicht nur an ihm, sondern im Wesentlichen an seinem Umfeld& Erziehung.

Ciau

Re: Meerschweinchen wegnehmen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> oder es zu pflegen. Und wenn die Eltern selber nicht in der
> Lage sind ihre Bälger unter Kontrolle zu kriegen, dann gehört
> denen das Meerschwein einfach weggenommen.

Mal davon abgesehen, daß "Haustier"haltung sowieso grundsätzlich abzulehnen ist - warum eigentlich ausgerechnet dieses? Warum nicht die ich weiß nicht wieveilen tausend anderen Meerschweinchen, denen es genauso geht? Weil im Fernsehn war?

Und warum ausgerechnet das Meerschweinchen, nicht die Hühner, Fische, Schweine usw., die die da gezeigte Familie jedes Jahr auffrißt (behaupte ich jetzt mal, ohne den Beitrag gesehen zu haben)?

Achim