Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Vegane Naßrasur

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 17

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Vegane Naßrasur

Autor: Achim Stößer | Datum:
Mein noch kein Jahr alter Rasierapparat ist hinüber, leider dauert es vier Wochen, bis die Zuständigen entscheiden können(?), ob das ein Garantiefall ist oder ich das Teil zu lang in der Mikrowelle hatte ...

Jedenfalls habe ich von früher (Anfang des Jahrtausends) noch eine(!) vegane Naßrasierklinge - heute gibt's die anscheinend nicht mehr, seit Jahren sehe ich jedenfalls immer nur welche mit "Gleitstreifen" (von denen ich vermute, daß sie nicht vegan sind).

Die gleitstreifenfreien habe ich damals in Ludwigshafen in der Drogerie Müller gekauft ...

Falls also jemand a) weiß, wo es die heute noch gibt oder b) eine Produktanfrage für welche mit Gleitstreifen gemacht, aber bisher verheimlicht oder c) sonst eine Idee (außer Bart wachsen lassen ;-)) hat, würde ich mich freuen.

Achim

Re: Vegane Naßrasur

Autor: Google-Junkie | Datum:

Rasierer mit solchen Klingen gibt es doch noch "überall" zu kaufen, und die haben keinen Gleitstreifen.

Außerdem hat Tanja doch mal eine PA an dm geschrieben wegen der balea-men-Produkte, die angeblich bis auf die Rasierpinsel alle vegan sein sollen, also müssten demnach auch die Rasierklingen vegan sein.

Re: Vegane Naßrasur

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Rasierer mit solchen Klingen gibt es doch noch "überall" zu
> kaufen, und die haben keinen Gleitstreifen.

Echt, die gibt's noch? Und die benutzt noch wer? Interessant.

> Außerdem hat Tanja doch mal eine
> PA an dm geschrieben wegen der balea-men-Produkte, die angeblich bis auf die Rasierpinsel alle vegan sein sollen, also müssten demnach auch die Rasierklingen vegan sein.

Ah, danke, wußte nicht, daß es in der Serie auch Rasierer gibt. Ja, scheint einiges dabei zu sein.

Achim

Re: Vegane Naßrasur

Autor: Nicole K | Datum:
Sind nicht diese ganz effen Einmalrasierer- diese komischen Plastikdinger- vegan (ohne Gleitstreifen)?
Die gibts doch in 10er Packs bei DM... würde mir so spontan einfallen...

Re: Vegane Naßrasur

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Sind nicht diese ganz effen Einmalrasierer- diese komischen
> Plastikdinger- vegan (ohne Gleitstreifen)?

Ja, will mich aber rasieren, nicht epilieren ;-) .

Achim

Re: Vegane Naßrasur

Autor: gast | Datum:

wie wärs mit erstmal lang wachsen lassen und dann mit nem pflanzlichen wachs entfernen. etwas schmerzvoll,aber dann hast du nen monat deine ruh und bist weich wie ein kinderpopo..so machts mein freund.ich finds gut.nassrasur ist doch voll aufwendig, man muss schließlich jeden zweiten tag ran und ausserdem gibt das trockene und spröde haut.

;)

Re: Vegane Naßrasur

Autor: Rele | Datum:
gast schrieb:
>
> und dann mit nem
> pflanzlichen wachs entfernen.

Im Gesicht?? *autsch*

Re: Gesichtshaare mít Wachs entfernen

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Oh je, das klingt schrecklich!!

Das klingt geradezu unglaublich.

Achim

Gesichtshaare mit Wachs entfernen

Autor: Ellie | Datum:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Der muss einen ziemlichen Baby-Flaum haben, mit normalen Bartstoppeln geht das sicherlich nicht. (Selbst ein Epilierer wäre zu schwach dafür).

