Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Alnatura-Sojamilch flockt nicht aus??

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Alnatura-Sojamilch flockt nicht aus??

Autor: Ellie | Datum:
Hallo!

Hab gerade zu minem großen Erstaunen festgestellt, dass die Alnatura-Sojamilch im Kaffee nicht ausflockt. Das ist mal ne Überraschung! (Zutaten: Wasser, Sojabohnen 9%)

Liegt es an den wenigen Zutaten (laut Angabe), oder daran, dass ich Instant-Kaffee verwende? Falls ich mal zu der Gelegenheit komme, werd ich es an "normalem" Kaffee ausprobieren.

Grüße,

Ellie

ausflocken von Sojamilch

Autor: martin | Datum:
Ellie schrieb:
>
> Liegt es an den wenigen Zutaten (laut Angabe), oder daran,
> dass ich Instant-Kaffee verwende? Falls ich mal zu der
> Gelegenheit komme, werd ich es an "normalem" Kaffee
> ausprobieren.

Die Quantität der Zutaten ist sicher nicht die Ursache, aber du meinst bestimmt den geringen Sojaanteil der Sojamilch. Dieser kann eine Ursache dafür sein, eine andere, daß dein Kaffee eine geringeren Säureanteil hat. Siehe dazu silch.de: Ausflocken von Sojamilch in Kaffee.

Re: ausflocken von Sojamilch

Autor: Ellie | Datum:
Ich find den Sojaanteil dieser Sojamilch eigentlich durchschnittlich. Aber stimmt, es liegt wohl am Säureanteil des Kaffees. Danke!

Ellie