Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
unanständiges Zitat

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 18

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

unanständiges Zitat

Autor: Mientsche | Datum:
Hallo!
Ich habe am Ende auf meinen Rechnungen folgendes Zitat eingefügt:

Zitat: "Ich weigere mich Tiere zu essen, weil ich mich nicht von den Leiden und vom Tod anderer Lebewesen ernähren kann. Ich weigere mich, dies zu tun, weil ich selbst so schmerzlich gelitten habe, daß ich den Schmerz anderer fühle, indem ich mich meiner eigenen Leiden erinnere." Edgar Kupfer-Koberwitz (Häftling in Dachau seit 1940; Zitat aus einem in Israel in englischer Sprache erschienenen Essay nach Notizen, die in Dachau entstanden und von ihm dort vergraben und nach der Befreiung am 29. April 1945 geborgen wurden)


Ein Rechnungsempfänger mochte das wohl nicht besonders und meinte, "so etwas gehört nicht auf eine Rechnung"

Hat jemand von euch eine gute Antwort darauf?

-- Marina

Re: unanständiges Zitat

Autor: Claude | Datum:
Fänd ich auch sehr seltsam wenn sowas auf einer Rechnung, Quittung oder einem sonstigen Beleg wäre.

Claude

Re: unanständiges Zitat

Autor: Mientsche | Datum:
Claude schrieb:
>
> Fänd ich auch sehr seltsam wenn sowas auf einer Rechnung,
> Quittung oder einem sonstigen Beleg wäre.
>
> Claude

Warum? Gibt es denn einen richtigen Grund oder ist es nur seltsam, weil es nicht jeder macht?

-- Marina

Re: unanständiges Zitat

Autor: Claude | Datum:
> Warum? Gibt es denn einen richtigen Grund oder ist es nur
> seltsam, weil es nicht jeder macht?

Es ist unnötig. Und es passt nicht dazu. Ich würde mich zwar nicht beklagen.
Du könntest ja einen Hinweis drauftun dass mit dem Geld keine unveganen Waren/Dienstleistungen gekauft wurden. Ich denke das wäre seriöser und hätte einen Bezug auf die Geldforderung, um die es ja eigentlich geht.

Claude

Re: unanständiges Zitat

Autor: Tanja | Datum:
Claude schrieb:
>
> > Warum? Gibt es denn einen richtigen Grund oder ist es nur
> > seltsam, weil es nicht jeder macht?
>
> Es ist unnötig.

Naja, unnötig ist sowas wohl nie...

> Und es passt nicht dazu. Ich würde mich zwar
> nicht beklagen.

Das würde noch fehlen. *fg* Auf Briefen von Vereinen findet man aber oft solche Sprüche, und ein Campingplatz (darum geht es doch, oder?) hat doch auch was gemeinschaftliches, familiäres; da finde ich das ganz gut. Etwas merkwürdig käme es vielleicht beim Verkauf von Computerteilen, Autos oder so, kann aber nciht genau erklären, wo genau für mich hier der Unterschied liegt.

Tanja

Re: unanständiges Zitat

Autor: Mientsche | Datum:
Tanja schrieb:

> Das würde noch fehlen. *fg* Auf Briefen von Vereinen findet
> man aber oft solche Sprüche, und ein Campingplatz (darum geht
> es doch, oder?) hat doch auch was gemeinschaftliches,
> familiäres; da finde ich das ganz gut. Etwas merkwürdig käme
> es vielleicht beim Verkauf von Computerteilen, Autos oder so,
> kann aber nciht genau erklären, wo genau für mich hier der
> Unterschied liegt.
>
> Tanja

Ich denke, den Unterschied hast du schon ganz gut beschrieben. Die Leute kennen mich persönlich und wissen daher wer das seltsame Zeug schreibt. Höchstwahrscheinlich fühlen sich einige durch das Zitat von mir bevormundet so nach dem Motto: nun hör schon endlich auf Leichen zu essen! Na ja und irgendwie wollte ich das damit auch sagen ;-)

-- Marina

Re: unanständiges Zitat

Autor: Thomas | Datum:
Mientsche schrieb:
>
> Tanja schrieb:
>
> > und ein Campingplatz (darum geht
> > es doch, oder?)

Du hast einen Campingplatz? Wo denn?