Ellie

Re: Gesichtshaare mit Wachs entfernen

Autor: VEGY | Datum:
Ich glaube, hier will uns einer einen richtig großen Bären aufbinden!!!mfg

Re: Gesichtshaare mit Wachs entfernen

Autor: gast | Datum:

...nein, nein! das ist ernstgemeint! gerade bei starken bartstoppeln sollte man wachs benutzen!eben deswegen, damit man sich damit nicht alle 2 tage rum schlagen muss und weil dann der haarwuchs mit der zeit auch weniger wird. bei einer rasur ist es so,dass die haare nur noch stärke spriesen.

und der schmerz ist erträglich. vorallem wenn man bedenkt wie toll das ergebnis ist. und wie heisst es, wer schön sein will muss leiden^^

Re: Gesichtshaare mit Wachs entfernen

Autor: Vic | Datum:
Zitat: die Enthaarung mit Wachs am Bart ist bei sehr starkem Haarwuchs generell nicht zu empfehlen. Für die Enthaarung mit Wachs müssen Sie viele Schmerzen aushalten können. Gerade weil Sie sehr dicke Haare haben, ist diese Prozedur besonders schmerzhaft. In nur wenigen Tagen regenerieren sich die Haarwurzeln und wachsen wieder. Allerdings sind diese erst nach 3-4 Wochen sichtbar. Somit wäre Ihr Problem zunächst gelöst. Am besten probieren Sie es an einer kleinen Teilfläche aus, da unter Umständen für 1-2 Tage oder sogar noch länger sichtbare Nebenwirkungen, wie starke Rötungen oder Blutverkrustungen, auftreten können. In einigen Fällen können sogar Hautstücke durch das Wachsen entfernt werden. Daher ist diese Methode mit äußerster Vorsicht anzuwenden.

http://www.haarpoint.com/haarentfernung-forum/view1topic.php?t=1362&highlight=wachs

Re: Gesichtshaare mit Wachs entfernen

Autor: gast | Datum:

Zitat: Daher ist diese Methode mit äußerster Vorsicht anzuwenden.


beim rasieren sollte man auch vorsichtig sein, dass ist mit sicherheit bei allen methoden und nicht nur beim wachsen so. aber wenn man rltungen etc vorbeugen möchte, könnte man ja auch einfach in ein studio gehn, dass kostet auch nischt viel .6 euro für oberlippenbart, rest keine ahnung, aber auf jeden fall sicher und man wird auch gut beraten. vielleicht einfach mal ausprobieren.

Nach Rasur stärkerer Haarwuchs

Autor: Indy. | Datum:
Das ist Schwachsinn (sorry), weil die Stärke des Haarwuches genetisch bedingt ist und nicht durch bloßes Abschneiden der Spitzen manipuliert werden kann. Der Haarwuchs wirkt vielleicht stärker, weil die glatt abgeschnittenen Spitzen mehr kratzen und stoppeliger wirken als komplett neugewachsene, "naturbelassene" Haare - das ändert aber nichts am Haarwuchs selber.
Auch Kopfhaare wachsen nicht schneller, je öfter man sie schneidet - das ist auch so ein Mythos. Es fällt nur mehr auf, dass sie wachsen, was ja auch normal ist. Bei kinnlangem Haar fällt ein Zentimeter mehr stärker auf als bei hüftlangem Haar.
Die Haare wachsen auch nicht kräftiger nach - auch das liegt an den glatt abgeschnittenen Spitzen, die "borstiger" sind als natürlich gewachsene Spitzen, und natürlich auch daran dass kaputte und strapazierte Spitzen beim Schneiden entfernt werden.

: )

Re: Gesichtshaare mit Wachs entfernen

Autor: Peter Müller aus Köln | Datum:
Also bei Jackass hat sich einer (steve-o?) die Gesichts+genitalbehaarung mit Wachs entfernen lassen. Das Tat schon beim zuschauen höllisch weh.

PS:Gibt es veganen Kaltwachs? Sowohl Halawa (Zucker+Zitronensäure) als auch normaler Kaltwachs (enthält meist bienenwachs) ist doch unvegan.

Wenn man ganz mutig ist würde ich eintraditionelles Rasiermesser empfehlen.

Re: Gesichtshaare mit Wachs entfernen

Autor: Peter Müller aus Köln | Datum:
Nachtrag:
Das eben gepostete Rasiermesser ist ungeeignet da man zum Schärfen ein Lederriemen benötigt.

Aber im Laden gibt es andere nette Rasierer