Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
versteckte tierprodukte?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 4

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

versteckte tierprodukte?

Autor: qwertzu | Datum:
wisst ihr ob in sachen wie farbstoffen oder so tierische produkte sind?

und was macht ihr wenn ihr produkte kauft auf denen die zutatenliste auf ner andern sprache is...
lasst ihr euch die übasetzten oda kauft ihr das dann nich?

Re: versteckte tierprodukte?

Autor: Rele | Datum:
In so einem Fall musst Du eine Produktanfrage beim Hersteller machen. Oder im Produktanfrageforum schauen, ob das schon jemand anderes gemacht hat (Suchfunktion ist sowieso immer eine gute Idee).

Ich schätze, dass jeder Veganer nach kurzer Zeit die Fähigkeit entwickelt, mit rasender Schnelligkeit Inhaltsstofflisten zu lesen :-) ... das bringt es wohl so mit sich. Wenn ich zu faul für eine PA bin, schaue ich immer, ob`s das Gleiche auch in "Bio" gibt, die müssen alles deklarieren.

Re: versteckte tierprodukte?

Autor: qwertzu | Datum:
jo danke aber bei so sachen wie farbstoffen oder aromen weiss man ja nich was die dafür verwenden...

Re: versteckte tierprodukte?

Autor: Claude | Datum:
> jo danke aber bei so sachen wie farbstoffen oder aromen weiss
> man ja nich was die dafür verwenden...

Ja eben! Die Hersteller wissen es aber (sollten sie zumindest).
Deswegen ja die Anfrage. Wenn sie gewisse Stoffe nicht selbst herstellen (was oft der Fall ist) reichen sie die Anfrage an die Hersteller weiter und nur so kann man mehr erfahren. Die Zutatenliste hilft da wirklich nicht weiter.
Selbst bei Produkten auf denen "rein pflanzlich" oder "vegan" drauf steht kann mich nicht nicht sicher sein, da sich die Angabe meist nur auf die im essbaren Produkt befindlichen Stoffe bezieht. Davon ausgeschlossen sind Verpackung und Hilfsstoffe zur Herstellung.

Claude