Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Ledersitze und Goldbelag

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Ledersitze und Goldbelag

Autor: Marton | Datum:
Ich las in der Süddeutschen (1/2. April, Karfreitags-Ausgabe) über das "Neue Flugzeug für die Kanzlerin", in der erklärt wurde, um alle zu beruhigen, die meinten, einiges daran sei eine Verschwendung: ja, die Sitze sind aus echtem Leder, doch die Dekoration aus Goldplättchen nur Folie.
Das fand ich so schlimm, das ist doch Speziesismus in Reinstform, so verletzend und zynisch.

Re: Ledersitze und Goldbelag

Autor: Marton | Datum:
[fehlerhaftes Zitat repariert von Moderator]

Habe den genauen Text über den Kanzlerflieger gefunden.

Zitat: Die Flugbereitschaft der Kanzlerin wird oft misstrauisch beäugt als Luxusreisebüro der Politprominenz. Die Steuerzahler dürfen jedoch beruhigt sein. Das neue A319 ist komfortabel, aber nicht protzig. Zwar ist das Leder der Sitze echt -- das polierte Edelholz aber nur "Printfolien-Beschichtung.