Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Fremdwörterlexikon

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Fremdwörterlexikon

Autor: Ricarda | Datum:
Ich war gerade auf der Suche nach einem Eintrag von vegan oder Veganismus in einem Fremdwörterlexikon.
Da ich nur ein älteres Buch habe, in dem Veganismus gar nicht drin vorkommt, habe ich also das Internet bemüht und einen Eintrag im "Wiktionary" gefunden.

Zitat: Bedeutungen:

[1] Ernährungseinstellung, die den absoluten Verzicht auf tierische Produkte bedingt
[2] Lebenseinstellung, die den meisten Tieren das Recht auf Leben, Unversehrtheit und Freiheit zuspricht

http://de.wiktionary.org/wiki/Veganismus

Den meisten Tieren??
Hab ich da irgendwas verpasst? Ich dachte nämlich ich wäre vegan..
Und Verzicht ist in der Beziehung auch recht fehl am Platz.

Re: Fremdwörterlexikon

Autor: Achim Stößer | Datum:
> Eintrag im "Wiktionary" gefunden.

Was erwartest Du? Ist halt ein Wiki, in das jeder reinschmieren kann, was er will.

> Den meisten Tieren??

Na, einzelligen z.B. wohl nicht.

> Hab ich da irgendwas verpasst? Ich dachte nämlich ich wäre
> vegan..
> Und Verzicht ist in der Beziehung auch recht fehl am Platz.

Tja, jetzt steht da "Vermeidung" (wer weiß wie lang). Ist halt ein Wiki ;-) .

Viel schlimmer ist, daß Veganismus als Ernährungsform ("Ernährungseinstellung") definiert wird.

Achim