Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Film: Workingman's Death - Schlachthof in Nigeria

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Film: Workingman's Death - Schlachthof in Nigeria

Autor: Achim Stößer | Datum:
Kennt jemand den Film "Workingman's Death", der sich mit (tödlichen) Arbeitsbedingungen befaßt? Offenbar kommt darin u.a. auch ein Schlachthof vor:

http://www.workingmansdeath.com/nigeria_dt.html

Achim

Dei Hölle auf Erden: Schlachthof in Nigeria

Autor: Schlunz | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Kennt jemand den Film "Workingman's Death", der sich mit
> (tödlichen) Arbeitsbedingungen befaßt? Offenbar kommt darin
> u.a. auch ein Schlachthof vor...

Ich kenne ihn. Er befasst sich u.A. mit Stahlarbeitern in China (so authentisch, dass einem ganz heiß wird).
Der Part über die Schlachter in Nigeria ist die Hölle.
Die Tiere, die noch leben, stehen zwischen ihren zerhackten Artgenossen, das Ganze unter freiem Himmel, alles voller Fliegen...
Bolzenschussgeräte sind dort natürlich nicht vorhanden.
Irgendwann geht die Kamera weit nach oben und man sieht, dass es ein riesiges Areal ist, auf dem sich praktisch bis zum Horizont dieser Wahnsinn abspielt. Lebende Kühe, tote Kühe, Leichenteile, soweit das Auge blicken kann...
Dabei geht es gar nicht um die Tiere, sondern lediglich um die schlechten Arbeitsbedingungen der Schlachter.
Ich empfehle den Film nur Leuten, mit starken Nerven.

LG, Schlunz

zensiert?

Autor: Schlunz | Datum:
Hab mir eben den Link noch mal reingezogen und festgestellt, dass ich den Film gar nicht so krass in Erinnerung habe.
Man sieht auf den Bildern ja u.A. ne Ziege, die bei lebendigem Leibe verbrennt...
http://sceneimage.biz/images/859507Ziege.jpg
Entweder habe ich das verdrängt, oder im TV lief ne zensierte Version (kann ich mir gut vorstellen), die aber dennoch krass genug ist.