Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Sojamilch, Sojamehl, etc. woher?

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Sojamilch, Sojamehl, etc. woher?

Autor: Jan | Datum:
Hinweis: Dieser Beitrag wurde am 28.11.01 (1:44 Uhr) von der Moderation überarbeitet!

[Beitrag verschoben aus Tierrechtskochbuchforum - bitte Forenrichtlinien beachten - Moderator]

Hallo!
Ich komme aus einem Vorort von Hannover und wollte mal fragen, ob jemand weiß woher ich die (noch?) eher ungewöhnlichen Lebensmittel, wie z.B. Sojamilch, Sojamehl u.s.w. bekommen kann. Vielleicht gibt es ja auch eine bestimmte Ladenkette mit solchen Dingen, die in Fast jeder Stadt zu finden ist und von der ich nur nichts weiß. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Bioladen/Reformhaus

Autor: Iris | Datum:
Hallo Jan!

>Ich komme aus einem Vorort von Hannover und wollte mal fragen, ob jemand
>weiß woher ich die (noch?) eher ungewöhnlichen Lebensmittel, wie z.B.

Was ist denn daran ungewöhnlich? ;-)

>Sojamilch, Sojamehl u.s.w. bekommen kann. Vielleicht gibt es ja auch eine
>bestimmte Ladenkette mit solchen Dingen, die in Fast jeder Stadt zu finden
>ist und von der ich nur nichts weiß. Würde mich über eine Antwort sehr
>freuen.

Es gibt zwar spezielle "Veganversender", aber Sojamilch oder Sojamehl (und alle möglichen vegane Produkte) bekommst Du in jedem noch so popligen Bioladen oder Reformhaus, auch in größeren Supermärkten gibt es manchmal Sojamilch. Habe gerade heute irgendwo gelesen, daß es im Aldi Nord biologische Soja- und Reismilch für unter 2 DM geben soll.

Gruß,
Iris