Viele Grüße

Thomas

Re: unanständiges Zitat

Autor: Mientsche | Datum:
Thomas schrieb:
>
> Mientsche schrieb:
> >
> > Tanja schrieb:
> >
> > > und ein Campingplatz (darum geht
> > > es doch, oder?)
>
> Du hast einen Campingplatz? Wo denn?
>
> Viele Grüße
>
> Thomas

Schau mal in mein Profil, da gibt es einen Link zu meiner Webseite.
-- Marina

Re: unanständiges Zitat

Autor: Thomas | Datum:
Mientsche schrieb:
> >
> Schau mal in mein Profil, da gibt es einen Link zu meiner
> Webseite.

Super ein veganer Campingplatz :-)

Wir werden mit unserem Wohnmobil vorbeikommen. Die Gegend steht eh noch auf unserer ToSee Liste.

Viele Grüße

Thomas

Literatur im halböffentlichen Raum

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Fänd ich auch sehr seltsam wenn sowas auf einer Rechnung,
> Quittung oder einem sonstigen Beleg wäre.

Zitate, Sinnsprüche, Gedichte etc. gibt's mittlerweile doch auf Brötchentüten, Mayonnaiseetiketten, Colaflaschen und Zigarettenpackungen ... warum also nicht auf einer Rechnung? Also ich finde die Idee gut.


Brötchentütengedicht

Achim

Guerilla im Nebel

Autor: THFkaV | Datum:
Achim Stößer schrieb:

> Zitate, Sinnsprüche, Gedichte etc. gibt's mittlerweile doch
> auf Brötchentüten, Mayonnaiseetiketten, Colaflaschen und
> Zigarettenpackungen ... warum also nicht auf einer Rechnung?
> Also ich finde die Idee gut.

sowas nennt man doch auch Kommunikationsguerilla, oder? ;-)

Links-Rechts-Links-Rechts... zum BÄCKERRRRRR

...

Re: Guerilla im Nebel

Autor: joel_h | Datum:
THFkaV schrieb:
>
> Achim Stößer schrieb:
>
> > Zitate, Sinnsprüche, Gedichte etc. gibt's mittlerweile doch
> > auf Brötchentüten, Mayonnaiseetiketten, Colaflaschen und
> > Zigarettenpackungen ... warum also nicht auf einer Rechnung?
> > Also ich finde die Idee gut.
>
> sowas nennt man doch auch Kommunikationsguerilla,
> oder? ;-)
>

Nee Sendungsbewusstsein ;-)

Danke...

Autor: Tanja | Datum:
> Links-Rechts-Links-Rechts... zum BÄCKERRRRRR

... für den netten Samstagabend-"Ohrwurm". ;-)

Tanja

Re: unanständiges Zitat

Autor: THfkaV | Datum:
Mientsche schrieb:

> Hat jemand von euch eine gute Antwort darauf?


Ja: "Warum nicht?"

So könntest du vielleicht erfahren, was denjenigen daran stört,
bzw. warum es seiner Meinung nach nicht auf eine Rechnung gehört.

Re: unanständiges Zitat

Autor: Mientsche | Datum:
THfkaV schrieb:

>
> Ja: "Warum nicht?"
>
> So könntest du vielleicht erfahren, was denjenigen daran stört,
> bzw. warum es seiner Meinung nach nicht auf eine Rechnung
> gehört.

Ich werde auf jeden Fall Fragen, aber ich kann mir schon vorstellen, was als Antwort kommt. "Weil man 'sowas' einfach nicht auf eine Rechnung schreibt."
Im letzten Jahr hatte ich ein Gedicht auf der Rechnung. Das hat keinen gestört. Einige fanden es sogar schön.

-- Marina

Re: unanständiges Zitat

Autor: joel_h | Datum:
THfkaV schrieb:
>
> Mientsche schrieb:
>
> > Hat jemand von euch eine gute Antwort darauf?
>
>
> Ja: "Warum nicht?"
>


Stimmt Fragen sind oftmals die besten Antworten, hab ich auch die letzte zeit gemerkt damit kann man auf sokratische weise die Speziesisten echt in Erklärungsnot bringen.

Re: unanständiges Zitat

Autor: Achim Stößer | Datum:
> > Ja: "Warum nicht?"

> Stimmt Fragen sind oftmals die besten Antworten, hab ich auch
> die letzte zeit gemerkt damit kann man auf sokratische weise
> die Speziesisten echt in Erklärungsnot bringen.

Ja, die gute Mäeutik ...

Achim