Forenübersicht RSS

Aktionen und Kontakte:
"Vegane Gesellschaft" - von der Utopie zur Realität

Anzahl Beiträge in diesem Thread: 1

Hinweis: Momentan können keine Beiträge erstellt werden.

"Vegane Gesellschaft" - von der Utopie zur Realität

Autor: Tanja | Datum:


Die vegane Gesellschaft ist eine Utopie. Doch die Zahl der Menschen, die diese Utopie bereits leben, wächst ständig. Um diesen Weg von der Utopie hin zur Realität zu dokumentieren, wurde das Projekt "Vegane Gesellschaft" ins Leben gerufen. Hier sollen alle Ereignisse, die einen Meilenstein oder auch nur einen kleinen Kiesel auf dem Weg darstellen, zusammengetragen werden.

Mitmachen können alle, die an der Entwicklung einer veganen Gesellschaft interessiert sind, indem sie uns Hinweise, Informationen, Beiträge schicken.

Die Beiträge sollten natürlich nicht nur Einzelpersonen betreffen; wer eine Oma hat, die nun Sonntags kein "Frühstücksei" mehr ißt oder eine Tante, die ihren "Pelz"-Mantel entsorgt, sollte seine Freude darüber also nicht gerade auf "Vegane Gesellschaft" mit anderen teilen wollen. Einige Beispiele finden sich bereits im Blog.

Da uns sachliche Korrektheit und Überprüfbarkeit der Informationen wichtig sind, arbeiten wir als Redaktion und stellen das Projekt nicht als Forum, Wiki oder offenes Portal zur Verfügung. Doch natürlich sind Beiträge absolut erwünscht, je mehr Leute sich beteiligen, desto besser wird das Ergebnis sein. Alle Beiträge durchlaufen vor der Veröffentlichung eine redaktionelle Bearbeitung, das heißt: die Inhalte werden geprüft und redigiert.

Das Projekt "Vegane Gesellschaft" selbst soll ein Stück des Weges sein, wir wollen dazu beitragen, die Utopie weiter zu verwirklichen.

Kontakt: mail@vegane-gesellschaft.de