Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
2 Wellensittiche

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 2

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

2 Wellensittiche

Autor: *Rele | Datum:
Hi,

in meinem Verwandtenkreis werden 2 Wellensittiche gehalten. Ich schreibe absichtlich "gehalten", denn diese Wellensittiche haben dort weder ein schönes, noch ihren Bedürfnissen irgendwie nahe kommendes Leben( ich bin der Meinung, dass Vögel nicht in einen Käfig gehören& dort sowieso nie ihre Bedürfnisse erfüllt werden können).

Sie wohnen in einem dieser "handelsüblichen" kleinen Käfige, der steht in der Küche& sie haben nie(!!) Freiflug.Bei mir können sie nicht leben, hier wohnen schon 2 Katzen. Außerdem kenne ich mich in keinster Weise mit Wellensittichen& deren Bedüfnissen aus.

Das Alter & auch das Geschlecht ist nicht bekannt (auch daran erkennt man, mit wieviel Verantwortung mit den beiden umgegangen wird).

Ich suche auf diesem Wege verantwortungsvolle Menschen, die die 2 aufnehmen- am besten jemanden, bei dem/ der schon einige Wellensittiche leben. Transport übernehme ich.


Grüße, Rele

Re: 2 Wellensittiche

Autor: Tanja | Datum:
Hi Rele,
die Wellis können zu Bekannten von mir, irgendeiner hat sicher noch zwei Plätzchen in einer Voliere frei. :-)
Von wo kommst Du denn? Potentielle Plätze sind alle im Dreieck Frankfurt/Main - Fulda - Gießen.

Tanja