Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Hilfe Ärger wg mein Hund

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 3

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Hilfe Ärger wg mein Hund

Autor: Nico | Datum:
[Beitrag verschoben aus Tierrechtsforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

hallo alle, bin verzweifelt. ich habe vorm kurzen in hamburg gefrühstückt und hatte meinen hund mit, nach eine weile hab ich ihn in auto rein weil er in restaurant unruhig wurde.was ich nicht gemerkt habe, stand mein auto in absoluten halteverbott.....soweit so gut, nach ca 2 std kamm ich raus, auto weg, hund weg.Polizei hat den wagen abschleppen lassen, dabei scheibe zertrummert und den hund rausgeholt und bei der feuerwehr ferfrachtet......jetzt kriege ich eine strafanzeige wg verstoss gegen § 17 tierschutz gesetz...ich versteh die welt nicht mehr, drehen die polizisten ganz durch jetzt?

was soll ich da tun....? ich kann doch mein hund 2 std im auto lassen oder (Kombi mit decke usw, ist ein akita inu, daher temperaturen von 2 grad sind angenehm für ihn un die scheibe war 2 cm offen damit der luft kriegt......wieso zerschlägt feuerwehr die scheibe , und macht das auto nicht anders auf...?
Der hund war doch nicht in akute lebensgefahr!

[Nachtrag angefügt - Mod]

Re: Hilfe Ärger wg mein Hund

Autor: martin | Datum:

> was soll ich da tun....?

Die Anzeige wegen §17 kannst du anfechten, falls du das begründen kannst.

Gegen die anderen Sachen (Abschleppen udn Scheibe-Zerstören) wohl eher nichts.

Re: Hilfe Ärger wg mein Hund

Autor: Nico | Datum:
natürlich kann ich das begründen, habe auch zeugen. ausserdem steht in§ 17 das unter strafe steht wer ein wirbeltier tötet oder einen tier erhebliche schäden aus roheit fügt......mein hund war und ist voll gesund, was für schademn bitteschön haben die polizisten gesehen... ich versteh die welt nicht mehr echt!!!
der hund war bis 2 stunden davor im 5 sterne restaurant und ist mit hirschfleisch gefuttert worden, danach hab ich ihn ins auto gebracht......die ticken doch nicht sauber die staatsdiener