Forenübersicht RSS

antiSpe Fragen und Antworten:
Geliermittel

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 6

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

Geliermittel

Autor: Fabienne | Datum:
[Beitrag verschoben aus Veganismusforum, bitte Forenbeschreibung beachten - Moderator]

Hallo!

Ich wüsste gerne ob Geliermittel das Selbe wie Gelatine ist?

Grüße
Fabienne

Re: Geliermittel

Autor: philipp | Datum:
gelatine ist ein geliermittel, soweit ich weis aber auch das einzig tierliche.

philipp

Re: Geliermittel

Autor: Fabienne | Datum:
Hallo!

Ich möchte nicht wissen, ob Gelatine ein Geliermittel ist, sondern ob Geliermittel auch gleich Gelatine ist. Worauf ich hinaus möchte ist, ob ich z.B. Marmelade essen kann, wo Geliermittel drauf steht.

Grüße
Fabienne

Re: Geliermittel

Autor: SofiesWeltLeserin | Datum:
Meistens steht doch bei Marmelade immer Geliermittel Pektin (pflanzlich).

Geliermittel ist nicht gleich Gelatine, aber wenn das Geliermittel nicht näher bezeichnet ist, frag nochmal nach.

Was ist denn mit dem Zucker in der Marmelade?
Ist es Rohzucker?

Ich hab noch nie Marmelade mit Gelatine gesehen .. aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

SWL

Re: Geliermittel

Autor: philipp | Datum:
wenn gelatine EIN geliermittel ist, dann gibt es logischer weise noch andere. wie zB pektin das meistens für marmeladen verwendet wird.

philipp

Re: Geliermittel

Autor: Claude | Datum:
> Ich möchte nicht wissen, ob Gelatine ein Geliermittel ist,
> sondern ob Geliermittel auch gleich Gelatine ist. Worauf ich

Noch nie was von Google gehört?!
http://www.google.ch/search?q=Geliermittel
der erste Treffer zeigt die gleich dass es durchaus pflanzliche Geliermittel gibt.

> hinaus möchte ist, ob ich z.B. Marmelade essen kann, wo
> Geliermittel drauf steht.
Am besten fragst du den Hersteller ob es vegan ist (frage auch wegen dem Zucker, falls vorhanden).
http://maqi.de/txt/produktanfragen.html

Gruss
Claude

PS: Du "kannst" es schon essen.